|
Hallo ihr Lieben was haltet ihr von dem bei ebay.. nr. 290529694127 irgendwie kultig oder ist es ein Fass ohne Boden....... LG P.S. was mich wundert ist bei BJ 83 der Motor 2,4l mit 65 PS den gab es im 123 Mercedes ja nur bis zur Modellpflege 1980
bis 1980 gab es in den Autos 200d 55ps 220d 60ps 240d 64 ps 300d 80ps ab Modellpflege 1980 200d 60ps 240d 72ps 300d 88ps also verbaute Hymer in den WOMOS alto Motoren oder warum? haltbar sind die alle .hatte mal einen 123 mit 200d der hatte beim Verkauf 500.000km und war nicht kaputtzukriegen einfach mal anschauen.
oft ist dass was so günstig erscheint hinter her ein geldgrab der erste bild auf der site schaut schon sorgenvoll aus... ist halt alles ne Frage des persönlichen Geschmacks und Budget.
Auf jeden Fall ist da mächtig Alufraß am Werk und für mich sieht der innen sehr abgewohnt aus. Da wird man "nach Bildern" nix bis wenig sagen können ... hinfahren, anschauen :!: Halloundso,
ich befürchte überall wo Alufraß zu sehen ist feuchtes Holz dahinter. Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, Du hast die Zeit und die Möglichkeit zu einer evtl. Restauration. Auf jeden Fall mit Meßgerät durchgehen. Moin,
Ferndiagnosen sind immer schwierig.Vor dem Kauf eines solchen Mobils würde ich es mir ansehen. Zuvor muß jedoch wissen was ich mir selbst zutraue.Soll heißen:Kann ich Reparaturen selbst ausführen? An solch einem alten Teil wird immer mal wieder was sein.Besonders Arbeiten am Aufbau können schnell zu Frust (wegen mangelnder Fähigkeiten :( ) führen. Positiva: Sehr einfache Technik,immerhin frischer TÜV (sagt zwar nicht viel,aber er Bremst und bricht "noch" nicht auseinander :wink: ),schöne Form uuund - der Preis :!: Man muß sich auch mal vor Augen halten,daß so ein Mobil nicht mehr kostet als einige (wenige :D ) Extras bei einem Neukauf.Wenn dann noch handwerkliches können,die Freude am 80er Jahre schick und ein gewisser gleichmut skeptischen Menschen gegenüber (...... mit so ner alten Schrottkarre willste in Urlaub..........) dazu kommt,kann man mit so einem Mobil sehr glücklich werden.Und das zum Spartarif. Fred (der mit seinem 1986er L300 gut und günstig fuhr) Ich finde, der sieht echt schnukelig aus und hat sogar schon drehbare Sitze.
Aber auch ich würde ihn mir zuerst mal persönlich anschauen. Und Feuchtigkeitsmessgerät nicht vergessen! Viel Glück! Moin,
die alte S Klasse hatte damals schon kein Holz verbaut. Der Alufraß ist , soweit zu sehen, hauptsächlich an der Heckklappe und um die Rückleuchten. Eine Krankheit bei der Serie. Da die Karosse sebst nicht betroffen ist, kann das Alublech auch jemand mit zwei linken Händen selbst austauschen. Hatte son Teil mal in groß! Die Technik ist simpel und unverwüstbar. Bei knapp 300tkm lief meiner noch wie ein Uhrwerk. Verkauft (für viel Geld) habe ich nur wegen eines massiven Hagelschaden, den ich einfach nicht mehr sehen konnte. Der Boden im Eingangsbereich vegammelt gerne, war aber auch kein Problem zu reparieren. Abgewohnt sieht er eigentlich nicht aus, der Stoff ist natürlich was für den echten Nostalgiker. G. Ist doch Wahnsinn wie die Ansprüche in 27 Jahren steigen ,,,1983 war der bestimmt teuer und das neuste und der ganze Stolz des Besitzers.
Bequem genug ,schnell genug modern genug Luxus genug... Und nur 27 Jahre später soll das Schrott sein und zieht von vielen mitleidige Blicke auf sich und 90% können sich auf keinen Fall vorstellen so eine alte lahme Kiste zu haben- Ich such ja keinen aber könnte mir es doch vorstellen ,lieber so einen alten der bezahlt ist als einen neuen und die Rate vom Munde absparen und dann kein Geld für Stellplatz und Diesel zu haben..... Finde das die Ansprüche in Sachen WOMO und Auto doch ziemlich abgehoben haben Klar sind die neuen schneller besser bequemer aber viele müssen auch dafür viel viel arbeiten ,Schulden machen und dann an vielem anderen sparen,,lohnt sich das?? Tolles Teil. Die Sitze sind abgefahren. Aber 115 km/h mit 65 PS?? Wir hatten mal einen 83er mit 88 PS, der fuhr mit Rückenwind 90... Und schweinelaut. Auf den Alufraß muss man besonders achten. Ansonsten ein schönes Teil, aber das Bett wäre mir zu klein für 2 Personen. In der Stoßstange hinten ist der Abwasserschlauch drin, genial, warum gibts es das nicht mehr...
gruß Thomas Was denkt ihr, hat der damals gekostet? Die alten Hymer haben irgenwie "Flair" ,was bei neueren Mobilen gar nicht mehr zu Empfinden ist :!:
Ein schönes Schmuckstück ,das man sich sicher genauer anschauen muß :!: Alufraß an der Klappe und leicht aufgequollen -> na und ,solange es nicht die Seitenwand ist , eine Klappe kann man locker tauschen ohne dafür finanziell in den Ruin zu gehen -> mal sehen wo der Preis hinführt :wink: aber ich denke ,das einer am Ende Glücklich sein wird (oder nicht !).... Schön ,aber für mich persönlich zu Antik :!: Am Ende sind dann doch Kleinigkeiten die man nicht mehr bekommt oder durch "Eigeninitative " irgendwie hinwurschtelt !. |
Anzeige
|