Ja, ja
wieder Gretchen frage, :oops: hab aber keine Ahnung und Uwe ist sich nicht sicher.
War eben bei E*ay und habe günstige LPG Gastanks gesehen
und die könnt ich mir zur Versorgung nicht auch ein-unterbauen?
|
Ja, ja
wieder Gretchen frage, :oops: hab aber keine Ahnung und Uwe ist sich nicht sicher. War eben bei E*ay und habe günstige LPG Gastanks gesehen und die könnt ich mir zur Versorgung nicht auch ein-unterbauen? Achtung Ina!
Es gibt Tanks zur Versorgung des Motors und Tanks zur Wohnraumversorgung. Im Normalfall haben die beiden unterschiedliche Anschlüsse. Für den Wohnraum entnimmst du das Gas in verdampften, gasförmigen, Zustand für den Motor wird das Gas in flüssiger Form entnommen und erst vor der Verbrennung vergast. Es gibt zwar auch Tanks, die beide Anschlüsse haben, hab ich bei Wynen gesehen, die sind aber noch selten. Wolf Aus eigener Erfahrung Finger weg von Gastanks bei ebay, erst mit dem Gastankspezialisten am Ort reden, welche Größe bei Dir unterm Auto machbar ist, da geht nämlich längst nicht alles!
war anfangs auch feuer und flamme, mein Gasspezi, hier hat mich dann wieder auf den Boden geholt und ich bin bei 2 x 11kg geblieben,weil Tank zumindest bei mir vom aufwand und kosten ein keiner Realation zum erhofften ergebnis steht ! Zu den Unterschieden hat ja flywolf schon geschrieben ! Danke für die Info´s
@Wolf, so haben wir uns das Gedacht, jetzt wissen wir es :) @Fuzzy, wollen auch nur mal schauen und überlegen und dann mal nach Pieper zum Beraten. Wobei ich denke das es da mit diesen neuen Verordnungen auch noch komisch wird. Da war doch was, von wegen 30 und 50 bar? Habs nicht gelsen, :oops: war ja bis jetzt egal. Hi Ina,
solltest Du mal was am Tank bauen, stell bitte auf Millibar..... wenn Du den Tank/Druck auf 30 oder 50 bar stellst, dann stellt sich höchstens raus, wie schnell und schlagkräftig die zuständige Feuerwehr ist.. :D :D günter Hallo Beduin,
die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Dazu komm tnoch, das die Eba Tanks wohl bestimmt nicht neu sind. Diese Tanks müssen alle 10 Jahre eine TÜV Prüfung über sich ergehen lassen. Dazu wird der Tank ausgebaut, alle Anbauteile entfernt, innen gesäubert, dann alle Öffnungen verstopft, mit Wasser gefüllt und dann mit Drcuk beaufschlagt . Wenn diese Druckprüfung und die Sichtkontrolle im Tank ok sind, dann bekommst Du wieder für 10 Jahre den Segen. Diese Prüfung ist nicht gerade billig. Wenns sauber gemacht wird ( Dann wird auch noch der Tank neu lackiert ) kostet es fast soviel wie ein neuer Tank ab Werk ). Einen alten 100ltr Tank für KFZ Antriebe kann ich Dir auch gerne noch andrehen ;-) nur würdest Du damit für den Campingbetrieb nicht glücklich werden. Warum noch Gastank? Hatten wir zusätzlich im letzten Womo auch. Das ist besonders nützlich im Ausland, wo die grauen Flaschen nicht getauscht werden und man genügend Vorräte mitnehmen muss.
Jetzt im neuen Womo haben wir nicht mehr die grauen Flaschen, sondern die roten von Wynen (Viersen), die an jeder Gastankstelle wiederbetankt werden. Das klappt super. Gastankstellenverzeichnisse gibt es im Internet. , Hedda |
Anzeige
|