Unser Sohn interessiert sich für ein kompaktes WoMo wie es SKYLAPE fährt.
Wie hoch liegt denn bei soch einem Fahrzeug der Verbrauch bei 127 Ps.??
Bitzte höflich im Erfashrungen.
Herlichen Dank
Frieder
:D
|
Unser Sohn interessiert sich für ein kompaktes WoMo wie es SKYLAPE fährt.
Wie hoch liegt denn bei soch einem Fahrzeug der Verbrauch bei 127 Ps.?? Bitzte höflich im Erfashrungen. Herlichen Dank Frieder :D Hallo Frieder,
habe zwar keinen ausgebauten Transporter mit Hochdach, doch bei meinem Alkoven mit 2,8-Liter-Motor liegt der Verbrauch selbst bei defensiver Fahrweise selten unter 12 Liter. Die ausgebauten Transporter haben ja einen viel besseren CW-Wert und dürften so mit 10 Litern (bei vernünftiger Fahrweise) auskommen. womoede Hallo Friedrich,
bei sparsamer Fahrweise und viel 5er gang liegt der Verbrauch bei 10 Liter, habe allerdings noch keinen Durchschnitt ausgerechnet. Uwe Meiner braucht als getunte Version mit 152 PS immer noch 12 Liter.
Alkoven mit 307 cm Höhe. Wahre Schrankwand. Aber seit das Tuning Kit drin ist, fahre ich nur noch in hohen Gängen. Iveco mit Hochdach und 2.5 ohne turbo 12-13L. Im Gebirge etwas mehr.
War vor dem Ausbau auch schon so, das Mehrgewicht scheint sie nicht zu stören, Filter sind alle neu. Hallo Frieder,
habe genau diese Maschine (Bj. 2004). Auf der Landstraße bei weniger als 80 km/h kannst du mit rd. 10 l rechnen. Autobahn (90, bei Überholung auch mal 110 km/h) schlägt mit rd. 12 l zu Buche. Fährst du den Motor aus, bei mir so gut 130 km/h, geht der Verbrauch dann doch ganz schön in die Höhe. Ausschlaggebend ist neben der Fahrweise natürlich die Kubatur des Fahrzeuges. Bei meinem Alkoven (Breite 2,29 m, Höhe 3,15 m) ist diese sehr ungünstig. Kastenwagen ohne Alkoven stehen da erheblich besser da. Mein Tipp: Sei nicht auf der Flucht, sondern Reise. Wenn du dann auch noch die Autobahnen meidest, bekommst du von der Landschaft/den Orten doch viel mehr mit, was bei der "Autobahnfahrt" verloren geht. Matthias Für die hilfreichen Anworten danke ich Euch sehr.
Mal sehen was aus unseren Vorstellungen wird. Habe gestern einen Trigano 2,3 l angesehen. Auf 5 m Entfernung das Beste. Großräumig und und und..... Der 2,3 l Motor ist wohl wirklich super. Aber bei genauem Hinsehen wollten wir nicht mehr. Heute gehts zu VW. Frieder :D :D Hallo
wir fahren einen Peugeot Boxer mit 127 PS 2,8l Verbrauch bei fahrweise 120 /130 km/h 8,5 bis 9 ltr. Hallo Lore,
super günstiger Verbrauch. Was habt ihr denn für einen Aufbau? Kastenwagen ohne Alkoven? Matthias :oops: Nachtrag: Durchnitt 11L/100km :oops: Hallo,
Versuchsstrecke Karlsruhe - Basel Fahrzeug Alkoven, Roller Team, Granduca 64 (3500 kg) 1.Fahrt: Geschwindigkeit 130 mit Tempomat, 17,2 Liter / 100 km/h 2.Fahrt: Geschwindigkeit 100 mit Tempomat, 12,1 Liter / 100 km/h deshalb Eile mit Weile, es kommt auf eine halbe Stunde nicht an, 5 Liter Mehrverbrauch sind schon heftig! Grießle Martin |
Anzeige
|