aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Kauf in Spanien

daggi55583 am 30 Jan 2011 01:13:54

Hallo
i
ch bin neu in diesem Forum. Wir wollen uns endlich einen Traum erfüllen und sind auf der Suche nach einen günstigen Womo.
Im Internet sind wir auf eine Anzeigenseite von Spanien gestoßen. Dort werden die Womo viel billiger angeboten und nicht nur Einzelne, so dass man denken könnte dass da was faul wäre. Hat von euch jemand Erfahrung oder kennt jemand spanische Händler?
Danke
daggi55583
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 30 Jan 2011 10:52:21

Ohne Konkrete Preisangaben und Modelltyp/Ausstattung läßt sich da herzlich wenig urteilen. Um welche Website handelt es sich denn ?

tober

pipo am 30 Jan 2011 10:57:08

Hier gibt es einen äusserst ausführlichen Bericht von einem User, der in England ein Womo gekauft hat.
Einfach mal suchen.

Ich würde auf jedem Fall mit sehr viel Skepsis an die Sachen rangehen und alles 10 Mal überdenken :!:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 30 Jan 2011 11:34:28

Du solltest uns schon ein bißchen mehr Details verraten.
Meine persönliche Empfindung sagt mir : Finger weg, Beschiß !
Rein sachlich sage ich mir : Die Überführung nach Deutschland kostet ja auch Geld, Hin und Rückreise und dann habe ich das Teil vorher nur auf Bildern gesehen. Ob dann der Preis auch noch okay ist ?

Lancelot am 30 Jan 2011 12:03:32

fuzzy hat geschrieben:Meine persönliche Empfindung sagt mir : Finger weg, Beschiß !

Hmm ... ob man das so pauschal sagen kann .. :nixweiss:

Es könnte sich ja auch um EU-Neufahrzeuge handeln, die per Re-Import dann hier zugelassen werden, warum nicht :?:

Aber Du hast Recht: ohne (deutlich) mehr Details wird man´s nicht beurteilen können :(

fuzzy am 30 Jan 2011 12:29:50

nö, Wolfgang nicht pauschal, sondern meine persönliche Meinung.
Und die vermutet auch eher einen Gebrauchtwagen, als einen Re-import.

alexg am 30 Jan 2011 13:39:47

Hallo,
dass Womos in einem anderen Land als Deutschland billiger sein sollten, würde mich verwundern, da ich, wenn ich urlaubsmäßig in Spanien, England (oder neulich noch in Schweden) und anderen Ländern unterwegs war, immer mal so interessehalber nach den Preisen geschaut habe. Und die sind im Ausland i.d.R. um einige Tausend € höher als in D. Ich denke, dass dies auch mit der Dichte des Marktes zusammenhängt. Wo viele Händler, da großes Angebot, da niedriger Preis.
Hier in Frankreich, wo ich wohne, ist der nächste französische Womo-Händler 60km entfernt. Da sind die Preise für Neufahrzeuge etwas höher. Aber alte Gebrauchte aus den 80ern und 90ern werden hier um bis zu 80-100% teuerer angeboten, als in Deutschland.
Regelmäßig erscheinen bei mobile.de neuwertige Fahrzeuge aus Frankreich, Italien, England etc., für 8000,- bis 15000,-, von Anbietern, die nur per Mail zu erreichen sind. Mobile löscht diese Angebote nach Meldung dann recht schnell...
Ein link zu der spanischen Seite wäre hilfreich.

Alex

BOWO am 30 Jan 2011 13:50:48

Der Trick bei mobile.de und autoscout24 ist alt, klappt aber anscheinend immer noch:
Aus England oder Spanien werden WoMos und hochwertige PKWs zu Spottpreisen angeboten. Dann kommt eine Geschichte-Notfall, Sterbefall o.ä..
Man hat kein Risiko da erst nach Erhalt und Prüfung des WoMos bezahlt werden muss, lediglich eine "Transportpauschale" oder "Reservierungsgebühr" von "nur" 1000 Euro oder so muss vorab per Western Union oder Scheck bezahlt werden. Bei dem Schnäppchen eine Kleinigkeit. :wink:

Natürlich ist die Kohle weg, das WoMos gibt es nicht.

Daher:Wer das Risiko eines Auslandseinkauf wirklich eingehen will: Niemals Gebühren oder ähnliches als Vorkasse leisten!!!!

Molle1 am 30 Jan 2011 14:00:31

Hatte auch schon mal Kontakt zu so einem Verkäufer. Gebrochen auf Deutsch geschrieben. Da war die Rede von bis vor die Haustüre liefern usw. Ich hab ihm klar gemacht das ich kein Geld vorab überweisen werde und dann eben Urlaub nehme und direkt nach Spanien Fliegen würde um das Womo vor Ort abholen würde. Der meinte dann das gienge nicht weil bla bla bla. Habe dann recherchiert und herausgefunden das es irgend ein Kasper aus dem Norden Deutschlands ist der auf diese Masche Leute reinlegt um an ihr Erspartes zu kommen. Habe auch einen Namen und die Tel. Nr. herausgefunden und natürlich gleich angerufen. Ich bin mir sicher das der das war. Er hat natürlich alles abgestritten. Habe gesagt das ich ihm die Polizei auf den hals hetzen werde.
Also ich rate dir nur: Finger weg! Auf keinen Fall irgend welches Geld vorab irgendwohin übereisen. VORSICHT!!!
Reinhard

BernhardK am 30 Jan 2011 22:04:08

Hallo !

Bei mobile.de habe ich schon zweimal festgestellt, dass Fahrzeuge angeboten wurden, die dem Verkäufer gar nicht gehören. Aufgefallen ist mir das durch unterschiedliche Adressen- und Telefonangaben, obwohl es sich um das selbe Fahrzeug handelte.Es handelte sich jeweils um das selbe Foto vom Fahrzeug. Der eigentliche Verkäufer wohnte in München und hatte das Kennzeichen vom Fahrzeug nicht unkenntlich gemacht, der Pseudoverkäufer wohnte angeblich in Hamburg und hat das Kennzeichen verdeckt. Der ausgezeichnete Preis stimmte auch nicht mit dem vom richtigen Verkäufer überein. Ein Anruf bei dem richtigen Verkäufer ergab, dass nur er das Fahrzeug als privater Verkäufer eingestellt hatte.
Also grundsätzlich vorsichtig sein, gerade bei mobile. de.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mikrowelle 12 volt ?
Hehn 600 HS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt