aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kennt jemand diesen Platz

wernair am 03 Feb 2011 21:27:43

Hallo, wollen im Sept. Richtung Neapel. Waren noch nie dort, haben gehört, dass es dort wunderschön sein soll ( sorrentinische Halbinseln ).
Kennt jemand dort diesen Platz
--> Link
und kann etwas dazu sagen?
Alternativen?
Danke für Eure Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ollybär am 03 Feb 2011 22:00:39

Hallo, wir waren 2005 ein paar Tage auf diesem Platz. Er hat Stellplätze mit schöner Aussicht über den Golf von Neapel (siehe Bild), aber auch einige ohne, viele mit Schatten. Zum Ufer geht es über eine längere steile Treppe, dort ist ein schöner kleiner Ort mit Hafen und Restaurant. Nach Sorrent kann man zu Fuss, einen Ausflug nach Positano haben wir mit dem öff. Bus gemacht, sodass wir das Womo die ganze Zeit stehen lassen konnten. Auf dem CP gibt es ein schönes Restaurant mit fantastischer Aussicht, aber auch einen Imbiss, mir haben besonders die gebratenen Sardinen geschmeckt. Ich würde den Platz auf jeden Fall empfehlen.

Niddi am 04 Feb 2011 10:48:48

Hallo Werner,
der von Dir anvisierte CP liegt in Richtung Massa Lubrenese, ca. 10 Gehminuten ausserhalb von Sorrent. Die Zufahrt ist allerdings ziemlich steil, mit großen Womos gut aufpassen.
Ca. 200 - 300 m weiter oberhalb in Ri M.L. gibt es einen weiteren CP (Fortunata ?), der hat eine etwas flachere Zufahrt, dort sind allerdings die Terrassen etwas steiler. Für 2. CP spricht auch, dass bei unserem Besuch auf Nube d'Argento immer der Wind von der Kläranlage auf den CP geweht hat und der Geruch sehr unangenehm war.
Aber ansonsten gilt, Womo stehen lassen und alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln abfahren.
Ich war gerade wieder im Oktober in Sorrent, Neapel, auf Capri und in Amalfi, allerdings mit Mietwagen. Bei Interesse Blick auf meine Seite.
Viel Spass bei den Vorbereitungen.
sendet Niddi
P.S. Die Brötchen auf beiden CP's waren spitze.

Anzeige vom Forum

wernair am 04 Feb 2011 18:06:16

Danke schon mal für die Infos. Wir nehmen sicherlich den Roller mit, da sind wir dann gut mit unterwegs. Muss ja wirklich eine sehenswerte Ecke sein :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Italien / Sizilien?
Winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt