skylape am 02 Jun 2005 18:32:18 :twisted: Hallo,
der nächste Ärger ist schon vorprogrammiert, jetzt ist der Ducato nicht mal einer Monat zugelassen und schon geht läuft die Fahrerhauslüftung auch ohne eingesteckten Schlüssel, seltsam, aber nicht immer !!!
Oder liegt es vielleicht am Zündschloß ?
Wer hat schon mal sowas gehabt ?
Uwe
berni01 am 02 Jun 2005 18:48:12 Und du bist sicher, daß es nicht der Ventilator vom Kühler ist, der nachläuft??? :roll:
womoede am 02 Jun 2005 18:56:26 Wahrscheinlich ist das die neue Vollautomatik. Bei der Hitze, die jetzt im Fahrerhaus herrscht, schaltet die Lüftung automatisch ein :!:
Schon komisch, das geht bei mir leider nicht.
Eddy am 02 Jun 2005 19:00:47 Genau prüfen, welcher Lüfter da läuft. Wird so sein wie bernie01 sagt, ist wahrscheinlich der Motorlüfter nach einer längeren Fahrt bei den Temperaturen, die bei Euch herrschen. :? NEID :?
Eddy
skylape am 02 Jun 2005 19:49:25 :twisted: Ne, ne, es ist definitiv der Fahrerhauslüfter, denn wenn ich den Drehschalter auftrehe, kommt noch mehr Luft. :!:
Hab es gemerkt als ich den Zündschlüsselabgezogen habe und das Gebläse lief weiter. :!:
Uwe
Camperfan am 02 Jun 2005 20:04:38 War doche ein "Für Italiener Ausreichende Technik (FIAT)", oder?
Camperfan Udo
MichaelW am 02 Jun 2005 20:22:30 ....oder "Fehler in allen Teilen" :D :D :D , habe aber selbst ausser einem defekten Radlager bei km 500 ( :? ) noch keine weiteren Probs (mittlerweile km 25000) gehabt :wink:
suelzlaber am 02 Jun 2005 20:42:34 bella macchina :unknown:
so langsam würde aber mein hals anschwellen
agu am 02 Jun 2005 21:42:01 Hi Uwe,
das gibt´s bei BMW auch. Das nennt sich Standlüftung. Ich muss aber extra einen Schalter betätigen, um das einzuschalten. 8)
Gast am 02 Jun 2005 22:03:54 skylape hat geschrieben::twisted: Ne, ne, es ist definitiv der Fahrerhauslüfter, denn wenn ich den Drehschalter auftrehe, kommt noch mehr Luft. :!: Hab es gemerkt als ich den Zündschlüsselabgezogen habe und das Gebläse lief weiter. :!:
Uwe
Uwe hast du eine Klimanlage eingebaut ?
NaviGer am 02 Jun 2005 22:06:40 @skylape,
so was gibts bei Mercedes auch. Im Gegensatz zu BMW nennt sich das aber 'Motor Restwärmeausnutzung'. Wie bei BMW auch mit einem extra Schalter.
gruß
gerhard
Flywolf am 02 Jun 2005 22:09:57 Könnte es sein, dass du zwei Stellungen hast, in denen du den Zündschschlüssel abziehen kannst. Bei einigen Fahrzeugen laufen dann Radio und Lüftung weiter, nur Zündung ist aus?
Wolf
skylape am 03 Jun 2005 05:53:10 :oops: Hallo,
also definitiv, habe ich eine Klimaanalge fürs Fahrerhaus, den Zündschlüssel hatte ich in der linksten Position abgezogen.
Wie ich aber von jemanden gehört habe, kann es an dem Zündschloß liegen (bei Opel), das nicht ausrastet, dies soll an der hohen Außentemperatur liegen, das Schloß wurde ausgebaut und mit Öl eingesprüht.
Ich werde das Wochenende abwarten, wenns wieder auftritt fahr ich zu Fiat.
Habe sicherheitshalber den Gebläseschalter auf "AUS" gestellt. :D
Uwe
Gast am 03 Jun 2005 11:06:40 Hi Uwe,
das Zündschlossprob gibt es beim Duc auch andersherum.
Dann drehst Du den Schlüssel zum starten und es passiert nichts. Gar nichts.
Da bist Du doch richtig gut dran. :D
hartifisch
skylape am 03 Jun 2005 12:00:48 hartifisch hat geschrieben:Hi Uwe,
das Zündschlossprob gibt es beim Duc auch andersherum.
Dann drehst Du den Schlüssel zum starten und es passiert nichts. Gar nichts. Da bist Du doch richtig gut dran. :D
hartifisch
Hallo hartifisch,
ist das jetzt auf das Zündschloß zurückzuführen ?
Uwe
Gast am 03 Jun 2005 12:15:53 Hi Uwe,
wahrscheinlich liegt es an der Kontaktplatte unterhalb des Schloßzylinders.
Diese Kontaktplatte ist aufgeschraubt und mit Federringen gegen Lösen gesichert. Diese Federringe leiern aber mit der Zeit aus.Bei deinem "Neuen" kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.
Vielleicht war die Kontaktplatte von Anfang an nicht richtig fest.
Kann bei italienischer Wertarbeit (nach einer Tagesdosis Chianti) schon mal vorkommen.
hartifisch
skylape am 03 Jun 2005 12:22:12 Ich werd mal das beobachten und wenns wieder vor kommt, fahr ich zu Fiat, aber nicht nach Italien !
Na ja vielleicht war es ja auch ein Kater im Armaturenbrett. :D
Uwe
skylape am 03 Jun 2005 16:51:27 Also nun mal die Lösung:
Wenn eine Klimaanlage eingebaut ist und diese läuft oder gelaufen ist, und dieses Aggregat noch warm ist, läuft das Innenraumgebläse weiter bis die Klimanlage abgekühlt ist, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. :eek:
So hatte es gerade der Werkstattmeister erklärt, hätte eigentlich der Händler sagen müssen, denn in der Bedienungsanleitung steht das nicht. :eek:
Uwe
agu am 03 Jun 2005 20:07:44 Siehste ! Alles wird gut !
Bei Duc´s gibts doch fast nie Probleme.
skylape am 04 Jun 2005 06:41:16 agu hat geschrieben:Siehste ! Alles wird gut ! Bei Duc´s gibts doch fast nie Probleme.
:oops: Hallo André,
alles schön und gut, aber warum sagt es mir keiner, das mit der nachlaufenden Klimaanlagenabkühlungslüftung ?
Wenn ich schon das mit der undichten Türe gehabt habe, dann bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Uwe
agu am 04 Jun 2005 10:37:05 Hi Uwe
Nobody is perfect !
Bei Fragen zum Flair, spreche ich mit dem WoMo-Händler. Wenn´s eine Iveco-Frage ist, rede ich mit der Ivecowerkstatt.
Originalfrage von mir an den WoMo-Händler: "wie funktioniert das Heben und das Senken der Hinterachse" ?
Antwort: "Ähh wieso, hat der eine Luftfederung ?"
Ich: Ja, sieht man doch an den Schaltern am Armaturenbrett.
Er: Nein, da sind dann Hebel am Sitz
Ich: Ja aber nur bei MAN.
Er: ach was
:D :D :D
Gast am 06 Jun 2005 23:35:18 skylape hat geschrieben:agu hat geschrieben:Siehste ! Alles wird gut ! Bei Duc´s gibts doch fast nie Probleme.
:oops: Hallo André, alles schön und gut, aber warum sagt es mir keiner, das mit der nachlaufenden Klimaanlagenabkühlungslüftung ? Wenn ich schon das mit der undichten Türe gehabt habe, dann bin ich etwas vorsichtiger geworden. Uwe
Uwe , wenn du die vorhergehendnen Postings genau lesen würdest , dann hättest du gesehen, dass ich dich genau nach der Klimaanlage gefragt habe. Und nur wenn eine solche eingebaut ist läuft der Ventilator nach gebrauch der Klimaanlage noch etwas nach. weil es sonst passieren kann , dass am Wärmetauscher der einlass zufriert.
Aber du hattest es ja nicht mal für nötig befunden mir auf meine Frage eine Antwort zu geben. So werde nun werde ich mir in Zukunft für dich die Schreibarbeit ersparen.
skylape am 07 Jun 2005 06:02:13 skylape hat geschrieben::oops: Hallo, also definitiv, habe ich eine Klimaanalge fürs Fahrerhaus, den Zündschlüssel hatte ich in der linksten Position abgezogen. Wie ich aber von jemanden gehört habe, kann es an dem Zündschloß liegen (bei Opel), das nicht ausrastet, dies soll an der hohen Außentemperatur liegen, das Schloß wurde ausgebaut und mit Öl eingesprüht.
Ich werde das Wochenende abwarten, wenns wieder auftritt fahr ich zu Fiat. Habe sicherheitshalber den Gebläseschalter auf "AUS" gestellt. :D
Uwe
Hallo Pauker,
warum bist du so erbost, in Klüsserath warst du so hilfsbereit, was ist den los ?
Ich hatte doch geantwortet, nur etwas später, tut mir leid. :oops:
Ich verstehe deine Reaktion nicht.
Uwe
|
|