rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MB Vario Rechtslenker Umbau auf Links

teddy127 am 27 Jan 2011 22:39:11

Hallo zusammen,
habe zum Thema umbau eine Frage.

Ich kann von der Insel günstig einen neuen MB Vario mit Luftf. kaufen.

Die Frage dazu :Fahrerhaus wird nicht gebraucht, nur das Amaturenbrett und
das Fahrgestell.

Kann man die Lenkung nur Fahrgestell kostengünstig auf links umbauen.

Ich möchte auf dem Fahrgestell dann eine neue Kabine aufbauen.

Mfg.

Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pizzaaaaa am 27 Jan 2011 22:54:42

Moin,

behalte doch den Rechtslenker, ist so weit ich weiß nicht verboten und macht das Mobil einzigartig ;-)

MfG

teddy127 am 27 Jan 2011 23:07:49

Für mich nicht aber für meine Frau.

Mfg.

Belmut

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 27 Jan 2011 23:08:17

Kauf das Ding wenn er günstig ist, ABER vergiss einfach die Lenkung etc umzubauen..........

klink_bks am 27 Jan 2011 23:19:38

:D Hallo Belmut ! :D

Meintest du mit deiner Aussage
"Für mich nicht aber für meine Frau. "

Für mich, nicht aber für meine Frau.
oder aber
Für mich nicht, aber für meine Frau.

Da sieht man mal, was so ein Komma aussmachen kann, ist aber nicht wirklich ernst von mir gemeint

:sauf:
Achim

klink_bks am 27 Jan 2011 23:21:35

:D Ach so :D

Und auch von mir die meinung, Umbau ist zu kompliziert und zu teuer !

Achim

pizzaaaaa am 27 Jan 2011 23:31:47

klink_bks hat geschrieben:
Da sieht man mal, was so ein Komma aussmachen kann

Achim

Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa!"

Niclas

teddy127 am 28 Jan 2011 00:50:35

Hallo zusammen,

das kommt davon wenn man im Kopf schneller ist, als mit den Fingern ist.

Aber so habe ich wenigsten einige Lacher bei euch hervorgerufen.

Wenn ihr Rechtsschreibfehler findet, dürft ihr sie Behalten, da ist kein Pfand

drauf, Rückgabe unerwünscht.

Danke für euere Antworten.

Mfg.

Helmut :-o

stegi am 28 Jan 2011 09:17:03

Hallole,
einer unserer Freunde aus GB hat sich dort bewusst ein Linkslenkerwomo gekauft, weil
a) er mehr km auf dem Kontinent fährt und
b) bei einem evtl. anstehenden Wiederverkauf der Markt größer ist....

Also mach es gerade umgekehrt und fahre rechtsglenkt....
Stegi

Lancelot am 28 Jan 2011 09:41:23

teddy127 hat geschrieben:Kann man die Lenkung nur Fahrgestell kostengünstig auf links umbauen.

Ganz sooo einfach (und "günstig") wird das sicher nicht sein ... :(

Du wirst von der Pedalerie und Lenkung (Vorderachse ??) über die Motortrennwand bis hin zur Schaltung/Getriebe und der Elektrik (Kabelbaum) trotzdem alles neu brauchen ---> zu Ersatzteilpreisen :!:

Der Umbau wird bestimmt alles andere als "kostengünstig".

mueckenstuermer am 28 Jan 2011 10:34:58

Empfehle Kamera:

Ich habe vor Jahren einen Knaus Traveller, Linkslenker, nach England verkauft. Der Engländer fährt heute noch mit dem Fahrzeug in GB herum und wir schreiben uns immer noch zu Weihnachten. Offenbar hat er mit dem Womo in GB keinerlei Probleme. Warum sollte das also umgekehrt nicht auch bei uns gehen. Auch fällt uns das Fahren in GB nicht schwer. Habe es letztes Jahr erstmals ausprobiert. War alles i.O..

Idee:

Man montiert auf der linken Vorderseite eine "Rückfahrkamera" mit Blickrichtung nach vorne, um vom rechten Fahrersitz aus an den vorausfahrenden LKW vorbeischauen zu können. Das Hauptproblem ist nämlich, zu überholen, wenn man rechts sitzt und links am Vorausfahrenden vorbei keine Sicht hat. Kenne das von einem rechtsgelenkten Jaguar. Da überholt man immer am besten in langgezogenen Kurven, weil man da gute Sicht hat.

Aber so eine kleine Kamera oben auf dem Dach und ein Bildschirm am "Arbeitsplatz" sollte doch eine große Hilfe sein und kostet nur kleines Geld.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

m.

Jagstcamp-Widdern am 28 Jan 2011 10:45:26

ich denke für den kaufpreis zzgl. umbaukosten würdest du auch ein linkslenker - fg bekommen, also lohnt das nicht.

lass das teil als rechtslenker und mach die geschichte mit der kamera!

grusz hartmut

minerve am 28 Jan 2011 10:47:09

Ich würde einfach immer rechts überholen, da hab ich bessere Sicht :D :D

Lancelot am 28 Jan 2011 10:56:36

mueckenstuermer hat geschrieben:Empfehle Kamera:

Idee ist gut ... aber: :wink:

Du brauchst da an der Kamera (nach vorn) noch einen Scheibenwischer, sonst ist da bei Regen-/Schmuddelwetter ganz schnell "trübe Sicht" :(

Schon bei meiner PKW-Rückfahrkamera an der Heckklappe ist das so: bereits nach ein paar Hundert Metern auf nasser Straße siehst Du da leider nix mehr, der Griff zum Läppchen bei jedem Einparken ist bereits Routine ...

Die guten (Womo-) Rückfahrkameras haben da einen "shutter", der die Linse schützt.

mueckenstuermer am 28 Jan 2011 12:11:12

Lancelot hat geschrieben:
mueckenstuermer hat geschrieben:Empfehle Kamera:

Idee ist gut ... aber: :wink:

Du brauchst da an der Kamera (nach vorn) noch einen Scheibenwischer, sonst ist da bei Regen-/Schmuddelwetter ganz schnell "trübe Sicht" :(

Dann vielleicht ein Platz links hinter der Windschutzscheibe, aber im Wischbereich des Scheibenwischers...

Und: Bei Regen wird schlicht nicht überholt! Man kann nicht alles haben im Leben ;-)

m.

knownix am 28 Jan 2011 13:16:45

Hi teddy127,

ich schließe mich der Meinung an, daß ein Umbau am Ende teurer wird wie ein entsprechender "Neukauf".
Also Rechtslenker fahren oder das ganze lassen.

Ich habe 1984 mal am Umbau eines VW T2 Doka von Rechts.- auf Linkslenker mitgewirkt. Ich denke mit Grausen an den unglaublichen Aufwand zurück und der alte 70iger Jahre Bulli wartete noch mit recht simpler Technik auf.

Schau Dir nur mal an was auf der "Beifahrerseite" alles an und vor der Spritzwand beim Vario untergebracht ist und wie unterschiedlich die Karosserie zwischen rechter und linker (oder umgekehrt) Seite gestalltet ist. Boahh Eh!

Knownix

Narbe am 28 Jan 2011 15:23:28

Hallo gebe auch meinen Senf dazu.
Lass die Finger weg, denn da fängt alles schon bei den Bohrungen Rohbau mäßig an. Linkslenker sind speziell am Vorbau anders wie Rechtslenker, wenn bei uns ein Rechtslenker in der 0- Serie aufgebaut wurde mussten Teile oft korrigiert werden, man konnte sie nicht einfach Seitenverkehrt verbauen.

selbstschrauber am 28 Jan 2011 15:31:21

Also ich würde es auch lassen. Der Umbau wird, - wenn überhaupt- wohl nur mit einem Spenderfahrzeug sinnvoll sein. Du brauchst einen Haufen Teile, Armaturenbrett und Pedalerie wurden schon genannt. Auch Lenksäule / Servolenkung werden wohl kaum passen. Wenn Du diese Teile kaufen musst, sind schnell mehrere 1000 Euro weg, dazu kommt noch der Aufwand des Umbaus nee, nur wirtschaftlich wenn Du es selber machen kannst und einen Spender hast.
Und es soll ein neues Womo werden? Also ich wollte die nächsten 15 Jahre nicht mit einem Rechtslenker im Rechtsverkehr fahren. Sowas wird sich auch unheimlich im Wiederverkauf auswirken, außer Du verkauft nach GB :-)

Also ich würde lieber den Linkslenker nehmen, den Rechtslenker nur, wenn er geschenkt ist..

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenspiegel rechts für Mitsubishi L300 Hymercamp II Bj. 84
Mitsubishi L300 Liner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt