xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt sich wer in Berlin aus?

tobi02 am 29 Jan 2011 20:52:27

Ich wollte in den nächsten paar Wochen mal spontan ein WE in Berlin verbringen. Ziel Museumsinsel. Freitag Abend hin. Eine Übernachtung und dann entweder noch ne Nacht und dann Spreefahrt etc. oder Abends wieder nach hause.

Ick war nur zwee mal in Berlin aber hab ein paar Sachen jelernt. Parken jeet jar nich und n Auto broocht man och nich.

Also reinfahren und WOMO am Stadtrand stehen lassen. Hat in Hamburg auch ganz gut funktioniert. Anbieten würde sich Olypiastadion oder Pankow. Dann kann man mit der U2 direkt reinfahren bis Alex. Beim Stadion hab ich allerdings den Bammel das ich in ein Herta-Speil reingerate oder in irgend eine andere Grossveranstaltung.

Habt ihr noch andere bzw. bessere Möglichkeiten? Ich komme über die A2 angereisst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 29 Jan 2011 21:09:58

frag doch mal die Suche, da gibt es zu Berlin zig Beiträge

A 800 am 29 Jan 2011 21:22:00

Wie wäre es mit Potsdam. Da kannst gleich auch noch Schloß Sancussi oder Cecilienhof mit ansehen. Auf dem Parkplatz von Cecilienhof kann man prima stehen, aber ohne V+E und kein Strom. --> Link

Mit der Bahn bist innerhalb von Minuten mitten in Berlin, hast aber einen ruhigen Platz zum schlafen.

Anzeige vom Forum

Georg350 am 29 Jan 2011 22:16:24

Vorsicht!!!!
Die S-Bahn bietet seit 1,5 Jahren nur ein beschränktes Angebot an und fährt z.Z. nach einem sogenannten Winterfahrplan. Am Wochenende alle 40 Minuten ohne Anschluß, wenn sie kommt.
Eine Katastrophe für den Fremdenverkehr in einer europäischen Hauptstadt.
Meine Empfehlung, versuche es direkt an der Museumsinsel. Ist natürlich ohne VuE. Machen auch viele Ausländer so. Oder Straße des 17.Juni, wenn du dich Bordsteinschwalben nicht stören.

Georg350

krischan am 29 Jan 2011 22:53:02

Tobi, wenne keene scheene Aussicht brauchst, kiekste --> Link. Der schleppt dia och deene Karre ab wenne liegen bleebst. Kannste von da aus bis zua Museumsinsel lofen und bauchste da nich üba de öffentlichen Nahvakehrmittel inne Hauptstadt ärjern. Deen Navi wird den Platz schon finden, liegt gleech hinna dem Patentamt. Det is fast mitten in Kreuzberg, aba da sitzt eener den janzen Tag und kiekt nachem Rechten. Um deene Karre bochste dia keene Sorjen machen.

krischan

carthamen am 30 Jan 2011 00:41:13

[quote="tobi02"]Ich wollte in den nächsten paar Wochen mal spontan ein WE in Berlin verbringen. Ziel Museumsinsel. Freitag Abend hin. Eine Übernachtung und dann entweder noch ne Nacht und dann Spreefahrt etc. oder Abends wieder nach hause.

Ick war nur zwee mal in Berlin aber hab ein paar Sachen jelernt. Parken jeet jar nich und n Auto broocht man och nich.

Also reinfahren und WOMO am Stadtrand stehen lassen. Hat in Hamburg auch ganz gut funktioniert. Anbieten würde sich Olypiastadion oder Pankow. Dann kann man mit der U2 direkt reinfahren bis Alex. Beim Stadion hab ich allerdings den Bammel das ich in ein Herta-Speil reingerate oder in irgend eine andere Grossveranstaltung.

Habt ihr noch andere bzw. bessere Möglichkeiten? Ich komme über die A2 angereisst[/quote]

Kann Dir den Reisemobilstation Berlin Mitte, Chausseestr.82 nur bestens empfehlen. Liegt mitten in der Stadt, Bus- und U-Bahn quasi vor der Tür. Bis zur Museumsinsel sind´s 3,2 Km zu Fuss - ca. 40 Min. - haben wir auch schon so gemacht.

--> Link

Link zurReisemobilstation: --> Link

Uns hat es da jedenfalls sehr gut gefallen.

tobi02 am 30 Jan 2011 11:03:48

Danke Kinnas

mal sehen was sich draus machen lässt.

BernhardK am 31 Jan 2011 00:14:02

Hallo !

Ein guter Stellplatz ist der Platz --> Link
am Waidmannsluster Damm. Von hier kann man nach wirklich kurzem Fußweg mit der U-Bahn in die City fahren. Supermärkte sind auch in der Nähe.
Der Stellplatz an der Chausseestr. ist meiner Meinung nach nur für Schwerhörige geeignet.

leoline am 31 Jan 2011 19:04:51

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Ein guter Stellplatz ist der Platz --> Link
am Waidmannsluster Damm. Von hier kann man nach wirklich kurzem Fußweg mit der U-Bahn in die City fahren. Supermärkte sind auch in der Nähe.
Der Stellplatz an der Chausseestr. ist meiner Meinung nach nur für Schwerhörige geeignet.

Das stimmt - und außerdem ist der Platz in der Umweltzone.
Waidmannsluster Damm ist wirklich ok.

tobi02 am 13 Feb 2011 18:56:04

krischan hat geschrieben:Tobi, wenne keene scheene Aussicht brauchst, kiekste --> Link. Der schleppt dia och deene Karre ab wenne liegen bleebst. Kannste von da aus bis zua Museumsinsel lofen und bauchste da nich üba de öffentlichen Nahvakehrmittel inne Hauptstadt ärjern. Deen Navi wird den Platz schon finden, liegt gleech hinna dem Patentamt. Det is fast mitten in Kreuzberg, aba da sitzt eener den janzen Tag und kiekt nachem Rechten. Um deene Karre bochste dia keene Sorjen machen.

krischan

Der ist wirklich recht zentral gelegen. Leider macht der Stellplatz auf Grund von Besitzerwechsel des Geländes wohl Mitte des Jahres dicht.
Ich war zu Fuss in ca 20-25 Minuten am Funkturm... auch wenn er nicht gerade günstig ist.

Danke für den Tip. Das nächste Mal teste ich dann eben einen anderen. Es gab ja noch ein paar Tips

godewind am 28 Feb 2011 19:23:12

leoline hat geschrieben:
BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Waidmannsluster Damm ist wirklich ok.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. War vor etwas mehr als 2 Jahren dort, im November. Die Stellplätze sind gut. Sanitär im Container war alles abgestellt, angeblich wegen Frostgefahr (+12 Grad!). Eine Toilette war geöffnet, stand aber 10 cm unter Wasser. Die benachbarten Einrichtungen, die lt. Beschreibung auch zur Verfügung stehen sollten, waren ebenso nicht verfügbar.
Der Fußweg zur S-Bahn schien mir auch ziemlich weit.
Das nächste Mal werde ich es in Oranienburg testen. Neuer Stellplatz soll schön am Hafen gelegen sein, Bahn 20 Minuten nach Berlin-City.

anna3b am 28 Feb 2011 20:14:55

-----Godewind
Von Oranienburg nach Berlin City in 20 Minuten ??? :eek:
Dann müsste die S-Bahn schon fliegen lernen :D
Auch ohne den obskuren "Winterfahrplan" braucht man fast die doppelte Zeit bis zur Friedrichstraße 40 Minuten sind schon das Minimum. Wahrscheinlich verwechselt Godewind die Fahrzeit mit der Taktfrequenz der S-Bahnen - die liegt nämlich bei 20 Minuten :D
Und vom "Hafen" am ehemaligen Gartenschau Gelände bis zur S-Bahn zieht sich der Laufweg auch ganz schön lang. Und da gibt es nicht die Möglichkeit auf die dicken Gelben (Busse) oder die U-Bahn auszuweichen, wenn die S(tress)-Bahn mal wieder nicht fährt.....
....und Oranienbug bei Nacht - na ja, Nachtleben ist was anderes......
aus Nordberlin
anna

oberstdorfer am 28 Feb 2011 20:19:25

Aber die Therme "Turm" --> Link
in Oranienburg ist ganz gut und ca. 300m weg kurz nach der Eisenbahnbrücke kann man gut stehen, auch auf dem Turmparklatz geht das. Alles ohne VE und Strom aber für eine oder zwei Nächte ist das okay. Zur S-Bahn sind es gut 500 meter.

Robinson43 am 28 Feb 2011 21:18:53

--> Link

--> Link

oder einfach der P+R Platz am S-Bahnhof Altglienicke..

LG Peter

Gast am 01 Mär 2011 09:27:45

Wir freuen uns schon auf unsreren Besuch in Berlin zu Ostern.

Haben, wie im letzten Jahr, wieder einen Stellplatz an der Chauseestr. bestellt.

Letztes Jahr sind wir ja noch mit einer "unechten" grünen Plakette angereist 8) , dieses Jahr haben wir ja nun eine "echte" dran.

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!! Bald ist WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

godewind am 01 Mär 2011 20:22:49

anna3b hat geschrieben:-----Godewind
Von Oranienburg nach Berlin City in 20 Minuten ??? :eek:
Dann müsste die S-Bahn schon fliegen lernen :D
Auch ohne den obskuren "Winterfahrplan" braucht man fast die doppelte Zeit bis zur Friedrichstraße 40 Minuten sind schon das Minimum. Wahrscheinlich verwechselt Godewind die Fahrzeit mit der Taktfrequenz der S-Bahnen - die liegt nämlich bei 20 Minuten :D
Und vom "Hafen" am ehemaligen Gartenschau Gelände bis zur S-Bahn zieht sich der Laufweg auch ganz schön lang. Und da gibt es nicht die Möglichkeit auf die dicken Gelben (Busse) oder die U-Bahn auszuweichen, wenn die S(tress)-Bahn mal wieder nicht fährt.....
....und Oranienbug bei Nacht - na ja, Nachtleben ist was anderes......
aus Nordberlin
anna

Hallo anna3b,
meine Aussagen zu Oranienburg beruhen auch nur auf Hörensagen. Die Fahrzeit zu den sehenswerten Dingen ist in der Tat länger, wie Du sagst, etwa 40-50 Min. Vom Waidmannsluster Damm geht es aber auch nicht viel schneller. Übrigens: Den lt. Werbung angeblich nicht hörbaren Fluglärm dort haben wir aber als recht laut empfunden, kommt sicher auf die Windrichtung an.
Da ich häufig nach Lichtenberg muss, gibt es lt. DB von Oranienburg für mich eine Verbindung mit 26 Min. Fahrzeit. Der Fußweg vom Stellplatz zum Bahnhof in Oranienburg dürfte so bei ca. 1 km liegen. Ich werde ihn jedenfalls mal testen. Und - Nachtleben gibt es auf oder in der Nähe von vernünftigen Stellplätzen ohnehin selten; lege ich persönlich auch keinen Wert drauf.
Aber vieles ist ja eben Geschmacksache.

anna3b am 02 Mär 2011 17:37:11

Hallo Godewind,
nach Lichtenberg mit der Regionalbahn geht denke ich echt gut. Der Platz liegt halt hinter einem Gewerbegebiet ( Fressnapf, Norma, Philipps und so ) - da werden dann abends wirklich die Bordsteine hochgeklappt. Aber es ist auch nicht weit zur Oranienburger "City" - ein Feierabenpils sollte man da schon bekommen können :D .
Schön ist in jedem Fall ein Besuch im Schlosspark - wenn es denn mal Frühling wird....( ehemalige Gartenschau 2010 ) und im Oranienburger Schloss.
Wir fahren halt an dem Platz immer nur vorbei bzw. gehen dort ab und an mal Einkaufen - da reizt es einen dann nicht so sehr dort zu Übernachten .
Viel Vergnügen in Berlin
anna

Joda am 03 Mär 2011 00:17:35

100m vom Stellplatz Waidmannsluster Damm entfernt ist ne Bushaltestelle, die Linie führt direkt nach Alttegel zur U + S-Bahn (ideal für Fußlahme wie mich :D ).
Von Fluglärm hab ich da absolut nichts gehört.

teecha am 06 Mär 2011 19:01:28

Wir haben Berlin über Pfingstens ins Auge gefasst. Bei uns ist primäres Ziel das Naturkundemuseum und natürlich auch Museumsinsel. Wenn Du dein WE hinter Dir hast, bitte berichten!!!!

aus der Pfalz

roth58 am 06 Mär 2011 20:32:05

Ich häng mich hier einfach mal mit einer weiteren Frage zum SP Berlin an. Kennt jemand einen Stellplatz in Neukölln oder näherem Umkreis. Am besten außerhalb der Umweltzone, die ja mit dem äußeren S-Bahn-Ring identisch ist, wenn ich mich nicht irre.
Günther

anna3b am 06 Mär 2011 21:22:18

Hallo roth 58,
in Berlin City oder City Süd gibt es leider nicht wirklich viele Stellplätze mit V/E.
Der in Kreuzberg Alexandrinenstr liegt bereits in der Umweltzone und soll woll auch außer Betrieb gehen.
Die nächsten wären dann wohl erst südlicher in Köpenick am Yachthafen oder in Hoppegarten an der Rennbahn. Schau mal bei den mobilisten[b] nach, die haben eine ziemlich aktuelle Liste der Stellpätze.
Und die Umweltzone beginnt am inneren S-Bahn Ring, die Stadtautobahn ist frei befahrbar.
aus dem nördlichen Berliner Umland
anna

Georg350 am 06 Mär 2011 22:02:24

hallo anna3b,

ich wohne in unmittelbarer Nähe von Hoppegarten, aber einen echten Stellplatz kenne ich hier nicht. Meinst du vielleicht eine Parkbucht an der B1 bei Caravan Mattner oder an der Diskothek (garantiert schnelle Ausfuhr des Fahrzeuginhalts) :?: :?:

Köpenick, Wendenschloß hat mehrere sehr attraktive Stellplätze,
Köpenicker Hof, Yachthafen und Fähre Wendenschloß, alle außerhalb der Umweltzone und Nahverkehrsanschluß.

Georg350

carmenfw am 06 Mär 2011 22:10:16

Georg350 hat geschrieben:hallo anna3b,

ich wohne in unmittelbarer Nähe von Hoppegarten, aber einen echten Stellplatz kenne ich hier nicht. Meinst du vielleicht eine Parkbucht an der B1 bei Caravan Mattner oder an der Diskothek (garantiert schnelle Ausfuhr des Fahrzeuginhalts) :?: :?:

Köpenick, Wendenschloß hat mehrere sehr attraktive Stellplätze,
Köpenicker Hof, Yachthafen und Fähre Wendenschloß, alle außerhalb der Umweltzone und Nahverkehrsanschluß.

Georg350

ich wohne auch in der Nähe von Hoppegarten, habe da noch keinen Stellplatz gesehen.
Mit V/E Sorgung, könnte ja höchstens bei Mattner direkt sein. Wenn wir das nächste mal da einkaufen, frage ich mal nach.
Auf jeden Fall fahren da keine öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen man schnell in die Stadt kommt.

leoline am 07 Mär 2011 09:14:23

Joda hat geschrieben:100m vom Stellplatz Waidmannsluster Damm entfernt ist ne Bushaltestelle, die Linie führt direkt nach Alttegel zur U + S-Bahn (ideal für Fußlahme wie mich :D ).
Von Fluglärm hab ich da absolut nichts gehört.

Wir waren gestern mal da und haben uns den Platz angesehen (wir wollten nach der Wochenendtour gleich entsorgen und der Platz lag auf dem Heimweg). Machte einen netten Eindruck und die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu erreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauerei Reichold Übernachtung im Gasthof
Lenkdrachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt