xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Card Skandinavia

a.miertsch am 04 Feb 2011 14:34:03

Heij,
Im vorigen Jahr wurde meine in 2007 erworbene Karte in Schweden von einigen Lesegeräten nicht akzeptiert.
Also wollte ich eine neue Karte bestellen.
Antrag im Net ausgefüllt, Bedingungen akzeptiert, auf "Zur Bezahlung" geklickt Feierabend! Ich werde immer wieder auf die vorherige Seite geschickt. Hab es ohne und mit meiner alten Kartennummer versucht, vergeblich.
Vom Tourismusbüro wird immer nur auf I-Net Seite verwiesen. Da beginnt das Spiel von vorn.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 04 Feb 2011 14:52:51

Wolltest Du eine neue oder Ersatzkarte bestellen?
Hatte das Problem auch und hab mir deswegen eine komplett neue bestellt, ging problemlos. Vielleicht haben die ein Problem mit ihrem Zahlunssystem.

a.miertsch am 04 Feb 2011 15:24:00

Knuffel hat geschrieben:Wolltest Du eine neue oder Ersatzkarte bestellen?
Hatte das Problem auch und hab mir deswegen eine komplett neue bestellt, ging problemlos. Vielleicht haben die ein Problem mit ihrem Zahlunssystem.

Also ich wollte zunächst meine alte Karte aktivieren, es hatten sich ja keine Daten geändert. Dazu habe ich auch meine Kartennummer eingegeben. Nachdem das nicht klappte, habe ich die Nummer wegelassen, was gleichbedeutend mit einem Neuantrag wäre. Es scheitert
immer an der gleichen Stelle, dem Batten "Zur Bezahlung". Will heissen die nächste Seite öffnet sich nicht, stattdessen bin ich wieder auf der Eingabeseite.
Albert

Anzeige vom Forum

walter7149 am 04 Feb 2011 15:27:32

Hallo, es ist auch möglich auf dem ersten CP den man dann in S anfährt den
beitrag für 2011 zu bezahlen.

Welche vorteile oder rabatte,außer 10% fährpreisrabatt bei Finnlinnes und
TTline,versprecht ihr euch von der CCS

Gast am 04 Feb 2011 16:15:48

walter7149 hat geschrieben:Hallo, es ist auch möglich auf dem ersten CP den man dann in S anfährt den
beitrag für 2011 zu bezahlen.

Welche vorteile oder rabatte,außer 10% fährpreisrabatt bei Finnlinnes und
TTline,versprecht ihr euch von der CCS

Tja, das ist die Frage...
Wir hatten sie zweimal, und außer einmal 10% auf einem Campingplatz wussten wir auch nicht so recht, wieso wir sie hatten. Sehen wollten sie die Karte beim Einchecken so gut wie nie, ja teilweise wurde sie ignoriert.
Im NHO-Katalog gab es einige Adressen, bei denen man bei Vorlage der CCS Rabatte bekommen sollte.
z.B. war die Bergen-Card mit 20% Rabatt drin. Dies mußten wir im Tourismusbüro in Bergen erstmal mit dem Zeigen des NHO-Kataloges beweisen, die wußten gar nichts davon...
Also wir werden sie nicht nochmal "erneuern", also die Marke kaufen!

A 800 am 04 Feb 2011 16:49:03

Ich hab mir die Karte letztes Jahr auch angefordert, aber ohne gleich zu bezahlen, sollten wir vor Ort dann machen.

Wir haben nur die 10 % Rabatt bei der Fährfahrt in Anspruch genommen.
Auf den CP´s hat keinen die Karte interessiert.
Wir wurden jedesmal komisch angesehen wenn wir sie vorgelegt haben.

Zum Schluß haben wir sie nicht mehr raus geholt.

Wenn wir dieses Jahr die Fähre buchen, werden wir unsere alte Nr. angeben und sehen, ob wir dann wieder die 10 % Rabatt erhalten. Aber eine neue werden wir uns auch nicht mehr holen.

a.miertsch am 04 Feb 2011 18:04:41

Ist schon seltsam, bei uns wurde sie bisher stets verlangt, da wir aber trotzt Verweigerung seitens des Kartenlesers ohne weiteres uns niederlassen konnten, werde ich halt auch erst mal auf die Marke verzichten und die Karte( meine alte) stecken lassen.
Danke für die Beiträge.

Vänliga hälsningar
Albert

Gast am 04 Feb 2011 23:09:26

Muß was einschränken:
Meine Erfahrungen beschränken sich auf Norwegen. Habe nicht beachtet, das es hier um Schweden geht..
Sorry!

krischan am 05 Feb 2011 00:59:41

Die Mitgliedschaft in diesen Camping Clubs ist für die Platzbesitzer auch nicht umsonst. Da verzichtet schon mal einer auf die Nennung seines Platzes in irgendwelchen Verzeichnissen, wenn das Klientel eh groß genug ist. Ihr müsst mal drauf achten aus welchem Jahr der CSS oder SCR Aufkleber an der Rezeption stammt.:D

krischan

Knuffel am 05 Feb 2011 11:26:50

Ein Platz (es war der letzte bevor wir nach Deutschland fuhren) hat uns letztes Jahr abgewiesen weil wir noch keine 2010er Marke drauf hatten, die sollten wir dann noch kaufen. Da es wie gesagt eh die letzte Nacht war sind wir zum nächsten gefahren.
Es gibt bei Finnlines inzw. bis zu 25% Rabatt, alle Angebote liest man allerdings nur auf der schwedischen Seite (die 5 SEK Rabatt bei McD... kann man ja vergessen ;) )
Für die Fährbuchungen reicht allerdings auch die Karte ohne Marke, Finnlines akzeptiert aber auch die CCI. Bei Stena spare ich durch die Karte dieses Jahr z.b. 24 € und die Karte macht das eichecken auf den CP`s wesentlich einfacher und schneller.

walter7149 am 05 Feb 2011 16:55:41

Hallo, also die 10% rabatt mit ccs bei Finnlines und TTline kenne ich,
finde aber keinen hinweis mit 25% - hast du da mal einen link dazu :?:

a.miertsch am 05 Feb 2011 17:12:51

die Karte macht das eichecken auf den CP`s wesentlich einfacher und schneller Ja, aber nur manchmal.

Siehe oben.
Albert

Knuffel am 05 Feb 2011 19:53:21

walter7149 hat geschrieben:Hallo, also die 10% rabatt mit ccs bei Finnlines und TTline kenne ich,
finde aber keinen hinweis mit 25% - hast du da mal einen link dazu :?:

Aber klar doch
--> Link

Allerdings gelten die 25% nur für Tagesabfahrten zwischen Schweden und Deutschland.

matthiast4 am 05 Feb 2011 23:45:01

So schwer ist das System ja nicht. Die Plätze, die Mitglied im SCR sind, benötigen die Karte für gewöhnlich, die anderen können damit natürlich nichts anfangen und brauchen die Karte nicht.

Für die Buchung der Fähre - zumindest bei Finnlines - reicht es völlig aus anzugeben, dass man den Rabatt für die Karte möchte, sehen will die kein Mensch. Bin gerade heute mit Finnlines aus Schweden gekommen.

a.miertsch am 07 Feb 2011 13:00:27

@ Mattias,--------------------------------------------------------------------------------
So schwer ist das System ja nicht. Die Plätze, die Mitglied im SCR sind, benötigen die Karte für gewöhnlich, die anderen können damit natürlich nichts anfangen und brauchen die Karte nicht.

Da hast Du zweifelsohne Recht, nur war das eigentlich nicht die Ausgangsfrage.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden mit kinder
Messeangebot Stena Line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt