aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue Höchstgeschwindigkeit in Polen

diego13 am 26 Jan 2011 00:47:18

Seit dem 1. Januar gelten auf polnischen Straßen neue Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auf den Autobahnen wurde die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf 140 km/h nach oben gesetzt. Auf autobahnähnlichen Express-Straßen darf nun bis auf 120 km/h beschleunigt werden, das sind 10km/h mehr als im vergangenen Jahr. Auf den gewöhnlichen Express-Straßen bleibt es beim Tempolimit 100.

Unverändert blieben die Vorschriften für Straßen in geschlossenen Ortschaften. Tagsüber sind dort zwischen 5 und 23 Uhr 50 km/h erlaubt, zur Nachtzeit sind es 60 km/h. Außerhalb geschlossener Ortschaften gilt auf Landstraßen weiterhin höchstens Tempo 90.

Ab dem 1. Januar 2011 haben nun Geschwindigkeitsübertretungen von unter 10 km/h keine verkehrsrechtlichen Folgen mehr.

Quelle:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2011 09:01:27

Danke für den Tip :!:
Bin zwar fast jede Woche in Pl unterwegs (und wenn es nur zum tanken ist ) aber davon habe ich noch nichts gehört :!:
Landstraße 90 ist bekannt und nicht geändert -> Schnellstraßen gibt es wenig -> Autobahn ist glaube ich hier die größte Errungenschaft bei der Geschwindigkeitserhöhung !

Express Straße und Autobahnähnliche Expressstraßen :?: :?: -> kenn ich nicht :nixweiss: -> gibts nicht bei uns in der Grenzregion um SDT --- vielleicht in FFo. :?:

Gast am 26 Jan 2011 09:34:48

Hallo

und Danke für den Tip.
Unsere Marschgeschwindigkeit geht so um die Hundert, außer in Ortschaften, da könnte es schon passieren, wenn wir heuer wieder einen Abstecher machen in die Masuren, das man sich da mal gelegentlich "am Limit" bewegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen mit Hund am Strand ?
Mit dem WOMO durch Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt