aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftstoff Vorwärmung J5

Rico am 30 Jan 2011 18:51:25

Sali zämä

Unser Womo hat eine Kraftstoff Vorwärmung. Gemäss Bucheli Reparaturanleitung 1187 soll bei Temperaturen unter 15 Grad der gesammte Kraftstoff durch das Vorwärmelement. Habe das gestern mal kontrolliert. Nach einer Fahrt von ca. 30 km war der Schlauch zwischen Vorwärmelement und Dieselfilter kalt. Ich denke bei Aussentemperaturen um 0 Grad sollte da doch eine Erwärmung spürbar sein.
Gemäss Bucheli soll da ein Thermostat drinn sein der das regelt.
Frage:
Kann ich das ganze Element gefahrlos abschrauben, d.h. ist das nur angeflanscht oder wird das vom Kühlwasser durchflossen?

Liebe
Rico

Hymertramp 164
Peugeot 2,5 D 75 PS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 30 Jan 2011 19:59:55

wird elektrisch beheizt, hat mit dem Kühlwasser nichts zu tun.
hotte

Rico am 31 Jan 2011 13:39:32

Sali hotte

Ich habe zur Sicherheit nochmals nachgeschaut. Da sind keine elektrischen Anschlüsse vorhanden, nur Kraftstoff Eingang und Ausgang.
Ich hab mal die Seite aus Bucheli gescannt.

Hat sich jedoch nun eh erledigt, da links noch die Motoraufhängung angeflanscht ist. Somit ist mir der Aufwand das zu ersetzen zu gross.

Rico

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 02 Feb 2011 03:43:35

schau mal das Bild an, der Aufwand ist doch nicht sehr groß?

Rico am 02 Feb 2011 18:54:03

Sali hotte

Ich denke wir haben nicht den genau gleichen Motor.
Ich habe nochmals nachgeschaut, gemäss Typenschein ist das Fahrzeug ein Peugeot J5. Der eingebaute Motor ist jedoch ein Citroen U25.
Sorry, dass ich da zuerst nicht richtig geschaut habe.

Rico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie weit ohne Lima fahren?
Novitec Powerrail II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt