rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu den Abwasserschläuchen

wagner1 am 23 Jan 2011 16:15:05

Heute ist mir beim Kochen wieder einmal eine Frage durch den Kopf gegangen die mich schon länger beschäftigt.
Trotz längerer WoMo Erfahrung getraue ich mich immer noch nicht so richtig heißes Kochwasser in den Ausguß zu schütten.Mache dann die komischsten Sachen wie in die Toilette oder erst in einen Eimer schütten.Ich habe halt Angst das ,das heiße Wasser die Schläuche zerstört.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Jan 2011 18:13:47

Das Gegenteil ist der Fall: durch "heißes Wasser" werden Fett- und Seifenreste erst gelöst ... dadurch beugst Du evtl. Verstopfungen eher vor ...

Helmchen am 23 Jan 2011 18:28:08

Mach Dir keine Sorgen. Das halten die Schläuche schon aus.

Ralf

Anzeige vom Forum

aldie am 23 Jan 2011 20:47:29

Jeder der ein neues Mobil oder Wohnwagen kauft, sollte vor der ersten Fahrt kochendes Wasser ( mindestens einen halben Eimer voll ) in das Waschbecken, Dusche und Spüle schütten, erst dann zeigt sich ob der Hersteller gut gearbeitet hat.

Wenn ein billiger Kunststoff für die Schlauchverbinder benutzt worden ist, der bei Hitze weich wird, so werden die Anschlussstellen undicht und es wird ungemütlich nass im Fahrzeug. Die Schläuche halten die Hitze auf jeden Fall aus, das Problem sind Klemmanschlüsse ( und Verteilerblöcke ) aus Kunststoff.

Mancher Mobilfahrer merkt erst nach längerer Zeit das hier nicht sauber ( oder billig ) gearbeitet wurde und dann ist es meistens mit viel Ärger verbunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserprobleme !
SOG2 oder Thetford Toiletten-Entlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt