rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostdüne Hooksiel

womo-tapps am 09 Feb 2011 12:45:05

Hallo,
hat jemand Bilder vom Stellplatz Osdüne Hooksiel und wie sieht das da aus von wegen Kinder-und Hundefreundlichkeit?

Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 09 Feb 2011 14:12:52

Hallo Claudia,

hier gibt es einen --> Link

CKgroupie am 09 Feb 2011 15:57:10

Hallo Claudia,
wir waren im Oktober in Hooksiel (unter anderem). Bilder und unseren Reisebericht findest Du hier: --> Link

Wir sind auch mit Kindern unterwegs und wir fanden den Stellplatz ganz toll. Werden wir sicher noch einmal hinfahren!

Anzeige vom Forum

andreasew am 09 Feb 2011 16:11:24

Hallo,

Stellplatz ist nicht schlecht aber Hunde sind (wie auch auf dem angrenzenden CP) irgendwie unerwünscht. So viele Hunde Verbotsschilder habe ich noch nie gesehen.

Es ist allerdings ein eingezäunter Hundeplatz eingerichtet ca. 20x20m - das mag Pfiffie gefallen.
Einen Hundestrand (schmaler Streifen) gibt es in 2-3 km Entfernung. Dort hin kommt man über eine Straße wobei darauf zu achten ist, dass der Hund den Weg nicht verlässt (streng bewacht).

... also warten bis es dunkel ist -- oder weiter fahren.

Andreas

womo-tapps am 09 Feb 2011 17:01:04

Vielen Dank,
also für Kinder ganz schön aber für Hunde weniger,naja ist ja meißtens so,
wir schauen mal,man ist ja flexibel,dann fahren wir halt weiter. :razz:

Claudia

Gast am 09 Feb 2011 19:05:24

also für Kinder ganz schön aber für Hunde weniger,naja ist ja meißtens so,
:razz:

Hi,

besser als umgekehrt :twisted:

Sorry, das musste jetzt raus.....

grisuontour am 12 Feb 2011 17:40:35

Hallo Hans,
da geben wir dir als Neu-Hundebesitzer recht, das Hunde da an der Leine geführt werden müssen ist im übrigen auch Nachvollziehbar, das Gebiet gehört zum Nationalpark Wattenmeer. Weshalb aber ein Hund mehr kostet als eine weitere Person können wir nicht nachvollziehen :-(

LG Gunda und INgo

pollmueller am 16 Feb 2011 10:40:01

Also wir ware im letzten Jahr öfter mal in Hooksiel

Es ist unvorstellbar groß und weitläufig

Hundeverbotsschilder gibt es aber das liegt daan das dort viele Vögel
direkt auf dem Boden im Wattenmehr brüten

Wir haben auch einen Bello mit sehr langer Leine und das ist überhaupt kein Problem

Ansonnsten ist die Aussicht aud das Wasser schon eine Show
Das Örtchen ist knuffig mit seinem kleinen Hafen.

Übrigens sind die Sanitäreinrichtungen und die Sauberkeit mehr als Vorbildlich

Michael

WMÜ am 20 Feb 2011 19:40:42

Ich finde es auch mit Hunden in Hooksiel in Ordnung. Ein Hundestrand direkt am Wohnmobilstellplatz und einer in ca. 2km. Dazu Hundewaschplätze und der eingezäunte Freilaufplatz.

Der Wohnmobilstellplatz ist echt groß und weitläufig, die sanitären Einrichtungen toll!!!!! Reichlich Mülltonnen und Stromplätze. Er kostet zwar richtig GEld, aber er ist es mit der Kurtaxe echt wert. Für mich ein Platz, an dem ich immer wieder hinfahren würde.

Hi,

besser als umgekehrt

Schwachsinn!!!!! Manche Leute sollten sich auch mal im Urlaub um seine Kinder kümmern. Die Kinder sind nicht das Problem, sondern die, die Urlaub machen und sich nicht kümmern.

Gast am 20 Feb 2011 21:36:51

Hallo namenloser Hundefreund,

die Beiträge anderer Forumteilnehmer als schwachsinnig zu bezeichnen,
find ich ausgesprochen unhöflich, wenn nicht sogar beleidigend.
Das entspricht auch in keinster Weise dem Niveau dieses netten Forums.
Über eine Editierung des Beitrages würde ich mich sehr freuen. Vielleicht haben wir ja auch mal, auf irgend einem Stellplatz in diesem schönen Land, Gelegenheit, uns bei einem Glas Wein oder einem Bier, persönlich darüber auszutauschen.

Mit freundlichen n

Hans S.

WMÜ am 21 Feb 2011 21:00:29

Hallo Hans,

sehr sehr gerne trinke ich das ein oder andere Getränk mit Dir. Beleidigen möchte ich doch hier auch niemanden, es ist halt wirklich so, das immer wieder solche Spitzen kommen. Der vergleich von Dir hinkt ja auch ein wenig!!!!!!!

Wir sollen hier auch nicht über das für und wieder von Hunden oder auch Kindern diskutieren sondern über den Stellplatz Hooksiel.

Deswegen................ ich freue mich auf ein Bierchen (ich geb's aus) vieleicht im Juni an der Nord oder Ostsee!!!!!

Werner

andreasew am 23 Feb 2011 16:27:27

Auf der Hooksiel Homepage ist nachzulesen:
"Hunde sind nur an dem dafür ausgewiesenen Hundestrand erlaubt und unbedingt an der Leine zu führen. Die Mitnahme ins Watt ist verboten. Beachten Sie bitte die Hinweistafeln."

Der Stellplatz liegt eigentlich direkt am Wasser (sehr schön). Es gibt dort (am Platz) keinen Hundestrand. Das erklärt vermutlich die Verbotsschilder um den Platz herum. Auf dem Stellplatz selbst sind Hunde erlaubt. Der Hund kostet 3,10 /Tag.

Gast am 06 Jun 2011 19:21:06

Am Wochenende waren wir auf den besagten Stellplatz
Einmal am Strand lag mit den Fahrrad stellte ich fest
das 3/4 des Strand`s für ? ist. Am Ende vom Strand
hat man eine kleines Stückchen für die -- Mit Hose -- gelassen.
Seltsame Verteilung :(

LongJohn

Gast am 06 Jun 2011 20:21:16

Wie ist es denn eigentlich mit Hunden am ?-Strand? Ist da nur Kurzhaar erlaubt und müssen die Langfeller draussen bleiben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

von Süd nach Nord, empfehlenswerte Route?
Literatur Kurztrips Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt