rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Dethleffs Wohnmobil Advantage bzw. Fortero

Emsland am 26 Apr 2007 15:14:22

:?: Hallo Zusammen :razz:

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Wohnmobiles der Marke Dethleffs:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modell Advantage A6991LB bzw. A6991 oder Fortero 6785HG gemacht?

Ich suche ein Wohnmobil für 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder) und irgendwie finde ich dieses Modell ganz passend. Über weitere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar...
Viele aus dem Emsland (Lingen) Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 26 Apr 2007 16:06:27

Hallo Jürgen,

wir haben den Fortero H6945 seit nunmehr 14 Tagen, wir sind bislang begeistert, ich hoffe die Begeisterung besteht auch noch der unserer ersten großen Tour, die am Samstag startet.
Der Fortero ist solide verarbeitet und mit Heckantrieb und 140 PS auch sehr gut motorisiert. 3850 Kg solltest Du schon als zul. Gesamtgewicht haben, denn mit 5 Köpfen und all dem notwendigen Gepäck legt das Auto schnell an Gewicht zu. Die großzügigen Platzverhältnisse verleiten zum "ach das nehm ich doch auch noch mit, Platz haben wir ja"

von einem gebürtigen Nordhorner.

Emsland am 27 Apr 2007 09:56:07

Hallo Heiner,

DANKE für die Infos :razz: ! Mal sehen wie ich mich entscheiden werde. Da wir in Lingen einen Dethleffs Händler haben, werede ich ihn am Montag wohl mal einen Besuch machen. 140 PS hatte ich auch ins Auge gefasst. Hast Du Dich bewußt für das Ford Fahrzeug entschieden? Ich weiß auch nicht so genau wie ich die Modelle von Fiat einschätzen soll. Bei PKW´s würde ich sagen "Nein, danke", aber bei WOMO sind die ja wirlich am meißten vertreten. Schreib mir bitte mal wie der Verbrauch so liegt. Würde mich echt interessieren. Viele aus Lingen (von einen gebürtigen Kölner) Jürgen

PS: Eine PM an Dich ging leider nicht, da ich noch zu wenig Postings habe :( ....

Anzeige vom Forum

rittersmann am 27 Apr 2007 10:32:56

hier gibt einen Thread über den Verbrauch des Transit mit Heckantrieb:

--> Link

Günter

skraft am 06 Mai 2011 12:43:29

Hallo Juergen,

ich hab das zufaelllig gerade gesehen.
Wir haben einen A 6991 und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Aus verschiedenen Gruenden, die nichts mit dem WoMo zu tun haben, muessenwir ihn leider verkaufen. Es geht um das selbe Modell wie unter truckscout24 fuer 38450 Euro.

Erstzulassung Sept 2008, 4t zul. Gesamtgewicht. Hat gerade 20.000 km runter. Wir haben einiges an Zubehoer. Die Kosten sollte man beim Kauf nicht unterschaetzen.

Da waere:
2 neue Batterien (normal ist nur eine).
Frontscheibenabdeckung (sonst wird's zu kalt)
Stuehle
Fahrradabsdeckung (er hat einen Traeger fuer 4 Raeder)
2 Gasflaschen (1 Alu)
Feststellkeile
Staubsauger, Grill, Toaster, Kaffemaschine, Besteck, Geschirr, etc.

Er ist in sehr gutem Zustand.
Falls Du Interesse hast, koennen wir gerne darueber reden (Tel. +31 648 389 328).
Wir wohnen allerdings (noch) in Holland.

,
Stefan

pipo am 06 Mai 2011 12:56:55

skraft hat geschrieben:Falls Du Interesse hast, koennen wir gerne darueber reden

Wenn ich mir diesen Link anschaue
--> Link
dürfte das Angebot etwa 3 Jahre zu spät kommen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Experten. TI mit Einzelbetten?
Günstiges Essen in deutschen Kantinen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt