rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnenschutz für Fahrerhaus, wie ?

skylape am 29 Mai 2005 16:35:30

:oops: Hallo,
bei dieser Sonneneinstrahlung erhitzt sich das Fahrerhaus innen extrem, wie kann eine effektiver Sonnenschutz aussehen, von innen per Rollo oder Vorhang oder von außen per Fensterdunklung ?

Die Verdunklung sollte nur während des stehens vor dem Haus schnell anzubringen und zu entfernen sein.

Was währe eurer Meinung nach sinnvoll ?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 29 Mai 2005 16:37:53

Moin Uwe,

guckst du hier --> Link

Gabi

Tschiebie am 29 Mai 2005 16:38:53

Hi,
Ich hab das Remi Front Verdunkelungssystem und bin mehr als zufrieden . Die Montage und die Bedienung sind vorbildlich , das Material der Lamellen nicht . Trotz alldem würde ich nicht mehr darauf verzichten .

mfg

Anzeige vom Forum

Eddy am 29 Mai 2005 16:38:58

Bei diesen Temperaturen sollte man mit seinem Auto zum "Schattenparker" werden.

Eddy

MaKa am 29 Mai 2005 16:46:14

Hallo Uwe,

grundsätzlich gilt, dass die Hitze erst gar nicht in das Wageninnere dringen soll. Folge: Sonnenschutz vor der Scheibe.

Matthias

Günni56 am 29 Mai 2005 17:44:54

Hallo,
kann Matthias nur zustimmen. Is wie beim Wohnhaus - nur Sonnenschutz "AUSSEN" bringt was. Alles andere ist Sichtschutz.

Günni

skylape am 29 Mai 2005 18:44:42

:oops: Hallo,
danke für eure Antworten, ich denke eher an eine Isomatte die komplett die Front- und Seitenscheiben von Außen abdeckt, siehe Fa. Reimo.
Diese Matte wird dann nur mit Riemen an der Türe befestigt, ist schnell anbring- und lösbar.

Uwe

Gast am 29 Mai 2005 18:52:10

Hallo Uwe,

schau doch mal bei dem Sponsor vorbei.

--> Link

skylape am 29 Mai 2005 18:56:02

didi-kiel hat geschrieben:Hallo Uwe,

schau doch mal bei dem Sponsor vorbei.

--> Link

:razz: Hallo Didi,
genau so was hatte ich gemeint, ist schnell anzubringen und schnell zu entfernen.

Uwe

agu am 29 Mai 2005 18:58:01

Uwe,
ich hatte bei meinem Carthago-Alkoven die Thermomatten innen angebracht.
Das bringt viel gegen Sonne !

skylape am 30 Mai 2005 06:07:22

Hallo zusammen,
der Sonnenschutz ist nur für das Parken vor dem Haus, da ist kein Schatten und bei dieser Wärme ist es doch brütent heiß im Fahrerhaus.
Die Thermomatten für innen sind doch mühsehlig anzubringen, ich werde mir die s.o. zulegen.

Uwe

Eddy am 30 Mai 2005 16:26:26

Hauptsache, die Matten hast du dann recht lange, manche Leute können alles gebrauchen und nehmen sowas auch mal mit. Wir hatten mal eine alte Bastmatte als Schutz, aber irgendeiner konnte die noch gut gebrauchen. :?

Eddy

Camperfan am 31 Mai 2005 21:11:08

Hi Uwe,

ich habe im jetzigen Spanienurlaub ganz neu die Aussenmatten (weiß) von Fiamma benutzt. Diese wird in Fahrer und Beifahrertür eingehangen und ist somit gegen Diebstahl gesichet.

Ich habe diese Matte, die die ganze Verglasung rundum des Führerhauses abdeckt, bei dem Campingdiscounter (auch im Internet bestellbar) Pieper in Gladbeck gekauft, Preis lag bei... ich glaube ... 35 Teuronen :D

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tomtom und Europakarten
Reklamation beim Wohnmobilkauf, wie geht man vor ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt