aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Karosserieverbreiterung schlafen quer Renault

kosta am 27 Jan 2011 11:31:41

Moin,

suche eine Bezugsquelle für Karoserieverbreitung schlafen quer Renault Master L2 H2

Bin für jede Hilfe dankbar

Danke

Kosta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2011 12:44:52

reimo...?

oder bei einem professionellen master - ausbauer nachfragen !

grusz hartmut

tzelsius am 30 Jan 2011 12:48:50

kosta hat geschrieben:Moin,

suche eine Bezugsquelle für Karoserieverbreitung schlafen quer Renault Master L2 H2

Bin für jede Hilfe dankbar

Danke

Kosta

Hy
Das gleiche Problem hatte ich auch,sollte allerdings für einen Ducato sein.
Ich hatte auch direkt bei Reimo nachgefragt,die haben jedoch abgeblockt,gaben mir keine Infos,gibts nicht zum Verkauf ... usw blabla...
Geh mal zu einem Reimo Zwichenhändler wenn der einen guten Draht zur "Zentrale hat kann er dir das vielleicht besorgen.

Anzeige vom Forum

anna3b am 30 Jan 2011 21:52:44

????
:gruebel: Wie soll denn der Karrosserieausbau aussehen ? Seite aufschneiden und einen Kasten nach draußen hängen, oder zum ausschieben wie bei einigen Gigantenwohnwagen??? :eek:
Wir fahren einen ducato mit Querbett. Haben das damals als Selbstausbau nur knapp über den Radkästen eingebaut. Dadurch ist es halt etwas kurz geraten so etwa knapp 180 cm. Uns reicht das und die Langen :D schlafen im Hochdach bei mind 210 cm Länge. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit das Querbett noch etwas höher einzubauen etwa in der Höhe der "Blindfenster", dann gewinnt man noch ein paar Zentimeter. Dafür gibt es auch einen Ausbausatz von Reimo - kompett mit Küche,Schränken und Badausbausatz im Reimokatalog. Obs das auch einzeln gibt ?? Kann man aber auch ganz gut abkupfern und nachbauen.
Viel Spaß beim Ausbau und gute Ideen
Anna

bert am 02 Feb 2011 20:03:39

anna3b hat geschrieben:????
:gruebel: Wie soll denn der Karrosserieausbau aussehen ? Seite aufschneiden und einen Kasten nach draußen hängen, oder zum ausschieben wie bei einigen Gigantenwohnwagen??? :eek:
Anna

Die Verbreiterung wird anstelle eines Blecheinsatzes beim orig. Ausschnitt für das hintere Fenster eingesetzt.
Es ist geschätzte 5cm breiter als der orig. Einsatz.
Hab es aber immer nur an der Fahrerseite gesehen,
vielleicht wegen der Schiebetüre an der Beifahrerseite??

bert

intertrailer am 05 Feb 2011 01:13:09

Hallo!

Ich habe die Querbetten in der Höhre der größten Fahrzeugbreite.
Die Wandverkleidung habe ich in diesem Bereich direkt auf die 2 cm starke Isolierung verklebt. dadurch naochmal ca 2 cm auf jeder Seite gewonnen. Das Bett hat nun eine Länge con 188cm.
Habe mir allerdings schon überlegt die Teppich direkt auf die Innenwand zu kleben und die Isolierung außen anzubringen und zu verkleiden. Würde nochmals eine Verlängerung des Bettes auf ca. 194 cm ergeben.

lg Ferdl

...mehr dazu unter --> Link

Gast am 05 Feb 2011 01:40:40

intertrailer hat geschrieben:Hallo!

Ich habe die Querbetten in der Höhre der größten Fahrzeugbreite.
Die Wandverkleidung habe ich in diesem Bereich direkt auf die 2 cm starke Isolierung verklebt. dadurch naochmal ca 2 cm auf jeder Seite gewonnen. Das Bett hat nun eine Länge con 188cm.
Habe mir allerdings schon überlegt die Teppich direkt auf die Innenwand zu kleben und die Isolierung außen anzubringen und zu verkleiden. Würde nochmals eine Verlängerung des Bettes auf ca. 194 cm ergeben.

lg Ferdl

...mehr dazu unter --> Link

Interessiert mich, kannst du bitte die genaue Seite zum Thema verlinken? Oder einen Hinweis, wo es zu finden ist.
Habs auf deiner HP nicht gefunden.

intertrailer am 05 Feb 2011 02:24:35

Hallo Bettina!

Auf der "Wohnmobil" - Seite 3 sind weitere Bilder dieses Bereiches mit dem Lattenrost und der unverkleideten Isolierung zu sehen. Obiges Bild stammt auch von dieser Seite und zeigt eben die leichte Einbuchtung zwischen den Holmen. Genauer bin ich auf dieses Thema nicht eingeganden, so gesehen ist "mehr dazu" wohl übertrieben... :oops:

Meine Vorstellung wäre es die Wandverkleidung innen direkt auf das Blech zu verkleben und außen mit GFK überzogene Isolierung an zu bringen.
Die Konstruktion könnte ich mir einfacherweise folgend vorstellen:
Einen dem Aßenprofil angepassten Leichtholzrahmen mit ca 3cm stärke mit einer möglichst dünnen Leichtholzplatte einseitig verschließen.
Innen 2cm Extem-Isolator so verkleben dass dann noch 1 cm Luft zw. Blech und Isolierung besteht. Diesen Holzkasten mit Glasfasermatten laminieren, lackieren und mit Sika 252 an der Außenwand verkleben.
Würde nur ca. 3,5 cm auftragen.
Somit müssten keine Ausschitte im Blech erfolgen und es sind auch keine Wassereintritte zu befürchten. Eine Verlängereung des Querbettes um ca 8 bis 10 cm sollten bei jedem Fahrzeug möglich sein.
8 bis 10cm sind sehr viel.......

lg Ferdl

schwiiz am 02 Mär 2011 22:52:56

Hallo zusammen
genau das gleiche Problem habe ich auch: Ich möchten meinen Master ca 10 cm auf der Fahrerseite verbreitern. Die Anfrage bei Pössl hat nichts ergeben, sie verkaufen nicht direkt, ich soll mich beim Händler melden.
La Strada (Schweiz) gab mir den Rat, nicht sebst auszubauen, die meisten seine dann unglücklich. Keine Kaufmöglichkeit für ein Fertigteil.
Wer hat etwas in der Richtung gemacht und wie?
Danke für Ideen und Ratschläge!

Urs

schwiiz am 16 Feb 2024 11:57:33

Nach einigen Jahren und bereits dem zweiten neuen WOMO möchte ich meine Lösung zum oben aufgeworfenen Thema noch zeigen:

Nach der Motorfahrzeugkontrolle (in Deutschland TÜV) des fertigen Wohnmobils habe ich noch ein weiteres Fenster eingebaut, ohne Rollo etc.
Dazu eine Kiste aus Sperrholz angepasst, worin ich meinen Füsse beim Schlafen haben konnte. Das hat sich über 6 Jahre bewährt. Damit die Kiste nicht allzu dem Regen ausgesetzt war, habe ich das Fenster angehängt lasse. Beim Fahren Fester zu, die innen gepolsterte Kiste auf dem Bett gelagert.

Jagstcamp-Widdern am 16 Feb 2024 12:22:46

COOL :!: :ja:

allesbleibtgut
hartmut

bhomburg am 16 Feb 2024 18:26:02

Naja, das Thema ist jetzt 13 Jahre alt - in der Zwischenzeit hat sich da doch tatsächlich was getan und Fertigteile für die gängigen Transportermodelle (Kosten pro Seite 700 Euro) sind problemlos erhältlich:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T448 -5 Gurtplatz
Habe da ein besonderes Womo gesichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt