xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleines Problem mit neuem Flachmonitor

Waldi am 07 Feb 2011 08:15:25

Guten zusammen

Da an meinem alten Röhrenmonitor letzte Woche die Leiterplatte in Rauch aufging musste ich mir einen neuen Flachbildschim kaufen .
Nun habe ich das Problem, dass das Bild etwas in die breite gezogen ist.
Gibt es eine Möglichkeit das etwas nachzukorrigieren,ich habe bisher nichts gefunden.Bin auch leider muß ich zugeben,nicht der große Spezialist.

Danke schonmal Waldemar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2011 08:21:50

Du mußt das in den Einstellungen des Fernsehers und ggf. die Einstellungen im Receiver kontrollieren / angleichen.
Normalerweise kannst Du das Bildschirmformat fest einstellen oder automatisch (z.B. "Autoscan" o.Ä. - das heißt je nach Hersteller unterschiedlich).
Bei automatisch sollte sich das Bild , je nach Ausstrahlungsformat, anpassen - aber, wie gesagt, die Receivereinstellungen auch mal kontrollieren.

macagi am 07 Feb 2011 08:50:08

Hast du schwarze Balken irgendwo?

Viele Sender senden schon in 16:9 Format. Bei gängigen Bildschirmen ist "in die Breite gedrückt" also richtig.

Anzeige vom Forum

Waldi am 07 Feb 2011 11:10:58

Danke,aber möglicherweise habe ich mich mit >Röhrenmonitor< nicht richtig ausgedrückt. Es geht hier um meinen PC Monitor.

Grüßle Waldi

Gast am 07 Feb 2011 11:20:38

Waldi - hetzt komm ich gar nicht mehr mit. :oops:

pitb am 07 Feb 2011 11:27:30

Du sagen gleich du haben Problem mit neues PC-Monitor! :D

ganz einfach: Desktop - Rechtsklick - dann unten Eigenschaften - dann Einstellungen. Dann mit dem Schieber der Auflösung spielen - irgendwann passt es wieder.

Waldi am 08 Feb 2011 12:48:19

Hallo pitb, Danke für den Tipp alles wieder OK:D :wink:

Grüßle Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann meine eigenen Bilder nicht mehr anschauen
Wie geht das mit Quote bzw Zitat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt