Weil ich ja ein netter Mensch bin und gerade Zeit habe, möchte das mit der Quote und dem Zitat bebildert raus bringen.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen :)
|
Weil ich ja ein netter Mensch bin und gerade Zeit habe, möchte das mit der Quote und dem Zitat bebildert raus bringen.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen :) Das was Peter hier meint, ist wohl was anderes?
Bist auch mit dem Fux unterwegs? Der hat das zumindest bei mir so und das ärgert mich ohne Ende :X Der setzt alles immer ans Ende vom Posting, egal wo der Cursor-Mauszeiger ist :( Wenn du händisch auf Quote gehst, in einer der oberen Zeilen, habe sie mal schwarz unterlegt, Pfeile kann ich nicht. Dann ist in der ersten Quote kein Schrägstrich, das ist der Beginn von dem Befehl den der PC kennt, wenn du dir die zweite Quote anschaust, da kommt nach der Klammer [ immer noch ein / das zeigt das Ende vom Befehl an und nur wenn beide unverletzt sind, erscheints richtig. Hoffe ich habe dich diesmal richtig verstanden :)
ich gebs auf, es ist ein Chaos Das Problem habe ich auch gehabt Peter :wink:
Das beste ist ,wenn Du nach jedem Quote-> <- Quote sein , kann es passieren das dein ganzer Text weiß oder nicht gekennzeichnet ist ........ Ach neeeeeeeeeeeeeee so gesehen hast ja nicht viel falsch gemacht :D
Wolltest halt gleich in die "Meisterklasse" einsteigen :) und hast deine antworten an mich "IN" die Quoten gesetzt. Dann sieht das aus wie jetzt. Üb noch ein bisschen und dann klappt das auch Doch, wenn du dir die Quote im Posting anschaust, dann ist da bei der ersten Quote kein Schrägstrich, der kommt erst in der zweiten um den Befehl zu beenden Schaus dir mal genau an, dann siehst es. Habe leider keine zeit mehr, sonst hätte ich dir beim üben geholfen :? Aber mach du mal, das bekommst auch du hin :) Das was du meist mit den Sternchen, die sind dann oben in der Zeile um dir zu zeigen, hoppla, ich habe was vergessen............. Wenn du im Posting auf Zitat gehst, dann brauchst eigentlich nicht mehr zu machen, ausser daraus achten das du die [Klammern ] lässt Im übrigen finde ich das beim Fux wirklich extremmmmmmmms lästig. IM IE gehts so das ich nur einen text markieren muss, auf Quote oder das fette "B" klicken muss und schon ists so wie ich das haben will Gibts da evtl eine Abhilfe Hallo Ina,
hallo Carsten, herzlichen Dank Euch Beiden ! Ihr seid große Klasse ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :sky: :daumen2: Ich werde noch üben. :wink:
Danke, das mit dem gekürzten Text hatte ich noch nicht drauf. :-o Ich probiere das auch erst seit 2 Tagen und siehe da, es klappt.
Man muss nur ausprobieren. Eines Tages sind wir perfekt. Ich finde es ganz toll, dass Ina sich die Mühe macht, es mal zu erklären.
Natürlich auch an Christel ein herzliches Dankeschön für die Weiterleitung, hätte ich beinahe vergessen :oops: in diesem "Quotenstress " und wenn es jetzt noch ein Mod in Admin oder FAQ verschiebt :D Viele Grundfunktionen des Forums haben wir als Lernvideo in unserer "Hilfe" zur Verfügung gestellt.
Hierunter findet sich auch das Video "einen Beitrag zitieren": --> Link Björn Noch ein kleiner Tipp.
Wers noch nich gemerkt hat: Bei Firefox und Chrome kann man das Textfenster zum Schreiben an der rechten unteren Ecke mit der Maus größer ziehen. Manche empfinden das als angenehmen und man sieht z.B. eine Textformatierung besser. Hei Björn,
aber so detailliert, wie wirs bräuchten, ist dieses Lernvideo nicht. Dennoch hilft es bei den ersten Schritten :D |
Anzeige
|