Hallo,
welche Lösung würdet ihr für ein Alkovenmobil mit Ducato 230 JTD, ohne Klimaanlage, als kühlenden Ventilator im Sommer empfehlen? Tipps aus der Praxis wären super.
puberter
|
Hallo,
welche Lösung würdet ihr für ein Alkovenmobil mit Ducato 230 JTD, ohne Klimaanlage, als kühlenden Ventilator im Sommer empfehlen? Tipps aus der Praxis wären super. puberter Wir haten schon diverse, der einzige der was taugt ist der von Hella --> Link. Stabil, leise, effizient. Nicht ganz billig.
gruß Thomas Danke für den Tip.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? puberter du kannst auch aus dem Angebot der Computerlüfter wählen, diese laufen mit 12 Volt, sind superleise, teilweise auch mit regelbarer Geschwindigkeit
so etwas --> Link ...nach Bedarf einen oder mehr davon....auch super als Badezimmer-Entlüfter gegen dicke Luft Hallo,
ich würde auch die von trumanius empfohlenen Hella-Lüfter enpfehlen. Sind seit ewiger Zeit Serie bei den Niesmann Clou-Liner. Rudolf Ich hatte bei meinen alten Eura keinen Lüfter, Seitenscheine halb runter und gut.
Seltsamerweise zog das auch nicht. Vom Lüfter angeblasen zu werden mag ich nicht so. Hatte in meinen Vorgänger Fahrzeugen ein Aufbauventilator der Fa. BEHR drin. Diese Ventis waren/sind sehr oft in Reisebusse verbaut um die riesigen Scheiben beschlagfrei zu halten. Diese Ventis haben zwei Geschwindigkeiten, schaltbar auf der Rückseite des Motors und laufen vor allem recht leise. Spannungsversorgung 12 oder 24 Volt. Die Ventiblätter ( drei Stück) bestehen aus Gummi und sind fast rund geformt. Es gibt diese Dinger in schwarz, beige und grau. Gerne hätte ich auch wieder einen drin. ABER: Sehr schwierig zu beschaffen und die Typenbezeichnung kenne ich nicht (mehr). Der Kfz- Zubehörhandel tut sich recht schwer damit. Vielleicht wäre eine Direktanfrage an die Fa. BEHR hilfreich. (Werde es nachher mal versuchen)
Das wäre echt toll.... unsere Scheibe beschlägt nämlich auch seitlich. Zwar nur bei Schneefall aber genau dann ist das wirklich störend. Meld Dich bitte sobald die geantwortet haben. Merci :D Gibt es schon was neues?? Hallo Adler,
leider Fehlanzeige. Habe eine Mail an BEHR gesendet, bis heute keine Antwort., eine zweite Mail gesendet, -dito-. Versuche es mal bei einem bekannten Internet- Auktionshaus. Dort hatte ich Glück und für meinen Freund einen Venti ersteigern können. Oder versuche mal bei einem Autozubehörhandel. Schöne |
Anzeige
|