xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei Sonne sieht man nix

careman007 am 05 Feb 2011 12:19:34

Hallo Navi-Nutzer und Rückfahr-Profis!

Freut ihr euch auch so auf die Dunkelheit,
wenn Navi und/oder Rückfahrkamera so gut ablesbar sind?

Bei Tag, wenn die Sonne scheint, sehe ich in meinem Credo Passion so gut wie nix. Nun soll die soeben bestellte Displayfolie helfen – mal sehen.
Besser wäre ein Dach über dem Display; habe ich aber nur für mobile Navis gefunden.

Frage 1: Kennt jemand eine Lösung für Einbau-Geräte (Avic 910 BT)?
Frage 2: Kann man einen Zweitmonitor an so ein Teil anschließen?
Frage 3: Könnte man das Kamerasignal auf einen anderen, besser platzierten Monitor umleiten??

Wer weiß Rat?

an alle hilfreichen Leser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 05 Feb 2011 15:40:40

Aus schwarzem Karton geschnitten, funktioniert gut !

Gast am 05 Feb 2011 17:11:07

Tag Leute,
ja genauso geht es. Nur so. Ein Witz: In der BDA steht noch:
DAS GERÄT NICHT DIREKTER SONNENSTAHHLUNG AUSSETZEN.
Wie soll das gehen im 259ger. Da müsste der Hersteller eigentlich eine Sonnenblende dazuliefern.
Hat mann während der Fahrt eine Sonnenbrille auf sieht man nix auf dem Bildschirm. Abgesetzt blendet es.
Mittlerweile habe ich mein Medion 470ger noch zusätzlich dabei mit GoPal 5,x akualisiert. Oben vor dem Spiegel. das geht perfekt.
Das Pioneer macht nur noch Musik.

Paul

Anzeige vom Forum

careman007 am 05 Feb 2011 17:37:46

Hallo
und danke für das Foto. Werde es auch so probieren.
Frage: Nur reingesteckt (wie weit bzw.tief geht das)?
oder irgendwie befestigt?

aus Kassel
Peter

a.w.meincke am 05 Feb 2011 17:50:57

Nur reingesteckt, ca 2 bis 3 cm, wobei man an den Ecken ausspart. Falls der Spalt zu groß ist, einfach zusätzlich mit Pappstreifen verdicken. Ein anderes Problem bei mir: sobald man die Scheinwerfer anmacht,(Tagfahrlicht = Abblendlicht), geht die Display-Beleuchtung zurück, sodaß man bei Sonne wieder nur schlecht sieht. Da muß ich noch irgendeine Leitung "kappen".

marmarq am 05 Feb 2011 19:26:53

Was besseres ist mir bisher auch nicht eingefallen.

Allerdings haben wir ein Kunsstoff Werbeschild umfunktioniert, ist ebbes stabiler als Pappe

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI Kenwood 5240BT
Vodafone SIM Karte aus Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt