rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien und Fragen über Fragen

akimo am 29 Jan 2011 00:05:51

Hallo
könnt Ihr mir vielleicht helfen??

Meine Aufbaubaterien haben den Geist aufgegeben 2x 180 AH. Ladegerät für Blei Säure.
Kann ich auch AGM Batterien verwenden, oder nur Nass-Batterie??
Welcher Typ wäre zu bevorzugen, gibts noch andere Varianten??

Danke für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 29 Jan 2011 10:24:53

erstmal lesen :-)

Gib mal Batterie bei der Suche ein.

diebasi am 29 Jan 2011 12:10:30

Gehe mal auf --> Link, dann auf Batteriewissen und dann auf häufig gestellte Fragen.

Ich selbst habe 2 Optima Yellow Top Batterien 75 Ah als Wohnraumbatterien und bin sehr zufrieden. Bin seit 1 Woche aus dem Winterurlaub zurück und habe auch bei -15 grad frei gestanden.

Gehe mal auf --> Link, dort kannst du informationen über diese Batterie abrufen.

:lenker:

Anzeige vom Forum

macagi am 29 Jan 2011 13:05:55

diebasi hat geschrieben:Ich selbst habe 2 Optima Yellow Top Batterien 75 Ah als Wohnraumbatterien und bin sehr zufrieden. Bin seit 1 Woche aus dem Winterurlaub zurück und habe auch bei -15 grad frei gestanden.

Hallo,

wie alt sind die Batterien und wie lange konntest du damit freistehen? Hat die Batterie auch -15 Grad?

Gast am 29 Jan 2011 13:22:13

Hallo,

sind die Yellow-Top wirklich die richtigen Batterien. Dort steht

Alle OPTIMA® YellowTop Batterien
Diese Batterien sind Dual Power Batterien. Sie wurden für das Starten von Motoren entwickelt, sind traktions- bzw zyklenfähig und damit für Fahrzeuge geeignet, die aufgrund von Zubehör einen großen Energiebedarf haben.

Also eigentlich keine richtigen "Wohnraumbatterien", oder?

Tom

macagi am 29 Jan 2011 13:24:50

womo64 hat geschrieben:Hallo,

Diese Batterien sind Dual Power Batterien. Sie wurden für das Starten von Motoren entwickelt, sind traktions- bzw zyklenfähig und damit für Fahrzeuge geeignet, die aufgrund von Zubehör einen großen Energiebedarf haben.

Die haben mal einen Test bei pm oder RMI, weiss nicht mehr, gewonnen. Deswegen stehen die wohl jetzt hoch im Kurs.

diebasi am 29 Jan 2011 14:31:01

womo64 hat geschrieben:Hallo,

Tom

Es gibt 3 Optima Batterien Rot,Gelb und Blau. Die gelbe ist eine Wohnraumbatterie. --> Link

Habe 2 Tage frei gestanden. Batterien befinden sich in der Sitzbank. Alter der Batterien 6 Monate. :lenker:

macagi am 29 Jan 2011 14:58:50

diebasi hat geschrieben:Es gibt 3 Optima Batterien Rot,Gelb und Blau. Die gelbe ist eine Wohnraumbatterie. --> Link

Habe 2 Tage frei gestanden. Batterien befinden sich in der Sitzbank. Alter der Batterien 6 Monate. :lenker:

Sind ja offensichtlich noch neu, da ist 2 Tage nicht viel. Die Aussage ist also nicht sonderlich aussagekräftig es sei denn es kommen ehr Details.

Gast am 30 Jan 2011 11:06:46

Ich hatte den Hinweis von der Optima Seite......

Und Yellow ist englisch und heißt auf deutsch gelb :D

Also die Bemerkung steht für die "Gelb-Kopf-Batterien"....

Tom

viking92 am 31 Jan 2011 10:42:47

Moin,

um es kurz zu machen: Wenn sich am Ladegerät der Batt.-typ nicht umschalten lässt, dann kommt nur offene Blei Säure in Frage.
Alternativ kann das Ladegerät ersetzt werden, dann ist (ja nach Gerät) auch der Betrieb mit Gel bzw. AGM möglich. Es muss nur umschaltbar sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliches Ladegerät für die Starterbatterie
2 neue Aufbaubatterien in TEC Itec 680G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt