xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neulich auf der Hausmesse

rotrunner am 02 Nov 2008 18:35:20

Hallo Foris :D ,
neulich auf der Hausmesse:

Uns war langweilig, fahren wir doch einfach mal zu einem Händler eines Herstellers, mit dem wir mal geliebäugelt haben. Als wir ankommen, sind wir zunächst überrascht, dass es nicht ausreichend Prakplätze auf dem Gelände gibt. Die Besucher müssen auf der Straße parken. Auf dem Hof hätte es wohl gepasst, wenn man vorher ein bischen umgestellt hätte. Na egal. Erstmal in die ersten Womos rein. Die sind super dreckig von innen, außen mit Laub eingeschneit. Na gut, hatte wohl am Morgen keiner Zeit zum Putzen gehabt. 1 !!! Verkäufer/Berater für alle. Neuheiten sind abgeschlossen, auch gut dann durch die Fenster gucken. Dafür gibt es immerhin ne` Bratwurst für 2 Euro, ohne alles. Haben wir uns dann auch gespart.
Auf den zweiten Blick fallen uns bei nagelneuen Womos Mängel auf. Türgriffe lose, bis ab. Hackelige Klappen und TV-Auszüge, verbogene Trittstufen etc. In einem, recht teurem Womo fällt mir auf, dass sie Kunststoffwand nicht mit der Duschwanne verbunden ist. Die Dichtungsnaht fehlt. Irgendwie ging es dann so weiter. Hatte wohl vorher niemand aus der Werkstatt Zeit.
Dann noch ein kleiner Ärger im Shop. Kleinkram für 9,98 Euro gekauft. Dummerweise waren wir ohne Bares unterwegs. Sagt doch die nette Dame, Kartenzahlung erst ab 10,00 Euro. Das ist hier so !!!

Danach sind wir dann ziehmlich runtergezogen nach Hause gefahren.

Jetzt frage ich mich, warum nur krankt derzeit die Branche, hinsichtlich der Absatzzahlen ?

Wenn ich auf der Hausmesse ein Kunde gewesen wäre, der sich ein neues Womo zwischen 35.000 bis 95.000 Euro kaufen wollte, wäre ich wohl ziemlich beleidigt gewesen. Entweder der Händler hat es gar nicht nötig zu verkaufen oder die meisten Womo-Käufer lassen so mit sich umgehen. Scheint ja zu funktionieren, diesen Händler gibt es schon lange.

Sind wir so ? lassen wir uns von solchen Händlern veräppeln ?

Bin ich froh, dass es bei unserem Vertrags-Händler vor ein paar Wochen anders war.

aus dem (enttäuschten) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 02 Nov 2008 19:15:12

Ich denke die können nicht mehr, sind fast alle am Ende.
Ich habe auch die Faxen langsam dicke, habe große Baustelle bei einem Automobilzulieferer, für tausende von Euro hochwertigen Zaun gesetzt und emense Kosten an Material gehabt und nun hat hat er kein Geld und ich
:?: :ooo:

Gast am 02 Nov 2008 19:49:38

Hallo Ingo

Ich wollte schon sagen, das war bestimmt bei .........,
dann hab ich gesehen das es von Euch doch zu weit wäre, aber es gibt solche öfter. :D :( :D

Anzeige vom Forum

min.man am 03 Nov 2008 08:52:43

Moin,
nee, das war bei F.. in D.. denke ich.
Da war ich auch. Ist ja nicht zu glauben, was da für Schrott angeboten wird.Wenns eine andere Branche wäre würde ich sagen das ist B-Ware.
Zum Teil sind die Aufbauten völlig ungeeignet und was die 3,5T Grenze angeht,kann man nur mit dem Kopf schütteln.
aus Bremen
Peter

Lauterberger am 03 Nov 2008 11:51:07

Hallo,
da gibt es sicher auch bessere Beispiele !

Wir waren bei Wohnwagen-Becker in Fuldatal bei Kassel und hatten einen Wohnmobilkauf in Betracht gezogen.

Hier kann ich wirklich nur Positives berichten. Sämtliche Fahrzeuge waren offen für die Besichtigung und in sauberem Zustand. Ein Reinigungskommando geht morgens durch die Fahrzeuge, stellten wir bei unseren Besuchen fest !

Wir durften in Ruhe allein die Mobile besichtigen, etliche Grundrisse sind dort vorhanden. Die Fahrzeuge waren durchweg in gutem Zustand.

Die Parkplätze auf dem Hof sind begrenzt vorhanden, ansonsten sind vor dem Gelände jede Menge Parkbuchten.

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent, richtiger Familienbetrieb. Wir haben dort den für uns passenden Grundriss eines Hymer in der reichlichen Ausstellung gefunden und bestellt.

Auch bei nachträglichen Änderungen des Zubehörs wurde hier bisher schnell und unbürokratisch geholfen. Firma Becker hat so einen zufriedenen Kunden mehr !

Einziger Wermutstropfen ist der Liefertermin 01/2009 !!!! :roll:

Dietmar

Gast am 03 Nov 2008 12:53:45

@ Dietmar

Mal sehen ob Du Dein WoMo auch wirklich 01/09 bekommst :D Und dann bin ich gespannt, welche Mängelliste Du uns dann bis Mitte 09 zusammen gestellt hast :eek: !

kiras

viking92 am 03 Nov 2008 13:30:01

Naja...find ich 'n bisschen übertrieben. :roll:
Entweder Laub im Fahrzeug oder abschliessen....welche Möglichkeit hätte er noch? Es war halt 'n Schiet Wetter.

Das die VK-fläche nicht kpl. als Parkplatz für Besucher herhalten muss ist auch völlig i.O. Er hat nunmal nur knapp 10 Parkplätze auf seinem Grundstück. Wo ist das Problem die paar Meter zu laufen?

Zu der Qualität der ausgestellten Fahrzeuge...keine Ahnung, wollen am Sonntag mal hin.
Ich muss dazu sagen, daß wir mit dem Händler & dem angeschlossenen Berger Shop durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.

uwe brökelm am 03 Nov 2008 13:35:02

[mod="Dirk"]Die hier geäußerten Meinungen einzelner User geben deren private Auffassung wieder und haben nichts mit wohnmobilforum.de zu tun. Du solltest den Namen des Forums nicht mit irgendwelchen Slogans in einen negativen Zusammenhang bringen, das verbitte ich mir.[/mod]

Bogner am 03 Nov 2008 13:45:38

Also ich kann auch von dem Händler, bei dem wir unser WoMo gekauft haben nur positives berichten Fa. Lundberg in Norderstedt).
Dies gilt auch für den Händler, bei uns in der Nähe (Kerkam), bei dem wir viel Zubehör kaufen.
Selbst auf der Fahrt zum WoMo-Treffen in Greven, wir sind bei einem Händler in Mülheim-Ruhr auf der Kölner Straße gewesen (Caravan Park Thurn), haben wir wirklichen Service erlebt.
O.k, es gibt auch die Erfahrung, dass sowohl Hilde (sie war Beifahrerin!) als auch ich von einem Händler, den ich nicht einmal besuchte, angepöbelt wurde, weil ich die Bushaltestelle als Abbiegespur bei rück stauendem Verkehrt nutzte (Mülheim-Ruhr neben Berger).

Solche Händler werden auf dem nun hart umkämpften Markt kaum überleben können und mit diesen Methoden werden weder Neukunden noch Bestandskunden auf Dauer dort bleiben.
Gleichwohl, eine Reinigung des Marktes ist in der "Dienstleistungswüste" Deutschland erforderlich.

Das haben wohl die meisten Händler begriffen, so dass die negativen Beispiele wohl nur die Ausnahme bleiben werden.

Lauterberger am 03 Nov 2008 17:05:41

Kiras hat geschrieben:@ Dietmar

Mal sehen ob Du Dein WoMo auch wirklich 01/09 bekommst :D Und dann bin ich gespannt, welche Mängelliste Du uns dann bis Mitte 09 zusammen gestellt hast :eek: !

kiras

Hallo Kiras,

ein Sprichwort sagt : Der größte Mist ist der Pessimist !
:roll: :roll:
Dietmar

Bogner am 03 Nov 2008 19:08:28

Lauterberger hat geschrieben:
ein Sprichwort sagt : Der größte Mist ist der Pessimist !
:roll: :roll:
Dietmar

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

rotrunner am 03 Nov 2008 19:19:47

uwe brökelm hat geschrieben:[mod="Dirk"]gelöscht[/mod]

Hallo Uwe,
ich gebe Dir in allen Punkten recht 8) .

Die allermeisten Womos sind tip top, kleine Mängel beseitig man selbst.
Aber bei den Angeboten der Händler geht es ja nicht um Pfennigbeträge sondern um richtig Kohle. Jedenfalls ist das für mich richtig Geld. Ob man dann dort sein Geld lässt, wo man nicht so übermäßiges Interesse am Kunden hat, stelle ich mal in Frage :roll: . Kann man da nicht ein kleines bischen Service erwarten :?:

@Dietmar,
freu Dich auf Dein Womo. Dein Händler ist bestimmt in Ordnung. Ich hab ja mit meinem Händler auch Glück, wir sind mit dem Top-zufrieden.

So, nun kommt mal alle wieder runter. Ich habe mich auf der Hausmesse nur ein bischen geärgert und wollte mal Eure Erfahrungen mit der Branche abfragen. Wäre ja toll wenn die meisten von uns mit dem eigenen Händler zufrieden sind.

aus dem (zuriedenen) Norden
Ingo :D :D :D

Gast am 03 Nov 2008 20:30:14

unser motto..früher gabs nen schraubenzieher heute rufen wir den anwalt an..

das ist ein typisch deutsches Problem, das hat mit Womo's nix tun
das ist in allenBereichen so! Scheint uns irgendwie im Blut zu liegen :roll:

min.man am 05 Nov 2008 08:37:16

Moin,
mit der angeschlossenen Werkstatt und dem Bergershop bin ich auch sehr zufrieden !

Bei dem Händler selbst habe ich noch nichts gekauft aber seine Beratungen sind echt gut und freundlich.

Ich habe mich nur darüber gewundert was der Womohersteller für Murks anliefert.Ich rede z.B. vom Queensbett. Wenn ich auf der rechten Seite diese Hühnerstiege sehe fällt mir nix mehr ein.Die Verriegelung der Dusche besteht aus einem Loch im Klappervorhang. DAS ärgert mich.
Bei den Wowa gehts doch auch besser wie man sehen konnte.

Das mit dem Laub auf den Fahrzeugen bringt der Herbst halt mit sich.

aus Bremen
Peter

BadClown am 05 Nov 2008 09:47:57

Wir waren Anfang Oktober bei der hausmesse vom Freistaat.
Die hatten extrag einige Parkwächter, die uns zu freien Parkplätzen geleitet haben.
Ich habe die verkäufer nicht gezählt aber es waren reichlich, denn ständig stand einer hinter dir und wollte dir ein Fahrzeug verkaufen.
Unser " neuer " war zum Glück für uns reserviert, denn ständig wollten Kunden ind Fahrzeug und ihn sogar ohne Innenraumbesichtigung direkt kaufen ( zum Glück hing kein Preisschild im Auto, sonst hätte es dort ein Chaos gegeben )
Mit dem Service dort waren wir sehr zufrieden ! Ein paar kleine Mängel hat unser neuer ( er war drei Monate in der Vermietung ) aber die wurden sofort bei der Übergabe behoben.
Nur ein Tip für diejenigen, die sich mal im Freistaat umschauen wollen : mindestens einen Tah einplanen ! Bei ca. 750 Fahrzeugen muss das sein.
Horst

karli1839 am 20 Jan 2011 21:45:47

In der 2 KW 2011 habe ich unseren Wohnwagen, Hymer-Eriba-Nova 530,
mit reichlich Zubehör zu einem verbindlichen Festpreis an die Firma Wohnwagen Becker in Fuldatal verkauft.
Wie verabredet habe ich den Wagen nach Fuldatal überstellt. Herr Jürgen Becker hat sich bei der Übergabe den Wagen genau vorgenommen, am Ende meinte er es ist ja alles wie beschrieben. Aber....die Reifen ( der Wagen ist 2010 Sommer TÜV abgenommen und für 100 Km/h zugelassen )...aber die Reifen, hier kann ich den Wagen nicht für 100Km/h zulassen, ein Reifen 2006, einer 2004.
Bei der Übergabe sollten die beiden Gasflaschen, gemäß Pfand, abgerechnet werden. Herr Jürgen Becker wollte den Preis um Euro 100,--. nachträglich drücken. Meine Frau hatte die Situation deeskaliert, in dem sie mit dem Herrn Jürgen Becker zur Seite ging und ihm meine gesundheitliche Situation geschildert hat.
( anstehende Herz OP keine Aufregung usw. ), worauf die beiden sich geeignet haben, die Gasflaschen NICHT abzurechnen. Also, liebe Freunde, schaut dem Herrn Jürgen Becker genau auf die Finger, im Verkaufsraum stand ein Ehepaar mit "geballten Fäusten" Vorsicht, eine weiters Problem stand für Herrn Jürgen Becker an...Vorsicht, Vorsicht bei der Firma
Euer Wohnkomfort :( [/b]

felix52 am 20 Jan 2011 22:01:16

Siehste Karli,

endlich mal ein kompetenter Händler, der 7 Jahre alte Reifen net mehr für
100 km/h zulassen möchte für den Endverbraucher.... :D
Das nenne ich verantwortungsvoll. Den kann man zu Recht erwähnen.. :)
Danke für die Info.
grüße und nix für ungut.

Gast am 21 Jan 2011 09:19:12

felix52 hat geschrieben:Siehste Karli,

endlich mal ein kompetenter Händler, der 7 Jahre alte Reifen net mehr für
100 km/h zulassen möchte für den Endverbraucher.... :D
Das nenne ich verantwortungsvoll. Den kann man zu Recht erwähnen.. :)
Danke für die Info.
grüße und nix für ungut.

Der wollte doch nur den Preis drücken, beim Verkauf hätte der den so wieder angeboten, mit 100er Zulassung, bringt ja mehr Geld. Da gehe ich jede Wette ein, das ist ein Verkäufer. Das hat imho nix mit Kompetenz, sondern der denkt nur an seinen Geldbeutel.

Der Wowa hat ja TÜV gehabt mit 100er Zulassung, feddisch.

Ciao
Didier

dieter2 am 21 Jan 2011 12:22:59

agent_no6 hat geschrieben:Der Wowa hat ja TÜV gehabt mit 100er Zulassung, feddisch.

Ciao
Didier

Ob TÜV oder nicht,die 100er läuft auf einer Ausnahmegenemigung.
Und die beinhaltet Reifen nicht älter wie 6 Jahre.

Wenn diese Bedingung nicht eingehalten wird erlischt auch die Ausnahmegenehmigung.

Dieter

drachen15 am 21 Jan 2011 23:34:06

Das ist uns im Herbst 2010 passiert, als wir uns einen TEC in der Gegend
des Münchner Flughafens kaufen wolten:

wir waren aufgrund einer Hausmesse letztes Wochenende bei oben genannter Firma.

Wir kamen mit einer Frau in Gespräch, welche uns als "Chefin" vorgestellt wurde.
Sie hat uns erzählt, dass in Ihrer Niederlassung in XXX ein Wohnmobil als
Neufahrzeug steht, welches wir schon seit längerer Zeit suchen (Freetec mit Stockbetten).

Sie hat uns versprochen sich im Laufe der Woche bei uns zu melden und uns Fotos davon zu mailen.
Leider ist das nicht geschehen.
So sind wir an einem Freitag zu der Fa. Caravan XXX nach XXX gefahren.
Öffnungszeit laut Internet bis 18 Uhr
Wir waren um 16.30 Uhr da. (Anfahrt 50 km)

Das Womo war nicht das Modell von 2010 wie auf der Messe zugesagt, sondern von 2009. Es hatte nicht 140 PS sondern 115.
Das Fahrzeug wurde uns von einer Mitarbeiterin gezeigt, welche sich sehr bemüht hat, aber leider absolut keinen Sachverstand hatte. Technische Nachfragen konnte Sie nicht beantworten.

Wir gingen zurück ins Büro, dort wollte Sie den Chef suchen, der würde uns
ein Angebot machen. Der Chef war aber nicht aufzufinden, nur die Chefin
hielt sich im Verkaufsraum auf. Sie sah uns weder an, noch hat Sie uns gegrüßt obwohl wir ca. einen Meter neben ihr standen. Nach nochmaliger Nachfrage sagte Sie nur zu ihrer Mitarbeiterin, der Chef ist nicht da und sie hätte auch keine Zeit.

Wir haben uns sehr geärgert, wie wir von dieser Frau behandelt wurden.
Es kann immer mal etwas sein, aber Kundschaft so stehen zu lassen ist nicht in Ordnung.

Wir haben uns keinen Freetec 564 XS gekauft, es wurde ein EURA.

karli1839 am 28 Jan 2011 19:00:20

Mein lieber felix52
danke für Deinen Hinweis, nur die Sache wird von Dir falsch interpretiert!
Stell Dir vor, Du hast Deinen gebr. PKW verkauft, zu einem Festpreis,mit Winterreifen, die sind für eine max.Geschwindigkeit von 120 Km/h zugelassen. Bei der Abholung sagt der Käufer zu Dir, ok 120 km/h, ich will aber 160 Km/h Reifen fahren, von dem verbindlichen Preis ziehe ich einen Hunderter ab!!?? :?: :-o
Die Reifen auf meinem Wohnwagen sind ok, Tüv Sommer 2010.
Wenn der Käufer den Wagen für 100 km/h zulassen will, so ist es seine Aufgabe, die Voraussetzungen zu schaffen! :razz:

Globi am 28 Jan 2011 23:35:48

Hallo,

wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will und der Käufer nicht den abgemachten Preis zahlen will, gibt´s zwei Möglichkeiten:
- man sagt sofort höflich aber bestimmt "Auf Wiedersehen" oder besser "Alles Gute" und macht sich ohne lamentieren von dannen. Dann ist es halt mit dem Geschäft diesmal nichts geworden, wenn der Käufer nicht reagiert.
- oder man sagt in etwa "Komm, alter Bursche, mach mir ein seriöses Angebot oder ich nehme den Wagen wieder mit!" und man muss sich einigen.

Fahrzeugkauf und -verkauf ist nun mal keine Angelegenheit, die bei Herzleiden auf Rezept verschrieben wird (entschuldige). Hinterher kann man als Verkäufer eh nur sagen, dass es noch schlimmer hätte kommen können.

peter n

Nille am 29 Jan 2011 23:30:34

Hallo wohnkomfort!

Wenn ich den Wagen von Dir am Telefon gekauft hätte und dann bei Übergabe feststellen muss, dass zwei Unterschiedliche Reifen montiert sind und damit die 100km/h Zulassung nicht mehr gegeben ist, hätte ich mehr als 100 € Nachlass verlangt.

Ich finde Dein Posting hier sehr unfair. Und wenn ich dann due Geschichte mit dem schwachen Herz lese ..... Naja lassen wir das...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung: Carado 464, Sunlight A 70
Was ist unser Forum wert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt