|
Hallo zusammen;
Ja ich habe gesucht - nein ich habe nixx gefunden :D Kennt ihr das leidige Problem: Kein Vorzelt sondern nur eine Markise am Womo, es hat 3 Tage geregnet und alles ist Nass; Nach dem Spazieren kommt man mit richtig dreckigen/nassen Schuhen wieder. Mein Problem lasse ich die Hausschuhe draußen, werden sie feucht, lass ich sie auf der Treppe hinter der Tür stehen, stehen sie im weg, habe ich sie drinnen, lauf ich mit dem Dreck ins Womo und alles ist dreckig... Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Bin sehr gespannt ob nur ich dieses Problem habe oder hoffentlich noch mehrere. Vielen Dank Das Problem hast Du nicht allein :!:
Ich habe eine Deckelkiste die unterm WoMo steht und immer trocken bleibt :!: Bin ich mit der Frau allein lasse ich sie auf der Treppe stehen :!: Hallo,
das Problem kenne ich auch sehr gut. Da wir einen Alkoven fahren, packen wir die Schuhe direkt ins Fahrerhaus und stellen diese auf Zeitung oder Küchenpapier. Dazu habe ich direkt im Eingangsbereich einen kleinen Handfeger mit robusten Borsten, damit reinige ich die Schuhe von Laub/Split/Schnee. Eine 100% Lösung gibt es wohl nicht, solange die Schuhe im Innenraum stehen; was im Winter aber unabdingbar ist. Martin In solchen Fällen werden bei uns die Schuhe in die Garage getan. Sollten ihr keine haben, könntet ihr sie vielleicht vorübergehend in ein Staufach legen. Bin ich mit der Frau allein lasse ich sie auf der Treppe stehen :!:[/quote]
?????? :eek: :eek: Hm, versteh ich nicht ganz. Die Hausschuhe stehen doch nicht im Weg, wenn ihr weg seid. Dann ist es doch egal, wenn sie drinnen hinter der Tür stehen.
Oder möchtest du wissen, wohin mit den schmutzigen Schuhen, mit denen du draußen unterwegs warst? Du bist aber dann nicht mit den Hausschuhen unterwegs, oder?! Nach Möglichkeit stehen unsere schmutzigen (Draußen-)Schuhe dann im Fahrerhaus vor den Sitzen. Für den Fall, dass man vor Matsche die Schuhe nicht mehr sieht, wird Altpapier untergelegt, das wir auch immer in irgendeiner Ecke sammeln. Und für ganz große Notfälle haben wir zwischen Fahrersitz und Sitzbank noch so eine Art (Plastik-)Tablett geklemmt. Nur im Herbst in NL, wenn unsere Zimtzicke reiten geht, dann passen nicht noch die schmutzigen Reitstiefel dahin (stinkt ja auch ein bisschen - 'duften' sagt unsere Zimtzicke). Dann haben wir extra dafür eine wasserdichte Piratenbox dabei, die wir unters Womo schieben. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Eng war's halt immer, als wir auch noch zu viert unterwegs waren. Und im Eingang liegt der Hund - fällt für die Schuhe eh flach. Aber wenn wir gehen, stehen unsere Hausschuhe innen direkt hinter der Tür, damit wir bei Rückkehr auf der Stufe sitzend wechseln können - dein schlechtes Wetter vorausgesetzt. Sonst ist es ja eh kein Problem. Maggie Bei uns kommen schmuddelige Schuhe auch auf die Treppe oder vorne ins Führerhaus.
Bei einer geschlossenen Box unterm Womo hätte ich Angst sie bei Abreise zu vergessen :wink:
?????? :eek: :eek:[/quote] Wenn die Kinder dabei sind wirds zuviel -> gibt es zu viel gewimmel (bei schlechtem Wetter ) . Wenn die Schuhe Nass sind kommen sie in die Dusche zum trocknen (Die benutzen wir eh nur selten , denn wenn 5 Mann Duschen kann ich 3 Mal am Tag Wasser holen :D ) ...... -> hösrt doch krachen , Chris :D :D :kuller: Carsten .....oder es gibt dauernd neue Schuhe ;D Ja, ist manchmal ein Problem.
Hausschuhe liegen bereit direkt innen an der Türe, ein Handtuch ausgebreitet auch. Wenn es richtig schlimm draussen ist geht man mit den nassen Schuhen rein, zieht diese auf dem Handtuch aus und tut sie dann ins Bad wo sie trocknen können. Wenn es ncht ganz so schlimm draussen ist ziehen wir die Schuhe draussen schon aus auf der Matte vor dem Eingang und gehen in Strümpfen rein. Eine Bedingung für das nächste Womo ist ein Schuhschrank beim Eingang. Euro hat auch bei einigen Modellen eine Klappe direkt in der Treppe mit Zugang zum Doppelboden, auch gut.
Die Idee ist echt gut, werde ich auch machen .. :)
Nö, hörst Du nix .. :( .. ich vergesse ab und zu den Aschenbecher, der normalerweise auf dem Vorder- oder Hinterrad "wohnt" ... Aber die Schuhbox - ist doch wirklich schwierig zu übersehen - könnte ja auch eine "Eselsbrücke" sein um gleichzeitig an das Aschloch zu denken und aufzuräumen :wink: ich bin erfreut nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.
Ja also die Idee mit der Piratenbox gefällt mir sehr. Muss man halt die sichtbare Seite auffällig Gelb/Rot anstreichen, dann vergisst man sie nicht :P Hmm , ich habe Baumarkt-Auto-Fussmatten ( die kleinen für`s Fond)
auf die Stufen des Eingangs geklebt ( Doppelklebeband ) , und die WoMo-Puschen stecken in einer Filz-Tasche an der Garderobe. Schön die Paddel abtreten und auf dem Feudel vor dem Stockbett stehen bleiben... Die nassen Schuhe von draussen kommen in den Kleiderschrank gleich links am Eingang ( da liegt zu diesem Zwecke eine grosse Baumarkt-Auto-Fussmatte drin ) Sorry aber etwas geschmeidigeres ist mir mir bislang auch nicht eingefallen :D vom See im Regenland Jan Nasse Schuhe im Kleiderschrank ? Geht bei meinem Göga garnicht :wink:
Wie schrieb Zimtzicke , die duften :D ... Wenns gaaaaaanz schlimm ist, dann steige ich zum Fahrerhaus ein und ziehe da die Dreckschuhe aus. Kommen auf eine Matte. Ich fasse nach hinten und hole die Puschen :)
Hallo Carsten, lies den Satz: "Bin mit der Frau allein....." mal wieder in Ruhe durch, vielleicht dämmert Dir dann, weshalb Hans diese Stelle zitiert hat. :D Roman komisch, aber mit dem gleichen Problem beschäftige ich mich auch seit 2 Wochen. Bei uns kommt hinzu, dass eigentlich immer alle Schuhe im Weg stehen, auch die trockenen.
Unser Eura hat ja auch einen Doppelboden, aber keine Stufe innen, somit fällt die Lösung mit der klappe vorne aus. Ich habe mir nun überlegt, ob man nicht im Eingangsbereich eine Klappe oben in den Boden macht und den "Schuhschrank" somit im doppelten Boden hat. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, um die Machbarkeit klären zu lassen. Sonst haben wir leider keinen Platz. Vorne stehen meistens die Kindersitze und wenn es kalt ist, hängt das Thermoteil vor dem gesamten Armaturenbrett und teilweise auch auf dem Boden. Da bleibt eigentlich kein Platz für die Schuhe. Und in die Sitzbank kann man leider auch keinen Schuhschrank einbauen, da darin der Frischwassertank ist.... Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?!? Draußen eine Kiste scheidet für mich aus. Ich möcht nicht immer raus müssen, wenn ich kurz mal Schuhe brauche und dann auch noch in die kalten Dinger reinschlüpfen müssen. LG, Fred
wie man(n)s liest :D :D ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen :eek:
?????? :eek: :eek:[/quote] Das mach ich nichtmehr , dann hat sie so einen Blick drauf , wie son Röntgenblick ,und mir läuft es gleichzeitig eiskalt den Rücken runter :D :D :D Peter Hallo, haben zusätzl. Lederhausschuhe in Garage, dort landen die Schmutzstiefel u. das kurze Stück Garage-Tür ist kein Problem.
Weiter hat der Knaus hohe Stufe ohne elektrisch(keine Befestigungsmögl). Habe deshalb 25cm Schemel, werde den mal gegen eine dichte Deckelkiste austauschen (Alu o.ä.) Ansonsten alte Handtücher an Tür f. Flocke, sie mag keine Schuhe. Richi Wasserschlauch, Adapter, Stromkabel und Eingangsmatte (vor dem Womo) haben wir während der Fahrt in einer flachen Plastikkiste mit Deckel.
Wenn wir irgendwo stehen, ist die Kiste leer und kommt neben die Treppe unter's Womo - für die schmutzigen, nassen Strassenschuhe. Bevor wir losfahren, müssen wir die Kiste hervorzerren: Wohin denn sonst mit Wasserschlauch, Stromkabel, etc.etc?? brainless ;-) Carsten,
"Bin ich mit der Frau allein lasse ich sie auf der Treppe stehen " Dafür haben wir ein Schild im Hotel gestohlen: "Wichtige Besprechung, bitte nicht stören" :D :D :D Albert Aus diesem Grund habe ich einen Schuhschrank neben die Eingangstür, Öffnung zur Eingangstür und auf der anderen Seite der Eingangstür eine 15cm tiefe Garderobe bauen lassen.
Schuhe und Jacken im Eingangsbereich waren immer "Reibungspunkte". Trockene Schuhe (auch die Schmutzigen in einer Schale ) landen jetzt im Schuhschrank, nasse Schuhe und nasse Jacken in die Dusche, Schuhe auf einer Zeitung. Draußen stehen nur die Plastiklatschen für die Dusche. Vor der Stufe haben wir ein 60 x30cm großes Plastikgitter. Wir haben für die nassen Schuhe eine Schuhablage, so ähnlich wie ein Tablett.
Am besten ist es wenn die dicken Winterschuhe in der Garage bleiben, zum rauslaufen haben wir die tollen Crocs. Wir haben auch die Crocs. Die können auch ruhig nass werden - oder dreckig, weil sie dann einfach wieder abgewaschen werden.
Wanderstiefel in die Garage bzw. vor die Fahrerhaussitze. Wir haben hinten am Beifahrersitz einen Fahrradkorb (zur Hälfte aufgeschnitten) mit Kabelbindern so festgemacht, dass er auf dem Boden steht. Trotz zweiter Batterie unter dem Sitz passen wunderbar alle Hausschuhe (4 Paar) rein. Beim Reinkommen auf die Treppe setzen und Schuhe wechseln. Gummistiefel kommen unter das Auto, Wanderstiefel in die Dusche.
, Stephan So ein Spektakel wegen der dreckigen Schuhe, Barfuß laufen angesagt und dann abbürsten oder auch spülen.
Nee mal im Ernst, bei nassem Wetter und Schlamm vorm Mobil, einfach drinnen bleiben. Geht auch den Dreck ins Fahrerhaus stellen.
Dreckschuhe kommen in die Dusche. Wenn wir Duschen, vorübergehend in die Garage. Meistens nutzen wir bei Dreckwetter die Gummistiefel und die kommen hinter der Aussentreppe unter das Womo. Bis jetzt haben wir auch noch immer dran gedacht, die Schuhe mitzunehmen bei der Abreise. VG Mika Bei uns kommen sie in die 20 cm hohe, separate Duschtasse, werden kurz abgespült und am nächsten Morgen sind sie wieder "einsatzbereit". :)
...und sind meine Schuhe dann trocken, nehme ich sie ihr aus der Hand und sie darf auch rein. ;D viele Reinhold
so ein rotes tablett ist mir mal bei mc donald direkt ins Womo gesprungen, seitdem stehen dort die dreckigen schuhe drauf...... Hallo, bei Regen haben wir, wenn wir Platz genug haben, die Markise draußen. Dann kann man sich in Ruhe schon außerhalb des WoMos die nassen Schuhe ausziehen und trockene anziehen. Links neben dem Eingang hat unser WoMO einen kleinen Schuhschrank. Die nassen Schuhe müssen trocknen. Sie kommen daher auf die Fußmatte des Fahrerhauses. Gerd |
Anzeige
|