aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist ein Stellplatz

klaus1968peter am 27 Jan 2011 18:23:38

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist.

Ich habe mir grade die Stellplatzliste von Deutschland, Region Oberfranken, angeschaut.

Meine Frage ist nun, was ist ein Stellplatz?

Ist dies ein Parkplatz an der Autobahn oder von einem Supermarkt, kann dies einfach eine Straße sein?
Sollte ein Stellplatz nicht gewisse Anforderungen erfüllen wie z.B. ruhig gelegen oder vom Grundstücksbesitzer erlaubtes "Parken" von mehr als 24 Std.
Wenn ich mir die „Stellplatzliste“ von Hof und Umgebung so anschaue, ist dort kein einziger echter Stellplatz verzeichnet.
Wie seht ihr das?
Ach ja, mir ist bekannt das ich selbst Stellplätze eintragen kann...

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 27 Jan 2011 18:48:24

Schau doch mal hier:
--> Link

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Michael

BOWO am 27 Jan 2011 18:52:28

:daumen2:

Besser kann man es nicht beschreiben!

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 27 Jan 2011 19:08:51

Danke,
das hat mir sehr geholfen.
Dann muß ich wohl einige Stellplätze löschen lassen, da dies keine sind.

Chris_62 am 27 Jan 2011 19:20:12

Hallo Klaus ,

man kann aber auch Freisteher-Plätze in unsere Stellplatzliste eingeben !

Schau , hier zum Beispiel : --> Link

Ich finde die sogar meist schöner zum Stehen :wink: ........

Gast am 27 Jan 2011 19:27:02

Chris_62 hat geschrieben:Hallo Klaus ,
man kann aber auch Freisteher-Plätze in unsere Stellplatzliste eingeben !
Schau , hier zum Beispiel : --> Link
Ich finde die sogar meist schöner zum Stehen :wink: ........

...ich finde solche Freisteher - Plätze auch schöner :!:

LowCostDriver am 27 Jan 2011 20:14:36

Der Wikipedia- Link ist sicherlich hilfreich, beschreibt aber nur einen "klassischen" Stellplatz genauer.
Die Definition, was ein Stellplatz ist, ist jedoch unter den Mobilisten nicht selten fließend.

Wir tragen diesem Umstand hier im Forum Rechnung, indem wir 4 Kategorien für unsere Stellplatzdatenbank vorgeben, aus denen gewählt werden kann.
Der bei wiki beschriebene SP würde bei uns in die Kategorie "A" aufgenommen, wir haben aber auch noch M, E und S.

Du findet die einzelnen Einteilungen hier: --> Link

Diese und noch viele weitere Infos sind übrigens in den FAQ zum Forum zu finden, nur einen Klick entfernt :wink:

Björn

Chris_62 am 27 Jan 2011 20:23:29

Danke Björn !

Stimmt , es sind ja 4 Kategorien :oops: .....

Haikumsai am 28 Jan 2011 10:23:30

Chris_62 hat geschrieben:Danke Björn !

Stimmt , es sind ja 4 Kategorien :oops: .....

Ich würde jetzt aber nicht jeden Autohof, bzw jede Tankstelle in die Stellplatzdatenbank eintragen.

Z.B.
--> Link
--> Link

Gast am 28 Jan 2011 10:34:12

Ich würde jetzt aber nicht jeden Autohof, bzw jede Tankstelle in die Stellplatzdatenbank eintragen.

übrigens ist jeder Autohof in D bei pm als SP aufgeführt :!:(jedenfalls als POI auf dem Navi :!: )

klaus1968peter am 28 Jan 2011 12:36:40

Genau darum war ja auch meine Frage was ein Stellplatz ist, da die ganzen Autohöfe als Stellplatz eingetragen sind und nicht als Parkplatz.
Ich habe mir daher erlaubt darauf hin zu weisen.

klaus1968peter am 28 Jan 2011 12:45:52

Die Plätze zum Freistehen finde ich übrigens auch am schönsten und habe auch bereits welche eingetragen.
Wenn Sie dann auf der Karte sind werde ich sie noch um ein paar Bilder und Beschreibung ergänzen.
Die von mir bisher Korregierten Plätze werde ich um Bilder ergänzen, sobald das Wetter besser ist und man etwas mehr als nur Schnee erkennen kann.

wagner1 am 07 Feb 2011 13:56:01

LowCostDriver hat geschrieben

Wir tragen diesem Umstand hier im Forum Rechnung, indem wir 4 Kategorien für unsere Stellplatzdatenbank vorgeben, aus denen gewählt werden kann.
Der bei wiki beschriebene SP würde bei uns in die Kategorie "A" aufgenommen, wir haben aber auch noch M, E und S.
Habe jetzt eine Frage.Wenn ich Stellplätze anklicke Steht da immer nur Kategorie Stellplatz.Wo finde ich den Hinweis auf A u.s.w.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von dem?
Voltcraft MF-100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt