xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie ist die Qualität von HEKU WOMO BJ 1993

hexe2011 am 09 Feb 2011 13:09:36

Hallo Experten,
kann mir jemand was über die Qualität der Heku-WOMOs Bj., 1993 berichten.
Gibt es Probleme mit der Dichtigkeit?
Wie ist die Verarbeitung usw.?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freak am 09 Feb 2011 18:55:27

Die verarbeitung bei den alten Hekus ist imho ganz gut, Möbelbau ist vernünftig gemacht, wie er jetzt aussieht liegt halt an seinen Vorbesitzern.

Thema Dichtigkeit:
Da bleibt dir wie immer nur messen, messen, messen, Wand und Bodenanschlüsse, Fenster, Stauklappen ect.

Gast am 09 Feb 2011 19:41:45

meinst Du diese Version :?:
--> Link

die Verarbeitung sieht ganz ok aus -> das wichtigste ist aber ,das sie dicht sind

Da bleibt dir wie immer nur messen, messen, messen, Wand und Bodenanschlüsse, Fenster, Stauklappen ect.

kann ich nur zustimmen .

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 10 Feb 2011 00:20:32

die Heku`s wurden wohl in Zusammenarbeit mit Knaus gebaut, die Elektrogeräte dürften auch noch ihr Zeichen haben.

Wir hatten einen recht großen Wasserschaden hinter dem linken Fender,
von der Oberkante des linken Fensters bis zum Boden alles naß.

War aber hinter der Wandverkleidung kaum fühlbar und nicht zu riechen.
Der Boden war klatschnaß, aber der Vorbesitzer hat das lose Holz rausgekratzt, ca. 2 bis 4 cm Silikon draufgespritzt und dann ein dünnes Brett drübergelegt, das viel uns Laien beim ersten Womo nicht gleich ins Auge.

Außerdem sind die Ecken hinten links und rechts sehr gefährdet, auch da wurde es feucht. Alufraß war weit verbreitet.
Die Möbelqualität war aber durchaus als gut zu bezeichnen !

Wenn es das Mobil vom Link sein sollte : viel zu teuer , viel zu verwohnt, zu viele Macken an der Seitenwand und ein scheinbar schiefer Toilettenkasten.......

wolfherm am 10 Feb 2011 00:25:13

Hallo,

wenn es der vom Link ist, würde ich auch noch verstärkt den Alkoven prüfen. Hinter dem Holz kann man auch prima einen Wasserschaden "verstecken".

LG Wolfgang

Benito am 10 Feb 2011 16:50:11

Hallo,

wir hatten auch so ein Kleinen. Bei uns roch es oben im Bett immer muffig, bzw. nur die Bettwäsche roch, selber im Womo nicht. Es ist sehr eng oben für zwei große Erwachsene ( 190 und 177cm ) zuschlafen. Ich habe immer unten geschlafen und mußt dafür jeden Tag das Bett machen.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Inneren des Kleinen.

Der Nachteil war auf der Autobahn, Berg hoch zu langsam, echt eine Gefahr.
Der Keilriehmen riß immer wieder und zum Schluß ist des Getriebe kaputt gegangen.

Birgit und Achim

hexe2011 am 10 Feb 2011 20:20:39

Vielen Dank für eure Unterstützung,
es handelt sich nicht um das verlinkte Fahrzeug.

Leider weiß ich nicht die genaue Typenbezeichnung.
Folgende Daten stehen mir zur Verfügung:
-BJ: 06794
Km : 116 000
KW: 70
Fahrzeughalter: 2
Länge 6.40M
AHK, Markise ,.Außendusche, TV, Bremsen und Zahnriemen neu (Belege),
Motorradbühne.
"Top-Zustand+Scheckheftgepflegt" (wie weit man sich auch immer darauf verlassen kann.
Stand die letzten 4 Jahre auf jeden Fall außer Urlaub immer In Halle.

VB: 9000€
Wie schätzt ihr diesen Preis ein?

Und Noch was:

Habe noch ein wenig in Foren gesucht und bin dann des öfteren auf Dichtigkeitsprobleme gestoßen?
Sind die HEKU-WOMO BJ. 1994 für dieses Problem bekannt oder kommt es einfach nur auf den Zustand des Fahrzeugs an?

Stefan-Claudia am 11 Feb 2011 00:14:18

Hallo , das ist sicherlich schwer zu sagen ohne Fotos und so aus der Ferne.
Mit der Möbelqualität hatten wir keine Probleme, aber mit Alufraß. Und dem Wasserschaden. Ich zeig es Dir mal :

hexe2011 am 11 Feb 2011 19:03:24

SUPER BILDER!!!
Vielen Dank, hab so was noch nie gesehen!
Fahren morgen mal zum anschauen und Probefahren und dann schau mer ma!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc. Plastik lackieren ?
Messe Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt