aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisefazit/Stellplatzübersicht zu den Reiseberichten

toli269 am 23 Jan 2011 16:45:02

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Auf unserer Homepage stellen wir ja die Reiseberichte unserer Touren ein. Steffi hat sich nun heute viel Arbeit gemacht und für eine der Reisen ein Reisefazit mit Stellplatzübersicht erstellt. Als Beispielreise hat sie unsere Tour nach Oberitalien ausgesucht. Schaut euch das doch mal an und gebt uns eine Rückmeldung, ob euch das so gefällt, ob das für euch interessant ist und ob es sich lohnt, solche Reisefazits einzufügen.
Hier mal der --> Link zum Reisefazit.
Wer den Reisebericht selbst noch nicht kennt: --> Link

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 23 Jan 2011 16:50:20

Hallo Thomas,

grüße an STeffi und richte ihr bitte aus: Die Mühe hat sich gelohnt.

Ich finde genau so etwas rundet jeden Reisebericht ab.
Das sind die Infos die ich nach dem lesen des RB brauche.

Harry13 am 23 Jan 2011 17:47:20

Hallo,
da muß ich sagen das ist Suuuppperr!!!!!!!!!!
Eine Idee in der Umsetzung genial und für Uns ein toller Service!

Danke!

LG
Horst

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 23 Jan 2011 17:57:37

hallo Thomas,
das finde ich absolut genial! Vielen Dank an Steffi, dass sie sich die Mühe gemacht hat!
So hat man es als Leser ja wirklich einfach die eigene Tour anhand eures Reiseberichtes zu planen!

Sahli am 23 Jan 2011 18:17:35

CKgroupie hat geschrieben:hallo Thomas,
das finde ich absolut genial! Vielen Dank an Steffi, dass sie sich die Mühe gemacht hat!
So hat man es als Leser ja wirklich einfach die eigene Tour anhand eures Reiseberichtes zu planen!

dem kann ich mich anschließen. wenn noch gps daten dabei wären, wäre das glück vollkommen. :D

toli269 am 23 Jan 2011 18:27:46

Sahli hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:hallo Thomas,

dem kann ich mich anschließen. wenn noch gps daten dabei wären, wäre das glück vollkommen. :D

Hallo Sahli,

jaja, die GPS-Daten. Die wird es sicherlich erst mit dem nächsten Navi geben. Leider kann unser bisheriges Medion-Navi keine GPS-Daten anzeigen oder entgegennehmen. Daher wissen wir die GPS-Daten schlicht und ergreifend nicht.

Thomas

Goldkind am 23 Jan 2011 18:44:11

Vielen Dank für euer Lob bisher. Und weil die ersten Rückmeldungen so positiv ausgefallen sind (und es draußen regnet und wir somit nicht spazieren gehen können), sitze ich bereits an der nächsten Übersicht. Diesmal für unsere Flitterwochen an der französischen Atlantikküste. Die wird aber heute sicherlich nicht mehr fertig! :)

GPS Daten sind für uns wirklich ein leidiges Thema. Mit dem nächsten Navi wird alles besser!

LowCostDriver am 23 Jan 2011 19:03:31

Goldkind hat geschrieben:GPS Daten sind für uns wirklich ein leidiges Thema. Mit dem nächsten Navi wird alles besser!

Liebe Steffi!
Findest du den Stellplatz / Campingplatz / Ort der Sehenswürdigkeit denn auf einer Google- Karte wieder?
Bestimmt, oder? :wink:

Dann mach doch bitte mal folgendes:

1. Ruf die Google- Karte auf und zoome den gewünschten Stellplatz so nah heran, wie möglich.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Google- Karte genau an der Stelle, wo dein gewünschter Zielpunkt ist (idealerweise auf einer Straße, Zufahrt, Einfahrt, etc)
Im aufploppenden Kontextmenü klickst du dann bitte auf "Was ist hier"

3. Auf wundersame Weise erscheinen nun die genauen Koordinaten im Dezimalformat oben in der Google- Maps Eingabeleiste.
Da kannst du sie einfach markieren, kopieren und in deine Tabelle einfügen.
Fertig.

Ein Klick, alles da :D

Björn

P.S. Meine Anmerkungen zu eurer Neuerung habe ich euch ja schon mitgeteilt. :wink:

Lancelot am 23 Jan 2011 19:09:37

LowCostDriver hat geschrieben:2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Google- Karte genau an der Stelle, wo dein gewünschter Zielpunkt ist (idealerweise auf einer Straße, Zufahrt, Einfahrt, etc)
Im aufploppenden Kontextmenü klickst du dann bitte auf "Was ist hier"

Schlichtweg GENIAL :!: :!:

(Kannte ich noch nicht, vielen Dank)

Goldkind am 23 Jan 2011 19:15:12

LowCostDriver hat geschrieben:
Goldkind hat geschrieben:
Ein Klick, alles da :D

Ok, das werde ich ausprobieren! Danke dir!

Klausimaus am 23 Jan 2011 21:34:18

Hi Steffi !
Ganz tolle Zusammenstellung, sehr informativ. Werde ich beim nächsten Reisebericht auf unser eigenen HP mal dran denken. Klasse !
Klausimaus

tuga am 23 Jan 2011 23:33:08

Hallo Sahli,

jaja, die GPS-Daten. Die wird es sicherlich erst mit dem nächsten Navi geben. Leider kann unser bisheriges Medion-Navi keine GPS-Daten anzeigen oder entgegennehmen. Daher wissen wir die GPS-Daten schlicht und ergreifend nicht.

Thomas

Hallo Thomas,
Du kannst zwar keine eingeben aber Du kannst sie vor Ort feststellen.
Hab auch noch ein altes Medion.

Also >> 2mal blauer Pfeil nach rechts >>GPS konfigurieren >>dann hast Du deinen Standort. Wenn Du dann noch links auf konfigurieren drückst, kannst Du Dir aus drei Arten raussuchen wie Du sie dargestellt haben möchtest.

toli269 am 24 Jan 2011 18:21:05

Hallo Paulinchen

Danke für den Tipp, aber mein MD96310 kann es wirklich nicht. MAl abgesehen, dass ich schon den blauen Pfeil nicht habe, hab ich gerade noch mal durchs Menü probiert => es geht nicht :(

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere erste Seite ist fertig
Kann mir bitte mal jemand helfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt