Hallo Womo-Fans,
Mitte August fahren wir mit unserem Miet-Womo (Knaurs Boxster Solution) und unseren Zwillis (dann 4 J., 9 M.) nach Frankreich an die Atlantikküste (Aquitaine) für 16 Tage. Wir machen zum ersten Mal Urlaub mit dem Womo und freuen uns tierisch :-)))
Übernachten wollen wir aber nur auf Campingplätzen (keine Stellplätze), sehr wahrscheinlich in dieser Zeit maximal drei verschiedene Plätze. Starten wollen wir in Le Gurp (Grayan Et L'Hopital). Da kann man nicht reservieren, wir wollen aber mal schauen, ob da was frei ist.
Nun meine Frage(n) an die, die schon mal dort die Küste runtergefahren sind (Soulac, Montalivet, Lacanau, Arcachon, Biscarosse): Würdet ihr zu dieser Zeit (2. Augusthälfte) Plätze vorreservieren? Könnt ihr Plätze empfehlen?
Wegen der Kinder wollen wir gerne direkt ans Meer, Plätze im Hinterland kommen deswegen nicht unbedingt in Frage. Auch wegen der Kids wollen wir nur an 2, 3 Plätze insgesamt anfahren.
Ach ja, noch was: Wenn man z. B. auf einem Platz mehrere Tage bleiben will, kann man denn mit dem Womo auch mal Ausflüge machen oder einkaufen fahren? Habe das nicht unbedingt vor, kann aber ja mal nötig sein. Auf der Website eines Platzes habe ich eine Info gefunden, dass Womos während der Mietdauer nicht bewegt weden dürfen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Freue mich auf Eure Tipps, Infos, Meinungen´etc.
Viele
Andi