xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teppich nachrüsten Wie, wo, wieviel?

madass am 12 Feb 2011 12:04:05

Verehrte Damen und Herren,

kann mir jemand einen Tipp geben wo man einen robusten und hochwertigen Teppichboden für den gesamten WoMO-Boden anfertigen und börteln lassen kann?
Wo wäre das, was kostet es? Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Welches Material würden Sie empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
Klaus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Feb 2011 12:26:44

Wie wäre es beim Händler für Bodenbeläge :wink:
Es gibt heute Sauberläufe in verschiedenen Breiten auf der Rolle die aussehen wie ein normaler Teppich, sich aber reinigen lassen mit z.B. Naßsauger. Beim Händler nachfragen welches Außenmaß er braucht zum Ketteln dann ab zum Womo zuschneiden. Meiner hat 28 Euronen gekostet ohne Ketteln bei uns.
--> Link

woslomo am 12 Feb 2011 12:40:00

Hallo,
schau Dir die flexiblen Fußabstreiferteppiche an. Nicht die mit dem steifen Unterboden, Da brauchst Du nichts endeln. Einfach mit der Schere zuschneiden. Das wars. Ich habe die jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz. Wenn sie schmutzig sind, ab in die Waschmaschine. Notfalls hilft unterwegs auch einfach ein Wasserschlauch. Nach 3 Stunden in der Sonne ist das Zeug wieder trocken.

Um keine falschen Verdächtigungen aufkomUnterbodenmen zu lassen. Ich bin weder mit dem Hersteller irgendwie verbandelt, noch habe ich etwas mit dem Vertrieb zu tun. Ich bin einfach nur zufrieden damit.

Bei den meisten "normalen" Teppichen hat die Schaumrückseite den unangenehmen Effekt, dass sie bei Feuchtigkeit leicht mit dem PVC des Womobodens verklebt und beim Herausnehmen abreißt.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 12 Feb 2011 12:58:20

woslomo hat geschrieben:Hallo,
schau Dir die flexiblen Fußabstreiferteppiche an

Moin,

hast Du mal einen Link vom Hersteller? Danke!

LG,
Fred

madass am 12 Feb 2011 13:24:43

...das ist super wie schnell man hier Antworten bekommt.
ich meinte natürlich auch "ketteln" und nicht börteln (da ist der Techniker in mir wieder durchgekommen).
Der Link würde mich auch interessieren.

mfg. :D

Gast am 12 Feb 2011 13:27:04

Wir haben einen Tretford (richtig geschrieben???) verlegen lassen. Geht schnell, ist absolut dreckunempfindlich (wir haben damit auch das gesamte Kellergeschoß im Haus ausgelegt) unverwüstlich und nicht sooo teuer. Ist zwar auch kein Billigheimer, die Qualität ist aber top. Vorteil ist auch, dass der Teppich flach liegt und die Ränder nicht gekettelt werden müssen. Kann man aber machen lassen. Er rutscht nicht und ich kann ihm aber zum Bodenwischen einfach rausnehmen. Durch die vielen Ecken im Womo liegt er von selbst fest.
Verlegen ging in etwa einer halben Stunde. Mit dem Womo vors Geschäft fahren, Kaffee trinken gehen - fertig![/b]

Gast am 12 Feb 2011 13:28:55

Und , ja: Quadratmeter war etwa 40 EUR.

wollrud am 12 Feb 2011 13:32:06

fionasmama hat geschrieben:Wir haben einen Tretford (richtig geschrieben???) verlegen lassen. Geht schnell, ist absolut dreckunempfindlich (wir haben damit auch das gesamte Kellergeschoß im Haus ausgelegt) unverwüstlich und nicht sooo teuer. Ist zwar auch kein Billigheimer, die Qualität ist aber top. Vorteil ist auch, dass der Teppich flach liegt und die Ränder nicht gekettelt werden müssen. Kann man aber machen lassen. Er rutscht nicht und ich kann ihm aber zum Bodenwischen einfach rausnehmen. Durch die vielen Ecken im Womo liegt er von selbst fest.
Verlegen ging in etwa einer halben Stunde. Mit dem Womo vors Geschäft fahren, Kaffee trinken gehen - fertig![/b]

Hasse mal en link, eh ?

gruß Wolli

Gast am 12 Feb 2011 13:40:07

--> Link

büddeschööön!!! :D Wir haben Schurwolle. -> warme Füße!!!

Der Teppich wird auch viel in Kitas verlegt, weil er so robust ist. Und wie gesagt, wir haben drei Kinder und Hund. Auch auf unseren Treppen liegt Tretford und das seit sieben Jahren ohne irgendeine Abnutzung.

Georg350 am 12 Feb 2011 15:51:22

Ich habe Nadelfilz mit einem Extrafilzrücken im Schlußverkauf bei Kibek als Rest gekauft. Hat 15 Euro gekostet. Er ist fast 10mm dick, dafür habe ich warme Füße.
Muß ich jetzt allerdings selbst zuschneiden und sogar die Zwischentür etwas unten kürzen. Kein Ketteln der Ränder erforderlich.

Georg 350

woslomo am 12 Feb 2011 16:03:45

tammy99 hat geschrieben:
woslomo hat geschrieben:Hallo,
schau Dir die flexiblen Fußabstreiferteppiche an

Moin,

hast Du mal einen Link vom Hersteller? Danke!

LG,
Fred

Du hast eine PN

Scout am 12 Feb 2011 18:55:02

Wir sind in ein Teppichgeschäft gegangen und haben einen Teppich ausgesucht.
Dann habe ich die alten Teppiche hingebracht, natürlich vorher sauber gemacht.
Die neuen dann gebördelt abgeholt.
Sie haben pepasst.

Wolfgang

petermann am 12 Feb 2011 20:07:44

Einige Baumärkte Ketteln auch mußt halt nur Selber zuschneiden , oder ein Schablone anfertigen.

Peter

kartjule am 12 Feb 2011 20:31:09

also wir haben bisher immer gute erfahrungen gemacht indem wir zu unserem nächsten teppich markt mit unseren polstern gegangen sind ( hammer ) und uns den dazu passenden teppich gekauft haben. bei ersten mal haben wir noch den alten orginalen teppich unseres euras genommen, bei den letzten malen haben wir alles ausgemessen und mit einem elektrischen teppichschneider zugeschnitten. nach der anprobe wurden dann alles nochmal dorthin geschaft und zum keteln eingeschickt. als teppich haben wir eigentlich immer vorwerk teppich gewählt ( mit fleckweg garantie ) und nur gute erfahrungen gemacht....
kartjule

fendi01 am 13 Feb 2011 14:46:09

Hallo,

das mit Hammer, machen wir auch.
Beim erstenmal Schablone aus Packpapier zurechtgeschnitten, dann zu Hammer, Teppichrest ausgesucht (Farbe,Breite+Länge), zuschneiden lassen,
ketteln lassen, das ketteln berechnet sich aus Länge, Außenbögen, Innenbögen.
Jetzt beim zweiten Teppich,(nach 5 Jahren), Vorwerk als Reststück ausgesucht,(vorher ca.35€,als Rest 6€, m2)mit Fleckschutz, alter Teppich als Muster dagelassen, zuschneiden lassen, Ketteln, nach einer Woche abholen. Preise ca. Teppich 55€, Ketteln ca. 55€.

Campergruß Reinhold.

tammy99 am 13 Feb 2011 15:16:41

Moin,

ich hab jetzt mal geschaut, was mich so ein waschbarer Teppich kosten würde.
Also ich müsste mir Meterware ProperTex kaufen, die kostet für mein Womo 155€ und müsste das Zeug nur noch selbst zuschneiden.

LG,
Fred

madass am 15 Feb 2011 10:39:42

danke für die rege Beteiligung; ich habe jetzt auch festgestellt dass in meinem WoMO die tatsächliche Bodenfläche relativ gering bzw. ungleichmäßig ist. Das gibt einen ganz schönen Verschnitt wenn man nicht stückeln wil; ich schätze mal mindestens 50 % Verschnitt;

Bis dato habe ich immer alte Badvorleger drinnen gehabt; die sind jetzt im Winter ganz schön verschmutzt worden. Von daher wäre was waschbares nicht schlecht; die Tredfort-Teppiche sind schon schön vornehm und kuschelig, aber leider nicht waschbar; da brauch ich wohl jedes Jahr einen Neuen.
"Schau´n wir mal!"

mfg. :gut:

bernd1962 am 15 Feb 2011 10:49:42

na,dann habe ich ja glück gehabt :D

habe ein original knausteppich für 70 tacken bekommen.. :P

bei interesse..

Artikelnummer: 150553484362 bei ebay

Tipsel am 15 Feb 2011 10:49:44

Wir haben Badvorleger, die farblich zum Polster passen und im Baumarkt gar nicht so teuer waren. So haben wir gleich 6 Stück mitgenommen, die im Wechsel benutzt werden. Sie sind gut waschbar und unterwegs sind sie auch schnell mal ausgeschüttelt, während beim Teppich die Sache komplizierter ist bzw. gesaugt werden müsste.

Nach 3 Jahren sind sie nun fertig und demnächst machen wir uns auf die Suche nach den nächsten.

woslomo am 15 Feb 2011 11:17:24

madass hat geschrieben:danke für die rege Beteiligung; ich habe jetzt auch festgestellt dass in meinem WoMO die tatsächliche Bodenfläche relativ gering bzw. ungleichmäßig ist. Das gibt einen ganz schönen Verschnitt wenn man nicht stückeln wil; ich schätze mal mindestens 50 % Verschnitt;

mfg. :gut:

Schau dir mal die lieferbaren Breiten an und puzzle mal mit Deinen alten Teppichen. Bei mir blieb gerade mal ein zusätzlicher Abstreifer für den Eingang übrig.

aichwalder am 15 Feb 2011 13:58:09

Habe von Hornbach einen Teppich von der Rolle geholt und zuhause zugeschnitten. Wieder hingebracht und farblich passend ketteln lassen. Ich glaube für den Meter ketteln habe ich 2.- bezahlt. Nur Innenlöcher für Tischfuss o.ä. machen die nicht. Sieht super aus. In Wunschfarbe- und Qualität.

Aichwalder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Fragen zu Kühlschrank
Therry, lädt die Fahrzeugbatterie bei 230 V Außenanschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt