aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung: Carado 464, Sunlight A 70

lmc694 am 28 Jan 2011 12:40:14

Hallo miteinander,

nachdem der Kauf eines LMC Breezer 694 nicht funktioniert hat, suche ich nun etwas ähnliches.

Aktuell fährt mein Sohn mit, aber das kann sich in fünf Jahren vielleicht erledigt haben, wenn er dann lieber alleine fährt.

Weil wir am Abend nicht umbauen möchten, interessieren wir uns aktuell für ein Alkovenmodell mit 4er Sitzgarnitur und Doppelbett hinten quer über dem Kofferraum.

Als preiswere Neuwagen habe ich die beiden baugleichen, oben genannten Modelle im Auge. Was haltet ihr davon bzw. welche Alternativvorschläge würdet ihr ins Auge fassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aeffchen am 28 Jan 2011 16:06:06

Den Sunlight kenne ich nicht, aber den Carado habe ich mir auch schon genauer angesehen. Innen ein echtes Raumwunder.
Wir haben auch ein Kind und wollen abends nicht umbauen und haben daher nach Alkoven geschaut. Der Carado ist aber schon echt riesig, innen, wie aussen, wie ich finde (7,28 lang, soweit ich mich erinnere). Mir persönlich war er viel zu klobig!
Ne Alternative wäre vielleicht ein ähnlicher Grundriss als TI mit 4er Dinette, Heckbett und nem zusätzlichen Hubbett über der Dinette. Bürstner hatda einiges. Ist nicht so klobig, für euch später zu zweit größenmässig optimal und trotzdem immer noch ein Bett für Gäste oder so zur verfügung. Wäre meine Wahl.

mlschmid am 29 Jan 2011 09:53:27

Hallo,

Wir sind mit unserem Carado A361 echt zufrieden. Stimmt schon, die sind ganz schön groß. Aber mit zwei Kindern braucht man nunmal ein wenig Platz, wenn's im Sommer auf große Reise geht. Vielleicht geht ja auch ein A361/A366 bei Euch, die sind immerhin ein wenig kürzer.

Was mir besonders gefallen hat, ist, dass die Fahrzeuge in Deutschland gebaut werden und dass man beim Hymer-Händler seine Ersatzteile bekommt. Und der Preis natürlich :-)

Das ganze gilt natürlich auch für den Sunlight, da geht man dann halt zum Dethleffs Händler. Ansonsten sind die bis auf Stoffe und Dekor eh gleich.

Viele ,
Michael

Anzeige vom Forum

tammy99 am 29 Jan 2011 10:00:00

Moin,

ich habe mir auf der CMT den 464 angeschaut und fand die Verarbeitung erstaunlich gut für diese Preisklasse. Mir wäre er allerdings zu groß....

MIt diesem Grundriss würde ich einen gebrauchten Eura Terrestra 690HB suchen.

LG,
Fred

toyota am 29 Jan 2011 12:04:52

Hab mir die auf der CMT auch angeschaut.Bei der Verarbeitung sind mir schon Mängel aufgefallen.Sunlight und Carado das gleiche.Die Schublade des Besteckkastens hatte auf einer Seite einen Spalt von mehreren Millimeter,an beiden Fahrzeugen gleich.Den Kundenberater darauf angesprochen meinte er das käme von den Temperatur Schwankungen in der Halle,am Tag warm und Nachts kühl,das würden die Möbel nicht lange mitmachen.Musste fast lachen. Was mir noch bei den Fahrzeugen aufgefallen ist,die Seiten Sitzbank ist wesendlich kleiner als bei Dethfeffs oder Hymer,da kann man kaum Sitzen.Da hat unser kleiner Hund zu wenig Platz zum Schlafen. Von der Verarbeitung gefallen mir die Franzosen besser

lmc694 am 29 Jan 2011 22:44:45

Neue Alternative: Knaus Sport Traveller 700 DG.
Der sehr gut ausgestattete Knaus ist 6 Monate alt, KM fast nichts und etwas teurer als ein neuer Carado 464.

Was würdet ihr machen und vielleicht auch warum?

Knaus wird wahrscheinlich den höheren Anschaffungspreis bei einen Verkauf in 5 Jahren teilweise wieder reinholen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firma OBEK in Otterstadt
Neulich auf der Hausmesse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt