rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil - Ersatzteile - wo kaufen?

madass am 24 Jan 2011 20:52:15

Verehrte Eura-Mobilisten;
wie ich bereits bekannt gab bin ich seit November letzten Jahres (stolzer?) Besitzer eines Terrestra´s.
Nun habe ich es tatsächlich schon geschafft mit einem Schneehaufen, der auf die Straße sprang, die untere Seitenverkleidung zu brechen.
Da ich ungern nochmal zur Fa. Freizeit AG (falls es sie noch gibt) gehen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich Euramobil Ersatzteile direkt bei Eura M. kaufen kann oder ob der Vertrieb immer über einen autorisierten Händler geht? Wer kennt einen seriösen Händler im bayerischen Raum oder wo kann man im Internet bestellen?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

mfg. KLaus :) :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 24 Jan 2011 21:01:35

Kannst du knicken, EuraMobil verkauft ausschliesslich über die Fachhändler. Bis vor einigen Jahren konnte man wohl noch im Werk abholen, aber das geht jetzt offenbar nicht mehr. Kalkulier aber lange Lieferzeiten und Fehllieferungen mit ein, es kann auch schon mal monatelang dauern bis etwas geliefert wird, und unter Umständen ist das auch noch falsch...

Viel Erfolg

fuzzy am 24 Jan 2011 21:01:36

Ersatzteile wirst Du in der Regel nur beim Euramobilhändler bekommen.

Händler findest Du auf der Eura Homepage :

--> Link

Anzeige vom Forum

ichsehnix am 24 Jan 2011 21:04:37

Hallo Madass,

nach meiner Info funzt der Ersatzteilverkauf nur über Händler. Übers Internet habe auch noch nichts gefunden. Vielleicht meldet sich jedoch hier über Deine Anfrage jemand.

ichsehnix

bubi2 am 24 Jan 2011 21:09:12

Hallo madass,
ich weiß ja nicht wie groß der schaden an der Seitenverkleidung ist. Aber schon mal über eine Kunststoffreparatur nachgedacht. Ist vielleicht eine Alternative zum Neuteil.
Bubi

chrisk am 24 Jan 2011 21:25:50

Ersatzteile kann man in der Eurawerkstatt beim Eura Reisemobil Forum gegenüber des Werks kaufen.
Der nächst gelegene Händler neben dem Werk der Teile bekommt wäre Reisemobil Schmitz, Autohaus am Petersberg und die Freizeit AG Bad Kreuznach.
Alle 3 Händler existieren übrigens noch.

kirsche.ndh am 24 Jan 2011 23:19:26

Stimmt, war zur voriges Jahr Werksbesichtigung dort und hätte dort auch was kaufen können. Preise waren aber teurer wie über meinen Eurahändler.
Caravan Hörcher in Ilmenau, hatte mir dort vorher die Preise geben lassen und mal verglichen.
Ist zwar kein Euradiscounter und damit nicht der billigste aber absolut solides Handwerk und bin zufrieden.

Gast am 25 Jan 2011 09:19:51

Eura665HS hat geschrieben:Kannst du knicken, EuraMobil verkauft ausschliesslich über die Fachhändler. Bis vor einigen Jahren konnte man wohl noch im Werk abholen, aber das geht jetzt offenbar nicht mehr. Kalkulier aber lange Lieferzeiten und Fehllieferungen mit ein, es kann auch schon mal monatelang dauern bis etwas geliefert wird, und unter Umständen ist das auch noch falsch...

Viel Erfolg

oh Gott, das klingt, als ob ich mich mit meinem Vertrag bei der CMT "verkauft" hätte.
Ist es wirklich so schlimm bestellt mit Eura, was sagen die anderen Eura-Eigner?

tammy99 am 25 Jan 2011 09:40:42

ich verstehe die Aufregung nicht. Wo ist das Problem, die Teile bei einem Händler zu kaufen, wenn sie sogar noch günstiger angeboten werden?
Das mit den langen Lieferzeiten kann ich bestätigen. Wir haben auf neue Schonbezüge auch 2 Monate gewartet. Sonst ging aber immer alles reibungslos. Und diese Pauschalierungen mag ich gar nicht. Es gibt nämlich immer Hintergründe warum etwas passiert und manchmal läuft halt auch etwas schief. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Eura gemacht. Ich habe übrigens nächste Woche einen Werkstatttermin bei Eura direkt und kann dann ja noch mal berichten.

LG,
Fred

stegi am 25 Jan 2011 15:50:15

Hallole, unser Eura ist von Freizeitwelt Nagel in Ansbach, dort klappte seither alles bestens.... ansonsten gibt es Schmitz-Reisemobiltechnik in Sprendlingen, eine Topwerkstatt für alles und für besondere Fälle
.... Tante google hilft dir....
schneeige aus dem Remstal...
Stegi

Bergbewohner1 am 25 Jan 2011 20:30:42

tammy99 hat geschrieben:ich verstehe die Aufregung nicht. Wo ist das Problem, die Teile bei einem Händler zu kaufen, wenn sie sogar noch günstiger angeboten werden?
Das mit den langen Lieferzeiten kann ich bestätigen. Wir haben auf neue Schonbezüge auch 2 Monate gewartet. Sonst ging aber immer alles reibungslos. Und diese Pauschalierungen mag ich gar nicht. Es gibt nämlich immer Hintergründe warum etwas passiert und manchmal läuft halt auch etwas schief. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Eura gemacht. Ich habe übrigens nächste Woche einen Werkstatttermin bei Eura direkt und kann dann ja noch mal berichten.

LG,
Fred

Na dann viel Erfog, den kannst du gebrauchen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel
Lebensdauer Zahnriemen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt