aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere erste Seite ist fertig

firephaser am 11 Jan 2011 16:18:32

Hallo zusammen,

nach langer Zeit haben wir nun unsere erste eigene Webseite über unser Wohnmobilleben fertig und online gestellt.

Wir hoffen, dass diese euch gefällt und ich viel Spaß beim stöbern habt.

Tipps und Anregungen zur Seite nehmen wir gerne an und würden uns darüber auch sehr freuen.

Viele

Micha

LINK: --> Link

@All
Natürlich ist das Wohnmobilforum auf der ersten Seite verlinkt :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tino-2000 am 11 Jan 2011 16:24:53

Glückwunsch gut gemacht. Könnte ein wenig schneller umschalten.
Aber Trotzdem :lol:

Klausimaus am 11 Jan 2011 16:32:57

Hi Micha !
Hätte gern neugierig geguckt, habe aber endlos lange Ladezeiten.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

firephaser am 11 Jan 2011 16:33:02

tino-2000 hat geschrieben:Glückwunsch gut gemacht. Könnte ein wenig schneller umschalten.
Aber Trotzdem :lol:

Hallo Tino,

da kann ich dir einfach nur zustimmen. So wie ich das nun nachlesen konnte, liegt die Ursache der schlechten Performance am Webhoster "Strato" und der Support würde einen Umstieg auf einen eigenen V-Host als Abhilfe anbieten.

Bin nun am Überlegen, ob ich nicht einen anderen Webhoster suche, der keine Probleme mit der Performance beim Datenbankzugriff hat.

Danke für das Log :D

eaglesandhorses am 11 Jan 2011 16:34:36

Hast Du gut gemacht!!! Aber den sehr langsamen Ladezeiten muß ich mich leider auch anschließen. Ansonsten finde ich die Seite sehr ansprechend und auch übersichtlich. :top:

userone am 11 Jan 2011 16:34:57

Schöne erste Seite, aber ......schaltet es irgenwann überhaupt um??? Wenn man auf die Mitte des Introfotos klickt, dann gehts weiter....zu einer weissen Seite :eek:

Aber...der Anfang ist gemacht. Prima. Wir freuen uns alle auf die Fortsetzung.

firephaser am 11 Jan 2011 16:49:25

@All

habe nicht damit gerechnet, dass auf einmal soooooooooooooooo viele auf die Seite zugreifen :)

Bin schon auf der Suche nach einem neuen Webhoster. Der Aufbau der Internetseite dauert etwas länger, da die Daten aus einer Datenbank geladen werden und da gibt es wohl bei Strato kleinere (bekannte) Performanceengpässe.

Micha

taps am 11 Jan 2011 16:50:19

Hallo,
bei mir kommt außer dem Introbild auch nix mehr.
Aber Du schriebst ja:
"unsere erste Seite"
:-))))
freundliche
Andreas

tino-2000 am 11 Jan 2011 17:00:43

Hallo firephaser,

nimm mal Kontakt mit Kölner Reisebande auf er hatte auch mal so ein
Problem.

--> Link
oder hier im Forum
koelnerreisebande (6)
Mitglied

Ralph

Gast am 11 Jan 2011 17:03:37

Hallo firephaser,

bei mir läuft die Seite mit dem langsamen DSL-light ( 384 kbit/s ) sehr flüssig. Gut gemacht, auch die Befragung ist nett gelöst.
Dann mal weiter mit der Seite :) .

Gast am 11 Jan 2011 18:08:44

sorry aber die Ladezeit gehen überhaupt nicht. Wir betreiben selbst bei Strato eine Seite mit einen CMNS-System und die läuft sehr geschmeidig.

Einer kleiner Tipp noch: Lass die Startgrafik weg und komm gleich zu Wesentlichen.

Welches CMS setzt ihr den ein, oder habt ihr die Oberfläche/DB-Verbindung selbst programmiert?

Gast am 11 Jan 2011 18:40:43

nette informative website. gut gemacht. bei mir auf dem mac funzt die website mit safari ruck-zuck.
vg gerald

Sahli am 11 Jan 2011 19:09:46

hallo!
ich kann nicht meckern, mit ff läuft sie sehr gut.
hab mir auch gleich so manches angeschaut und bin bei der verstellbaren rückfahrcamera hängen geblieben. so eine "günstige" lösung werde ich mal ins auge fassen.

creativi am 11 Jan 2011 19:33:19

Warum hast du denn eigentlich diese Weiterleitung? (versteckst du da was?)
Hast du sie mit Java eingerichtet?
Strato läuft für gewöhnlich wirklich gut ( habe dort sogar eine Preisuchmaschine gehostet, ohne Probleme)

Mein Tipp. Nimm die Startseite (wenn du sie unbedingt haben willst) und dort einen sauberen Link zu deiner eigentlichen Seite (ich denke das dir auch die Suchmaschinen dafür dankbar sind)

Ansonsten finden wir die Seite gut. Es ist immer schön die Erlebnisberichte lesen zu können.

901red am 11 Jan 2011 19:49:07

schön geworden!

lediglich die weiterleitung/vorschaltseite würde ich killen.

grüße
o.

taps am 11 Jan 2011 21:46:53

Hallo Micha,
ich nochmal.
Nach immer noch langen Wartezeiten bin ich und über die erste Seite hinweggekommen und ins "Innerste" vorgedrungen.

Du hast ja ein paar tolle Ideen umgesetzt und mir mit Deiner Sitzbank eine Idee geliefert.
Das werde ich nachbauen.
Eine Frage dazu:
Woher sind die Polster und sind die auf der Rückseite verstärkt?
Kann leider nur die Idee des Auszugs übernehmen und müsste dann auf den Auszug etwas drauflegen...
freundliche
Andreas

firephaser am 12 Jan 2011 17:33:32

taps hat geschrieben:Hallo Micha,
ich nochmal.
Nach immer noch langen Wartezeiten bin ich und über die erste Seite hinweggekommen und ins "Innerste" vorgedrungen.

Du hast ja ein paar tolle Ideen umgesetzt und mir mit Deiner Sitzbank eine Idee geliefert.
Das werde ich nachbauen.
Eine Frage dazu:
Woher sind die Polster und sind die auf der Rückseite verstärkt?
Kann leider nur die Idee des Auszugs übernehmen und müsste dann auf den Auszug etwas drauflegen...
freundliche
Andreas

Hallo Andreas,

Polster habe ich mir im Internet neu bestellt, genau nach Maß und die Stoffe bei einem Polsterei aus unserer Gegend neu beziehen lassen (Link hier im Forum).

Ich habe in der Rücklehne keine Verstärkung, sondern lege einfach ein Brett drauf von meiner Sitzbank.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Micha

Tweedle am 18 Jan 2011 14:15:14

Hallo,

mir hat auf Deiner Seite der selbstgebaute Sternenhimmel super gefallen :D

Dazu ne Frage... wie hast Du den denn an der Decke befestigt?

ciao
Horst

toli269 am 18 Jan 2011 17:49:50

Hallo

schön gemacht. Da muss ich auf jeden Fall nochmal wieder rein klicken. Aber die Ladezeiten sind wirklich seeeehr langsam

Thomas (--> Link)

mikeh am 18 Jan 2011 20:22:15

Hallo Namensvetter,

also ich bin begeistert!
Die Seite ist toll, die Ladezeiten sind bei mir (WIN7, IE8) OK!
Der Inhalt der Seite/n begeistert!
Ich werde mir die ein oder andere Anregung mitnehmen.

Weiter so!

Michael

firephaser am 18 Jan 2011 21:20:22

Tweedle hat geschrieben:Hallo,

mir hat auf Deiner Seite der selbstgebaute Sternenhimmel super gefallen :D

Dazu ne Frage... wie hast Du den denn an der Decke befestigt?

ciao
Horst

Hallo Horst,

vorher war schon eine Lampe angebaut und ich habe einfach diese Löcher wieder genommen.

Micha

firephaser am 24 Jan 2011 15:02:59

toli269 hat geschrieben:Hallo

schön gemacht. Da muss ich auf jeden Fall nochmal wieder rein klicken. Aber die Ladezeiten sind wirklich seeeehr langsam

Thomas (--> Link)

Hallo Thomas,

ein Umzug der Webseiten auf eine schnellere Plattform hat geholfen und die Ladezeiten sind nun ok.

Vielen Dank für die Hinweise und weiterhin viel Spaß beim stöbern und lesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Win7-Upgrade und Problem mit der Bildschirmanzeige
Reisefazit/Stellplatzübersicht zu den Reiseberichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt