rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappbare Treppe für Heckbett

mantishrimp am 16 Mär 2011 23:41:28

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für unsere Aluleiter am Heckbett. Ich würde gerne einen klappbaren Tritt einsetzen der direkt an der Wand befestigt wird. So etwas gibt es ja bei verschiedenen Herstellern serienmäßig.
Der Tritt soll nach Möglichkeit links an der Wand befestigt werden und die Stufen sollen dann nach rechts heruntergeklappt werden. Ich bräuchte auch nur das Gestell, die Stufen werde ich selber anfertigen.
Habt ihr Adressen oder Links wo man so etwas beziehen kann ? Ich möchte ihn eigentlich nicht bei einer Apotheke(=Womo Hersteller) kaufen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-2 am 18 Mär 2011 19:27:51

Ich interessiere mich auch dafür.

Bei mir sollte die Treppe aber rechts an der Wand befestigt werden :)

guzzidriver am 18 Mär 2011 20:09:32

Hallo ihr beiden,

würde der Einfachheit halber mal in einen Baumarkt gehen und eine 2 Tritt Klappleiter begutachten.

Läßt sich sicher umbauen und mit Holz belegen.....

Alternativ eine Scherenlösung mit Flacheisen / Winkeleisen selber bauen.
Dann passt es auch genau so wie es sein soll.
Hammerit drauf und fertig...

LG und viel Spaß beim tüfteln

Stefan

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Mär 2011 15:06:19

mantishrimp hat geschrieben:Ich bräuchte auch nur das Gestell, ..

Welches Gestell :?:

Schau Dir mal die Bimobil-Bilder an, da ist kein "Gestell", sondern nur Klavierband-Scharnier ... sieht doch eigentlich ganz simpel aus .. :wink:

--> Link

(Sorry Christoph, aber auf Deinem Bild sieht man´s gut :wink: )

Gogolo am 19 Mär 2011 16:25:04

Ich habe in meinem Gogolobil so eine Klapptreppe und stelle hier mal ein paar Bilder davon rein.

Habe die Ehre

Gogolo

mantishrimp am 19 Mär 2011 20:59:27

Hallo,

danke Gogolo für die Foto´s, schaut nicht schlecht aus die Lösung! Ich werde mal mit meinem Tischler sprechen ob er mir so eine Treppe baut.

klappi47 am 19 Mär 2011 21:16:07

Hallo,
wir haben letzte Woche die gleiche Treppe wie die von Gogolo mit 3 Stufen in einem Bimobil gesehen.
Das ist wirklich eine optimale und platzsparende Alternative.

aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

hobby690 am 20 Mär 2011 00:20:44

Hier eine Lösung aus einem Mobilvetta.

hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermo Matten Ducato 230er
heckträger / radträger teile wie heist das , wo bekommen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt