bei uns war gestern ein starkes Gewitter.
Mir stellte sich gleich die Frage - Blitzschutz im WoMo :wolke:
Hat der Alkoven Metallverstrebungen oder ist der komplett aus Kunststoff.
|
bei uns war gestern ein starkes Gewitter.
Mir stellte sich gleich die Frage - Blitzschutz im WoMo :wolke: Hat der Alkoven Metallverstrebungen oder ist der komplett aus Kunststoff. Kommt auch auf die Außenhaut an, Alu oder GFK. GFK herzlichen Glückwunsch! :D
PS: hatten wir schonmal, guck mal in die Suche.......... :wink: Hallo, habe mir die alten Beiträge über Blitzeinschlag durchgelesen und kann aus eigener Erfahrung meinen Senf dazu beitragen. Vor ca. drei Jahren standen wir mit den WoMo Club in Goch. Ein schweres Gewitter tobte. Nach dem abflauen wollten wir ins Zelt, vorher noch kurz den Hund raus. Meine Partnerin stand in der geöffneten Tür, als der letzte Blitz zur Erde rauschte. Dieser wurde von anderen Treffteilnehmern beobachtet, kurz vor der Erde teilte sich der Blitz und schlug bei mir und meinem Nachbarn ins WoMo ein. Mein Nachbar hatte Fahrräder ans WoMo gelehnt, dort wo die Lenkräder anlagen waren Löcher in die Aussenhaut gebrannt, bei mir lehnte eine große Paellapfanne am Hinterrad, von dort schlug ein Teil des Blitzes in den Hinterlauf unseres Hundes, der natürlich vor Schmerzen aufschrie und meine Partnerinn, die ihn beruhigen wollte, in die Hand biss. Er hatte eine Lähmung , die jedoch nach einiger Zeit verschwand. Bis heute verkriecht sich der Hund beim leichtesten grollen. Im WoMo ist uns nichts passiert, bis auf den leichten Gehörschaden. Bei der Abfahrt sahen wir, daß unter den Reifen der Rasen komplett verbrannt war. Mein Fahrzeug war ein Concord mit Alkoven, der meines Nachbarn ein Selbstausbau auf DB Kastenwagen. Meine life Erfahrung sagt mir, daß der Faradaische Käfig auch bei Alkoven Fahrzeugen funktioniert, speziell, da ein Gewitter meist mit Starkregen verbunden ist und zusätzlich eine "Wasserhaut" besteht.
Immer genug Strom in den Batterien und nicht von oben wünscht präses
Allgemein :? Leider sind die Foren, die ich bei der Suche finde, schon geschlossen. |
Anzeige
|