xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG2 oder Thetford Toiletten-Entlüftung

Gast am 24 Jan 2011 10:04:23

Hallo zusammen,

Wir hatten vor Weihnachten unser neues Mobil bestellt. Da hatte mir der Händler von der Thetford-Toilettenentlüftung abgeraten und den Einbau einer SOG2 empfohlen, die sei besser. Und das würde ich auch selbst machen. Jetzt hab ich bei Bekannten die Thetford-Entlüftung gesehen, ich fand die gar nicht soo schlecht mit dem Schalter und dem automatischen Nachlauf. Ob sie gut funktioniert konnte ich nicht testen :D

Ist denn die SOG tatsächlich soviel besser oder soll ich die Thetford besser nachordern wenns noch geht?
Preislich wäre das fast noch günstiger, da die Thetford um die 100 kostet incl. dem Einbau, dafür bekomme ich gerade mal die SOG2, aber ohne Einbau.

Jetzt bitte keine Meinungen ob Entlüftung überhaupt Sinn macht, sondern nur ob Thetford oder SOG besser ist etc.

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 24 Jan 2011 11:01:21

Ich kenne einen, der die Thetford ab Werk drin hatte und kurze Zeit später die SOG 2 einbauen ließ.
Ohne Grund, den genauen kenne ich jedoch nicht, hat er es wohl kaum machen lassen.

bernierapido am 24 Jan 2011 12:41:33

Ich habe trotz anderslautendem Rat des Wohntrailer-Herstellers (zu SOG)die Thedford-Entlüftung drin.
Die SOG ist besser und die Thedford hat mir in so fern Probleme gemacht, als das das Ventil oben in der Kassette verklebt ist. Ich habe das wieder gängig gemacht und habe anstatt des Original Thedford-Filtereinsatzes (der hat einen sehr hohen Luftwiderstand) jetzt den SOG-Kohlefilter in der Abluft. Jetzt funktioniert es.
Auf dem nächsten Caravansalon in Düsselodrf werde ich aber mit Thedford sprechen und das Problem schildern, die sind dafür offen.

Anzeige vom Forum

altenrather am 24 Jan 2011 12:47:26

Hallo,
wir haben eine SOG drin und sind absolut zufrieden und möchten dies nicht missen.

Gast am 24 Jan 2011 12:52:34

Hallo

Wir haben die Sog 2 eingebaut und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Die Sog 2 hat hat noch den Vorteil das sie von außen nicht zuerkennen ist.

brawo1 am 24 Jan 2011 16:01:45

Das mag zwar optisch für dich interessant sein, aber einen praktischen Vorteil kann ich nicht erkennen.

Gast am 24 Jan 2011 16:11:46

brawo1 hat geschrieben:

Das mag zwar optisch für dich interessant sein, aber einen praktischen Vorteil kann ich nicht erkennen.

Wie Du schon schreibst

Optisch (kein Aufbau an der WC- Klappe ) und auch in der Funktion ( laut Hersteller ) ist sie besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu den Abwasserschläuchen
Beschreibung - Dometic Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt