xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Italien / Sizilien?

Trampel am 25 Okt 2010 16:44:46

Hallo,
wir fahren im Februar immer für 2 - 3 Monate in die Sonne. Die letzen beiden Male waren wir in Südspanien. Uns würde aber mal interessieren, wie das Wetter in Süditalien oder Sizilien ist. Kann man da auch schon in der Sonne sitzen? Gibt es Empfehlungen, wo man stehen kann, ohne in einen CP zu fahren?

Viele Antworten sind willkommen!!!!!!!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut1 am 25 Okt 2010 19:43:25

Hallo Trampel,

Bisher waren wir vier mal im Februar/ März in Sizilien.

Einen Bericht von uns über den Winter 2010 kannst du hier sehen:

--> Link

Ab März ist es möglich in der Sonne sitzen, im Februar auch, aber nur manchmal.

Stehen bleiben und übernachten kann man in der Vor- und Nachsaison in Süditalien und Sizilien praktisch überall wo auch parken erlaubt ist. Fast in jeden Hafen kann Übernachtet werden, dort gibt es in der Regel auch Wasser und eine Möglichkeit zum entsorgen.
Kostenlose Stellplätze gibt es einige, wenige auch mit V+E. Mit Stromversorgung habe ich keine gefunden.
Stellplätze gegen Bares gibt es einige die sind aber kaum billiger als Campingplätze.
Im Februar würde ich die Südküste bevorzugen, ab März kann man dann das ganze Land erforschen.

Weiters hier:

--> Link

und hier:

--> Link

Viel Spass beim lesen!

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Trampel am 26 Okt 2010 15:09:43

Danke für die Antwort. Die Bilder machen richtig Lust. sofort loszufahren. Wir waren auch schon auf Silzilien, aber bei uns hat es fast nur geregnet im März.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 24 Jan 2011 18:31:53

@Trampel,
Giardini-Naxos, kann ich empfehlen.
Wasser, Abwasser, Strom und Internet im Winter 6€/Tag. Liegt an der Ostküste, nicht wie im Bordatlas fälschlicherweise an die Westküste Siziliens "verlegt".
GPS 37°49`15"N/15°16`2"E Tagespreis gilt nur bei längeren Aufenthalten und ist vom Vorjahr.
Albert

MobilIveco am 25 Jan 2011 08:35:48

Hartmut1 hat geschrieben:
Einen Bericht von uns über den Winter 2010 kannst du hier sehen:

--> Link

Hätte ich mir gerne mal angeschaut, funktioniert aber nicht.

Brummel am 25 Jan 2011 08:45:19

mit ein wenig "fummeln"
geht es: --> Link

Liest sich gut!
Vielen Dank dafür.

Klaus

Hartmut1 am 31 Jan 2011 12:23:38

Brummel hat geschrieben:mit ein wenig "fummeln"
geht es: --> Link

Liest sich gut!
Vielen Dank dafür.

Klaus

Hallo Klaus,

Danke für deine Richtigstellung, da habe ich wohl einen Fehler beim Schreiben gemacht.

Für Sizilienüberwinterer empfehle ich ab sofort diese Seite:

--> Link

Dort wird Täglich über die diesjährige Winterreise berichtet.
Ich finde die Berichte gut und bewundere den Schreiber was er sich da an Arbeit antut.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotel Reisen
kennt jemand diesen Platz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt