xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hehn 600 HS

Gast am 30 Jan 2011 17:18:15

Liebe Forums-Freunde, hat jemand von Euch Erfahrung mit Hehn Wohnmobilen, bzw. kennt jemand sogar das Modell 600 HS. Als Kastenwagenbesitzer (Globecar Trendscout) sind wir ausgesprochene U-Sitzgruppenfreunde und sind auf der Suche nach einer Alternative zum Kasten mit der gleichen komfotablen Breite von 2 m (wir lieben Großbritannien und dort ist alles über 2 m eine einzige Qual, zumindest im Süden). Wäre schön wenn wir was von dem ein oder anderen erfahren. Liebe

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Jan 2011 17:24:52

Derzeit sind 12 Hehnmodelle in der Herstellerdatenbank, kannst ja mal blättern :)

Guckst Du : --> Link

"Woelcke" baut auch 2 Meter breite Womos : --> Link

Gast am 30 Jan 2011 17:38:31

Hallo Gerd,

ich kann HEHN nur empfehlen.
Wir waren vor 4 Jahren mit Frau Hehn schon handelseinig, bis meine Frau den Alkoven inspizierte.
Er war zu niedrig und so wurde nichts aus dem Geschäft.
Hehn verarbeitet seine WOMOs sehr sorgfältig und man liest keinerlei Reklamationen in den WOMO-Foren.
Sie haben keinen Vetrieb, sondern verkaufen direkt ab Werk, dafür etwas günstiger im Vergleich mit anderen Herstellern, die auch ihre Händler bezahlen müssen.
Sie können auch auf individuelle Wünsche eingehen.
Man kann nach Anmeldung jederzeit eine Werksbesichtigung mit Frau HEHN machen.
Wenn ich wieder einmal ein WOMO bräuchte, wäre HEHN in der allerengsten Wahl, dann mit Längsbetten im Alkoven, Hecksitzgruppe auf MB-Sprinter mit Wandlerautomatik.

Anzeige vom Forum

Moki1 am 30 Jan 2011 20:15:14

Hi Gerd,
Wir fahren seit über 3 Jahren ein Hehn-Mobil. Es wurde nach unseren Wünschen auf Basis HS 590 ( Sprinter ) bei Fa. Hehn gebaut. Die Verarbeitung ist sehr solid und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.
Die Mängel ( Heizung, Eingangstüre, Sprintermotor sind auf Fehler der Zulieferer zurückzuführen. Wir Können die Fa. Hehn nur empfehlen. Auch Gebrauchtfahrzeuge sind sehr wertstabil.
Heinz aus Franken

Moki1 am 30 Jan 2011 20:20:42

Hi Freetec 598,
genau einen solchen haben wir.
HEinz

andwein am 31 Jan 2011 11:30:36

gerd243 hat geschrieben:Liebe Forums-Freunde, hat jemand von Euch Erfahrung mit Hehn Wohnmobilen, bzw. kennt jemand sogar das Modell 600 HS. Als Kastenwagenbesitzer (Globecar Trendscout) sind wir ausgesprochene U-Sitzgruppenfreunde und sind auf der Suche nach einer Alternative zum Kasten mit der gleichen komfotablen Breite von 2 m Liebe , Gerd

Ich fahre einen Hehn mit Hecksitzgruppe, ein Spitzenfahrzeug!!!
Qualität, Verarbeitung, alles Top.
Schau mal hier: --> Link
da bekommst du alle Infos was alles möglich ist.
Andreas

Moki1 am 31 Jan 2011 12:31:05

Hi Andreas,
die Entstehungsgeschichte Eures Womos habe ich mit Genuss gelesen.
Ich könnte sie fast 1:1 auch für unser Hehnmobil übernehmen. Wegen des Automaticgetreibes haben wir den Sprinter gewählt. Im Alkoven haben wir Längsbetten. Mit der Fotodokumation konnten wir den Aufbau
fast täglich mitverfolgen und noch kleine Änderungen einbringen. Die Übergabe fand im Januar 2008 statt. Seit dem haben wir ca. 30 t Km genossen.
Bei Deiner Auflistung habe ich den Heizungstype nicht gefunden. Wir haben die Combi 6 von Truma und damit 2 Jahre große Probleme. Seit einem Jahr haben wir eine Lösung gefunden.
Viel Spass mit Euren Hehn- Mobil.
aus Franken Heinz

Gast am 31 Jan 2011 13:21:59

wir haben den HEHN Rheinstar 570 HS unter 6m mit Festbett sind super zufrieden damit, verkaufen das aktuell, weil wir neues kauften.
Kleine Firma mit wenigen Fahrzeugen auf dem Markt. Aber seeeehr pfiffige Grundrisse mit vielen Tricks nutzen sie die Fläche extrem gut aus. Handwerklich sauber verarbeitet und sehr hilfsbereit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Kauf in Spanien
Langzeitreisende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt