|
Hallo Leute
Nutzt ihr auch die Möglichkeiten günstig Essen zu gehen. Wenn wir unterwegs sind, gehen wir natürlich, wie viele von Euch auch, zum gelb-blauen Schwedenkaufhaus, oder in andere Möbelhäuser, da es dort oft subventionierte Restaurants gibt. Wir nutzen aber noch lieber die Möglichkeiten der öffentliche Kantinen. Dort ist das Menue in der Regel reichlich. Die Speisen oft wirklich lecker und die Preise sehr niedrig. Auf der Seite --> Link gibt es einige Einträge, aber leider sind dort nicht alle Kantinen, die es gibt, vermerkt. Meine Frage: --> Kennt Ihr öffentliche Kantinen, die einen Besuch lohnen?? --> oder die man meiden sollte Schön wäre auch, ob in der Nähe ein Stellplatz zu finden ist. hmmm.
sind WOMO Fahrer wirklich die Schnorrer der Nation? -- subventionierte Kantienenkost in Anspruch nehmen... -- kostenlose Stellplätze an den schönsten Stellen beanspruchen.. -- kostenlose Abwasserentsorgung in Anlagen die andere bezahlen... -- Trinkwasserdiebstahl aus öffentlichen Bereichen -- kostenlose Müllentsorgung in private Mülleimer... -- weltweite Unterstützung von Discountern... eigentlich kann ichs kaum glauben aber manche Beiträge geben mir zu denken. Ja, genau :D
Und in diesem Sinne, ohne den überflüssigen Beitrag hätte ich wohl nichts geschrieben, Uni-Düsseldorf. Parkplätze an der Universitätsstr. und dann ggf. essen in der Kantine der Universitätsklinik. Hallo Charly,
wie kommst du auf kostenlos und Diebstahl :eek: ??????? Ich lese bei Manfred nur das Wort günstig ! Dein Beitrag gibt mir zu denken ............! hmmmmmmmmmm,
Ich denke mal nicht die Schnorrer der Nation, nur einige Vertreter der Zunft, habe die "Geiz ist Geil- Mentalität", mittlerweile mit der Muttermilch aufgesogen.......... Die Poster, die hier solche Sachen anfragen, sollten Ihre Einstellung mal überdenken, ob es dem Betreiber einer Werkskantine oder ähnlichem gefällt wenn ein Womofahrer einmal im Jahr vorbeikommt, 3 Parkplätze belegt, am besten noch übers Essen und den Preis meckert und dann noch 20 Kollegen vom gleichem Schlag mitbringt..........
[mod]Darum gehts bei der Frage gar nicht. Bitte beim Thema bleiben[/mod] Auch in manchen Reha-Kliniken und Seniorenwohnheimen kann man günstig essen. Das wird z.B. in Bad Königshofen ganz offiziell angeboten und einige Wohnmobilisten haben das Angebot regelmäßig genutzt, soweit ich das mitbekommen habe.
Von Bad Schönborn hab ichs auch mal gehört. Vielleicht weiß da jemand Näheres. Ich denke es ist legitim öffentliche Kantinen aufzuzusuchen, sonst würde es die Möglichkeit nicht geben. Im Gegenteil, wer eine öffentliche Kantine betreibt braucht genauso Gäste wie jede Gaststätte. Ich glaube kaum, dass sich jemand in eine Werkskantine einschleichen will und dass sowieso sowas garnicht möglich ist. Also irgendwie finde ich die Reaktionen dann doch reichlich übertrieben.
Es gibt Kantinen die für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wems gefällt der kann da essen - wem nicht der läßt es eben. Nicht öffentliche Kantinen und das sind wohl eher die von Firmen intern subventionierten stehen Normalsterblichen eh nicht zur Verfügung. Also was soll die Aufregung :eek: Wenn Randyandy01 den erwähnten link angewählt hätte, wäre ihm sicher klar geworden, dass es "Kantinen" gibt die sich auch über "betriebsfremde" Gäste freuen.
Hallo Christel, ja Manfreds Beitrag drehte sich ums preiswerte (subventionierte) Essen. In anderen Beiträgen liest man von der Entsorgung der Fäkalien und des Schmutzwassers in öffentliche (Regenwasser-?) Kanäle und hier in Spanien sehe ich tagtäglich wie sich etliche Mobilisten das Wasser an Strandduschen oder auf öffentlichen Toiletten holen. Rings um die wilden Stellplätze sind dann die Mülltonnen der Feriensiedlung seltsamerweise auch im Winter immer voll.
Aber wie Heinz schon geschrieben hat, geht es dem Threadersteller um öffentliche Kantinen und nicht um die von dir angeführte Problematik.
Charly , hier gehts um preiswertes und gutes Kantinenessen ! Nicht um Fäkalienensorgung und Mülltonnen in anderen Beiträgen ! Was in Spanien passsiert hat hier glaub auch nichts zu suchen ! Grüssle von Chris , die nur von ihrer Mutter Christel genannt wird :wink:
Hallo, beruhige dich mal. Ich war immer ganz froh, wenn unsere Kantine von Fremden besucht wurde. Dann hatte unser Caterer die Auslastung, die er sich wünschte und ich musste nicht so viel Subventionen zahlen. LG Wolfgang
Daran kann ich nichts Verwerfliches finden. Kantinen wie z.B. hier in Rostock die am Amtsgericht bieten nur für Mitarbeiter subventioniertes Essen an. Alle anderen Gäste zahlen einen kleinen Aufpreis, so dass dann kostendeckend gearbeitet wird. Genauso ist es auch mit den Mensen der Uni. Kein Grund, sich wegen des "Schnorrens" in den Schlaf zu weinen. :cry: Auch IKEA (gibt's auch in Rostock, am westlichen Stadtrand an der B105, Womo abstellen wäre im angrenzenden Industriegebiet möglich) geht nicht pleite, wenn man dort zu Mittag isst, ohne noch ein Regal "Billy" oder eine komplette Kücheneinrichtung zu kaufen. In Warnemünde, am Ortseingang von Rostock her, gibt es eine Cafeteria von "Ripka Catering" auf dem Gelände des Technologiezentrums, die sich auf die Mitarbeiter der Uni und die der angrenzenden Technologiefirmen spezialisiert hat. Dort bekommt man mittags recht vielseitige Küche für ein paar Euro geboten. Und der Betreiber nagt nicht am Hungertuch, nein, er freut sich über alle Gäste die kommen. Parken könnte man auf dem ausgeschilderten P+R-Parkplatz, und dann auf die andere Seite der Stadtautobahn hinübergehen. Sind die Plätze kostenlos unddie Benutzung nicht aufgrund von Einschränkungen (Länge usw.) verboten, dann können sie auch kostenlos genutzt werden. Willst Du Leuten vorschreiben, wo sie einzukaufen haben? Ist das KaDeWe teuer genug, dass wir aus Deiner Sicht dort einkaufen dürfen? :stupid: Morgen
Bei mir hier um die Ecke ist ein ziemlich neues Alten/Pflegeheim mit einer guten Küche die haben ein Schild vor dem Haupteingang stehen, Mittagessen 5,50 € was gerne auch von außerhalb von älteren Menschen angenommen wird. Waldi @manfred,
wenn wir unterwegs sind frühstücken wir meist reichlich und spät und dann gibts erst wieder abends was. Dies aber nur wenn danach nicht mehr gefahren werden muß, meist in eíner gemütlichen Kneipe oder so. Ich habe mein Womo nicht dafür gekauft um zwischen billigen Kaninen umherzufahren oder die Reiseziele danach auszulegen. Aber jeden wie er möchte. Bei uns in Nordhausen / Harz wären die Betriebskantine Nordbrand ( Doppelkorn ), Nortack ( Zigaretten ) oder Nobas ( Bagger ). Sehr beliebt bei Handwerkern und Retnern. Parken auch mit Womo kein Problem. Ich finde solche Informationen sehr gut, schließlich sichern die öffentlichen Kantinen damit ihr überleben :!:
Für uns ist das zZt. noch kein Thema, aber gut zu wissen, dass es solch einen Informationspool gibt.. Die Mediclin Rose-Klinik in Horn-Bad Meinberg hat eine Kantine für Gäste und Leute von außerhalb und freut sich, wenn dort der Service in Anspruch genommen wird. Das Essen ist günstig (so um 5 €) und schmeckt ausgezeichnet. Ich geh bei uns immer im Arbeitsamt essen :!: -> Ja die haben eine öffentliche Kantine und ob die Subventioniert ist weiss ich nicht ...
Anfangs dachte ich immer, das es nur mit Anzug und guter Kleidung Zugänglich ist ....falsch . Als ich die Mauerer ,Sraßenbauer und Gartenarbeiter etc. dort sah machte ich mich mal schlau --- viele Kantinen könnten ohne die öffentliche Kundschaft nicht überleben :!: .. Übrigens gibt`s in Sachsen (war ich viel auf Montage ) viele Öffentliche Kantinen ,die ohne Subventionen arbeiten :!: :!: ...Das sind dann viele kleine Suppenküchen , die mit 2-3 Frauen /Männer das Tagesgeschäft übernehmen und nebenbei noch einen Partyservice betreiben... Übrigens müsste ich doch total Bescheuert sein -> am Stand zwei Currywurst zu essen für 5€ , wenn es in der Kantine vernünftiges richtig warmes Essen für 4,50€ gibt ! Das hat mit schnorren nichts zu tun. .. Hallo,
ich bin auch der Meinung das man diese Angebote ruhig nutzen sollte, die Kantinen brauchen diese Gäste! Während meiner Montage Zeiten wäre ich froh gewesen über so eine Info Seite, irgendwann kann man keine Pommes Buden oder heißen Theken mehr sehen. Sogar der Kindergarten unseres Sohnes bekommt das Mittagessen von einer Diakonie Kantine, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil er manchmal im KIGA isst und nicht bei Mc Donalds?!?!
So sehe ich das auch...wir fahren alle Fahrzeuge (und dies nur als Hobby!!), die neu ab 50000,- aufwärts kosten und diskutieren darüber, wo man beim Essen 5,- sparen kann :roll: Will aber jetzt die Sache nicht weiter austreten :wink:
Hier gehts nicht um 5 € und hat auch nichts mit Wohnmobilen zu tun -> schön das Du jeden Tag im Hotel Mittagessen kannst :!: Ich freu mich für Dich ... ehrlich :D Frage ist nur inwieweit das Ganze dem eh schon stark ramponierten Image in der Öffentlichkeit förderlich ist, Wenn demnächst noch Parkplätze vor und Sitzplätze in den Kantinen von uns belagert werden ??
Habe es kommen sehen...... Erstens: Der Eröffnungsthreat bezog sich meiner Meinung sehr wohl auf Wohnmobile. Wieso denn sonst die Stellplatzfrage?? Außerdem ist das ein Wohnmobilforum, der Beitrag steht unter "Sonstiges zu Wohnmobilen" Dafür, hätte es nichts mit Wohnmobilen zu tun, gibt es "Off Topic". Dann wäre von mir auch kein Beitrag gekommen.... Gehe jetzt zum Mittagessen...nach Hause...ohne Wohnmobil! :D Hi allerseits,
es wird nicht lange dauern, so erreichen wir auch in diesem Thread wieder den Bereich unterhalb der Gürtellinie. Ich verstehe nicht, wie man nur durch eine einfache Feststellung/Fragestellung immer wieder aggresiv reagieren kann/muß. Es soll doch jeder nach seinem Fasson glücklich werden......... Angenehmen Wirkungsgrad für den regnerischen Resttag und aus Neuss Johannes Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Zu Hause ist auch nicht jeden Tag Sonntag. Wenn ich schick Essen gehen will, kann und werde ich das tun. Wenn ich unterwegs mal schnell ein vernünftiges Mittagessen auf diese Art und Weise günstig bekomme, ist doch allen gedient, sowohl den Kantinen als auch dem hungrigen Womofahrer. Aber das gilt doch für alle Menschen, in diesem Fall z.B. den Wohnmobilbesatzungen - wer das möchte. Alle anderen können in ein normales Restaurant gehen, oder im Womo kochen usw. Ich kann gar nicht verstehen, worüber man sich da aufregt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen in dem von der Bundestags Kantine die Rede war und das dort jederman essen kann. Wir gehen ab und zu abends in die Uni-Mensa. Es gibt dort wochenweise ein anderes Buffet. Jeder kann sich das aussuchen, was er essen möchte, die Portion selbst bestimmen und bezahlt dann nach Gewicht. Und das ganze ist auch noch lecker. Interessant - gibt Beiträge, da kann man drauf wetten, dass sie kommen, die Geizistgeil, die Schnorrer- und die xyz-teures Womoaberallesumsonsthabenwollen-Einwände. 8)
Ansonsten: Bei Tante G mit DoppelO mal 'öffentliche Kantinen' eingeben und dann durchstarten - gibt in jeder Ecken von D was. Bin ich in K oder HH und habe kein Bock auf Normal-Restaurant, dann gehe ich sehr gerne in eine öffentliche Kantine. Hat übrigens - neben dem Preis - auch den Vorteil, dass man sich sein Essen per Augenschein zusammenstellen kann. Neben dem Begriff "Kantine", unter dem z.B. die Essenmöglichkeiten bei IKEA und vielen anderen Geschäften geführt werden, gibt es auch die schöne Bezeichnung "Cafeteria" bzw. im Nachbarland Frankreich "Bistrot", die in großen Kaufhausketten geführt werden.
Wir haben jeden Mittwoch im Raum Idar-Oberstein unseren Einkaufstag. Dazu fahren wir zu GLOBUS und nutzen dort die Angebote der "Cafeteria". Bestens zubereitete Speisen, jeden Tag ein wechselndes Stammgericht zu 3,95 Euro, sowie bis zu 10 oder mehr erhältliche Gerichte ( auch Fisch- ) zu günstigen Preisen ( das teuerste bisher war Rinderfilet mit Beilagen zu 8,95 ) - da fällt uns oft die Auswahl schwer. Auch eine Schnelltheke (Mettwurst mit Schrippe zu 1 Euro, halbes Grillhähnchen zu 2,30 Euro, auch zum Mitnehmen ) mit günstigen Angeboten ist vorhanden - so dass dort jeder seinen Hunger stillen kann. Übrigens: für einen Humpen Kaffee bezahlen darf man die Tassen zweimal füllen ! Ich konnte letzten Sommer viele WOMO-Fahrer auf dem riesigen Parkplatz dort sehen, kam auch mit einigen ins Gespräch, der Tenor war: Für diese Angebote und zu diesem Preis machen wir uns nicht die Arbeit ! In F haben wir voriges Jahr mehrfach in den Kaufhausketten neben dem Einkauf von frischer Ware noch "plate de jour" oder "menu de jour" genossen, bei Preisen von 5 bis 9 Euro. Tipp dazu: wenn viele zur Mittagszeit mit Blaumann da reingehen, dann gibt es sowas !! Fazit : Wir nutzen unterwegs auch diese Möglichkeiten, ohne eígene Arbeit günstig zu essen ! Wer das anders haben will - kann doch jeder nach seiner Lust, Geldbeutel und/oder Geschmack machen wie er will. Oder ??? Wolfgang Spassiges Thema. Mal sehen wann die ersten Boden-Luft-Raketen unterwegs sind :D :D :D
Mit Kantinen ist es wie fast überall im Leben. Ganz billig ist auch meist ganz schlecht. Ich hab schon Kantinen gesehen bei denen man sich nicht wirklich sicher ist ob der orange LKW mit der grossen Trommel hinten drauf was abholt oder was liefert :twisted: Wirklich gute Kantinen mit Restaurantqualität werden meist extrem hoch vom Unternehmen subventioniert. Externe dürfen dann auch gerne mal das Doppelte oder gar Dreifache zahlen. Das ist auch OK so. Aber (ist jetzt nicht böse gemeint ich schmunzele nur ein wenig darüber) - macht es wirklich Sinn sich im Urlaub (erholen und geniessen) sich Kantien rauszufischen um nen Eurofünfzig am Essen zu knausern? Zumal die öffentlichen Kantien ja nicht wie McDoof an jeder Ecke stehen. Die muss man schon suchen... :roll: Ich bin berufstätig und kann eh nicht ständig los. Aber wenn ich unterwegs bin und ich möchte mir was leckeres gönnen ist es mir absolut schei**egal obs einen Euro mehr kostet oder nicht. Urlaub ist für mich auch darüber möglichst nicht nachdenken zu müssen. Das Ganze sieht natürlich ein wenig anders aus wenn man in Rente gegangen ist, seine Ersprnisse ins WOMO gesteckt hat und dann 300 Tage auf Achse ist. Dannn wirds natürlich eng im Geldbeutel... Aber ich denke mal - jeder so wie er will ***schmunzel*** Kantinen....da muss man erst mal drauf kommen.... :D
Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb hier noch eine kleine Zugabe: "In unserer Kantine kann ich sofort erkennen, ob ein Wohnmobilfahrer mit am Tisch sitzt." "Wieso?" "Das ist der, der nicht übers Essen meckert." Mir komt es so vor bei einigen Schreibern
das jeder womobilist 5000 E Netto in Monat hat !!?? Auch kann man Mittags günstig beim Cinesen Essen Ich meine, schon der Name sagt es doch "öffentliche" Kantinen. Sonst wären es ja firmeninterne Kantinen, die sicher kein Womo-Fahrer aufsuchen würde.
Also wenn ich zufällig auf meinem Weg an einer solchen öffentlichen Kantine vorbeikäme und es wäre Mittagszeit, würde ich sicher das Angebot annehmen, aber extra einen Umweg fahren etc. käme mir nicht in den Sinn. Und bei weitem nicht alle öffentlichen Kantinen sind preiswert - bei uns im Arbeitsgericht ( meinem ehemaligen Arbeitsplatz) z.B. ist das Essen nicht viel günstiger als in einer der umliegenden Pizzerien. Da würde ich eine Pizzeria ehrlichgesagt vorziehen ... :D - aber jeder wie er mag! Hallo, was für ein Graus, jeden Tag in einer Kantine oder Gasthaus essen zu müssen. Ich habe auch schon sehr viel Geld in sehr vielen Restaurants gelassen und mich auch schon sehr darüber ärgern müssen, weil oft das Essen nicht geschmeckt hat :x
Der ärger wegen 5€ wäre lang nicht so gross und Magenschonender :) Finde den Tipp gut, denke auch das viele Kantinen mehr Überlebenschancen hätten wenn mehr "Fremdesser" kommen würden :) Es ist manchmal schon erschreckend, welche Reaktionen hier zu lesen sind. Von wegen, Camper sind tolerant ........
Als Themenstarter sollte man sich reiflich überlegen, ob man sein Anliegen bzw. die Frage wirklich in`s Forum stellen will. Die Gefahr, sofort angefeindet und bloßgestellt zu werden, ist leider verhältnismäßig hoch. Nur soviel : Die Eingangsfrage finde ich überhaupt NICHT "daneben", sondern durchaus angebracht. Sorry, aber bevor einige Foren-Mitglieder ohnehin nur negative Unterstellungen abgeben wollen.......erst überlegen und vielleicht mal lieber NICHTS schreiben. So, jetzt könnt Ihr auch über mich herziehen...... Thorsten Hallo - nun aber wieder zurück zum Thema (zu der Eingangsfrage).
Diverse Outlet Stores haben wirklich gute und günstige Kantinen bzw. Restaurants auch für die Öffentlichkeit bzw. ihre "Kunden". Man kann z.B. eine Shoppingtour oder nur das "Anschauen" gut mit dem Essen verbinden und umgekehrt. Da dort meistens auch relativ viel Parkraum verfügbar ist, kann man, bei einer höflichen Anfrage, sicherlich auch einmal etwas länger "Stehen bleiben"; ein echtes Stellplatzangebot mit ... gibt es jedoch recht selten. Gerd Moin Manfred (Nachbar),
Dein Tröt ist wirklich n gutes Beispiel dafür, wie Missverständnisse auftauchen können :D . Schade, Du hast es gut gemeint. Heute noch waren wir gut essen, wie immer im Vareler Hafen, wenn wir auf der Rückfahrt aus dem Bremer Umland sind. Aber: Ob das unser subventionierte Fischfang, die mit milliardenschweren Steuerentlastung reanimierten französischen "Bistros", oder die Stellplatzein- richtungen sind, war ja garnicht Deine Frage..... :? Frisches, gutes und günstiges Essen war Dir wohl wichtig... :) O.T.: Sonst hättest Du Dich ja nach den Adressen "Der Tafel" erkundigt.. Mein positiver Beitrag: Kantine der Stadt Bochum. Sehr gut, sauber, preiswert und mit nahen Parkplätzen auch für Womos.
Es geht doch nicht darum, JEDEN Tag irgendwo "auswärts" essen zu müssen. Aber sollte man es nicht der Dame des WoMos auch mal öfters gönnen, nicht am Herd stehen zu müssen, selber als Mann zu kochen oder aber eben die gebotenen Möglichkeiten nutzen, günstig zu essen, ob jetzt Kantine, oder wie immer diese Einrichtungen heißen mögen ?? Das heißt doch noch lange nicht, dass ich dafür zig km fahre, aber wenn sich die Gelegenheit bei meinen Einkäufen ergibt, nutze ich das doch ! Ich glaube, so langsam könnte mal ein Extra-Exklusiv-Spezial-Themenbereich für "Ich-kann-mir alles-leisten" -Mitglieder geschaffen werden . :D :grinsevil: Wolfgang Hallo Leute
Besten Dank für die rege Teilnahme am bisherigen Thread. Vielleicht können wir jetzt mal zu meinem eigentlichen Anliegen kommen. Nämlich -->
Ich würde auch unterwegs mal aufs Kochen verzichten, wenn eine gute Kantine in der Nähe ist.
Manchmal hat man einfach nur mal schnell Hunger, aber keine Lust zu kochen. Dafür wäre eine Kantine schon nicht schlecht. Auf alle Fälle besser als Burger King oder Bratwurststand. Gepflegt Essen gehen soll bei uns weiterhin was besonderes bleiben, also findet nicht täglich statt. gibt es hier eigentlich auch nochmal Tipps zum Thema :roll: :?: [quote="felix52"]Moin Manfred (Nachbar),
französischen "Bistros" Hallo , das war kein Schreibfehler von mir - die heißen wirklich "Bistrot" mit dem T :razz: Wolfgang |
Anzeige
|