xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

heckträger / radträger teile wie heist das , wo bekommen?

kilroy am 24 Jan 2011 19:26:51

HI,
ich möchte am Heck unseres neuen gebrauchten surfbretter transportieren.
(zusätzlich zu denen im doppelboden).
diese sollen neben dem radträger senkrecht ans heck geschnallt werden. es handelt sich dabei um ca 5-15 kg mit 1,6 bis 2,5m Länge.
das müsste passen, denn das Womo ist 3,2 m hoch. sie behindern auch keinen blick und verdecken keine leuchten, nummernschild oder kamin.
allerdigns will ich nicht extra dafuer neue löcher in das heck bohren.
ich möchte an den rot markierten stellen (fotos, s.u.) an der schiene, in der schon der radtraeger befestigt ist, 2 befestigungspunkte anbauen, und in den beiden freien radträgerbefestigungen unten einen alu-querträger einsetzen an dem dann auch 2 befestigungspunkte für bretter sind. so habe ich dann 4 punkte um das Brett oder die bretter anzugurten.

nun weiss ich nicht, wie die teile heissen, mit denen der radtraeger in die Schiene am heck eingeschraubt ist (foto, s.u.) und ob und wo ich die einzeln bekommen kann, sowie wie sie in die heckschiene montiert werden.
es sieht aber machbar aus.
hat da jemand tipps für mich?
wie heissen bitte diese teile und wo kann ich die evt beziehen ?

vielen Dank für die antowrten schonmal, kr

Bild vom Heck und der befestigungspunkte:
befestigung:
Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 24 Jan 2011 21:08:17

Hallo !

Es gibt von Fiamma Zurrleisten mit Befestigungsösen zum Anbringen in der Heckgarage. Evtl. könnte man unten so eine Zurrleiste quer anbringen. Oben in die bestehende Querleiste zusätzlich Befestigungsösen einschieben. Ich würde mir selbst aus Alu Befestigungsösen für die obere vorhandene Leiste herstellen. Einfach mal bei einem Schrotthändler für Edelmetalle vorbeischauen. Wenn man geschickt ist, kann man sich das selbst herstellen.

mantishrimp am 24 Jan 2011 21:31:03

Hallo,

einfach mal beim freundlichen Händler um die Ecke fragen, es gibt diese --> Link Halter, ob sie bei dir passen weiss ich allerdings nicht Könnte mir vorstellen das es verschiedene gibt.

Anzeige vom Forum

Hekuman am 24 Jan 2011 23:34:33

Es könnten auch sogenannte NUTSTEINE passen.
Diese gibt es in verschiedenen Größen und Dicken. Sie werden oft in Aluminiumprofilen zur Befestigung anderer Teile oder Profile benutzt. Es gibt sowas zum Beispiel von der Firma ITEM. Allerdings kann ich dir keine Bezugsquelle nennen. Es sei den du kommst in Solingen bei ITEM vorbei. Früher gab es solche Kleinigkeiten gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse. Ob das heute immer noch so ist.......?
Hekuman

jever am 25 Jan 2011 00:39:33

Hallo

--> Link

Hammerkopfschrauben oder Schienenmuttern

kilroy am 20 Mär 2011 13:30:26

hallo, der auf dem bild z sehende fahradhalter (abstandshalter) ist inzwischen geklaut worden :( ab jetzt steht das wohmo aber sicher in der einfahrt...

für das gesuchte befestigungselment habe ich noch immer nicht das richtige teil gefunden. hat noch jemadn eine idee wie das heist und wo zu bekommen?

befestigunskit fuer fiamma-träger oben?..
bin für jeden taipp dankebar. vom rhein

andwein am 20 Mär 2011 14:01:38

kilroy hat geschrieben:für das gesuchte befestigungselment habe ich noch immer nicht das richtige teil gefunden. hat noch jemadn eine idee wie das heist und wo zu bekommen?
befestigunskit fuer fiamma-träger oben?..
bin für jeden taipp dankebar. vom rhein

Suche auf der homepage von Fiamma nach einem Vertragshändler in deiner Nähe. Die Befestigungsteile zum Einklinken in die Schiene gibt es.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappbare Treppe für Heckbett
Info panelle bei Laika X696R
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt