xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lärmpegel bei camping an Bord

diebasi am 12 Feb 2011 12:55:24

Hallo

Wir machen erstmals Camping an Bord bei der Überfahrt nach Griechenland. Mit Superfast-Ferris. Wie ist die geräuschkulisse bei der Überfahrt.

:lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 12 Feb 2011 13:01:15

Hallo,
das geht von sonorem Brummen bis "ganz schön laut", je nachdem wo Du zu stehen kommst. Kann man vorher nicht sagen. Nimm reichlich Wein mit, damit Du auf den Geräuschpegel angemessen reagieren kannst.

alzu am 12 Feb 2011 14:18:22

Hallo, die Empfehlung von loewe ist nicht von der Hand zu weisen. Bin bei meiner letzten Überfahrt von Venedig bei der Reise nach Griechenland super gestanden, bei der Rückfahrt hat mir ein riesiges Gebläse direkt neben dem Auto fast das Trommelfell herausgeblasen. (dafür war aber kein Lufthauch zu spüren und wir sind wirklich nur zum Schlafen im Auto gewesen).
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

BernhardK am 12 Feb 2011 14:59:23

Hallo !

Bei Superfast hatten wir das Glück auf dem Camperdeck unter freiem Himmel zu stehen. Man hört natürlich auch dort das Geräusch der Schiffsmotoren. Doch nachts empfanden wir es nicht als so schlimm, da das Geräusch monoton ist und man sich daran gewöhnt. Mit Anek war es da schon schlimmer. Wir waren auf dem Camperdeck zwischen LKW eingeklemmt, die teilweise die Kühlanlagen in Betrieb hatten. Dann kam diese drückende Wärme hinzu, dass man sowieso nicht schlafen konnte.
Das Geräusch der Schiffsmotoren war dabei nebensächlich. In diesem Jahr fahren wir wieder mit Superfast, was wir für das bessere Fährunternehmen halten. Grundsätzlich ist die Überfahrt von Ancona nach Patras (21 Stunden) wie eine Minikreuzfahrt und wir genießen es.

woslomo am 13 Feb 2011 11:06:35

Hallo,
es ist keinesfalls ein Fehler, wenn man etwas zum Ohrenverschließen, chemisch oder physikalisch, dabei hat. Zum einen für die Kühlagregate, die manchmal recht nervend laufen, aber auch um den Lärm feierlustiger Mitfahrer zum dämpfen.
Weniger leicht zu unterdrücken ist allerdings, wenn ein Superbus neben Dir seinen Fäkalientank auf das Deck entsorgt. Da ist mir nichts mehr eingefallen. Die Soße hat teilweise >1cm hoch gestanden.
Oder, wie vor einigen Jahren bei Minoan, als offensichtlich die Antriebswelle eine deftige Unwucht hatte. Da ist dann ein auf vollen Touren laufendes Massagebett nichts dagegen. Mein Womo stand direlt über der Welle. Das war aber ein einmaliger Fall.

JamesBond am 13 Feb 2011 17:18:20

Das Thema hatten wir doch gerade.

Hier gibt es weitere Infos dazu:

--> Link

sommermaerchen am 13 Feb 2011 17:59:39

Hi,

Wir machen CoB auch schon einige Jahr und haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Was in den Beiträgen bereits gesagt wurde, können wir nur bestätigen. In den letzten Jahren haben wir auch die Erkenntnis gewonnen, dass man nicht sicher einen guten Platz bekommt, wenn man früh am Hafen ist. Wir sind auch schon recht spät im Hafen eingetroffen, und haben einen Spitzenplatz zugewiesen bekommen. Nervig können nicht nur LKWs mit Kühlaggregate sein, auch PKWs mit Alarmanlagen und deren Besitzer bieten gute Chancen für eine unruhige Nacht. Vor 2 Jahren auf der Rückfahrt von Igou nach Ancona wollte mich der Fahrer einer Stuttgarter Premium-Marke verprügeln, nachdem ich ihm nahe gelegt habe, seine Betriebsanleitung zu lesen, wenn er nicht weiß, wie er sein car alarm deaktivieren kann.
Trotzdem ist es für uns, insbesondere mit Hund, ‚alternativlos’ die beste Art nach GR zu reisen.

sommermaerchen

conrad163a am 13 Feb 2011 18:24:03

Und Ihr müßt auf die Winrichtung aufpassen wenn Ihr in der Nähe des Schiffschornsteins steht, der pustet kleine Rußstücke rauß. Die kleben auch unter den Schuhen und man schleppt sie mit ins Mobil. Ist vielleicht nicht bei jedem Schiff aber wir haben es schon erlebt.

Gut Reise und viele

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Checkpoint Ancona ?
Stellplatz in Ancona vor der Abfahrt nach Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt