aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bamberg

toli269 am 13 Feb 2011 22:17:07

Hallo,

normalerweise schreibt man ja hier rein, wenn man Tipps sucht etc. Ich will es mal anders machen. Wir waren nämlich am letzten Wochenende in Bamberg. Und es war unglaublich schön. Bamberg ist als gesamte Stadt Weltkulturerbe und ich kann nur sagen zu Recht. Selten hat mich ein Ort so begeistert. Und deshalb erzähle ich es euch auch.

Meine Empfehlung: Unbedingt mal nach Bamberg fahren.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 13 Feb 2011 22:26:14

Ok, wenn mal Luft ist und wir in der Nähe sind bestimmt.

Anne42 am 13 Feb 2011 23:18:23

hallo Toli, wo habt ihr denn in Bamberg übernachtet?

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 14 Feb 2011 08:15:41

Hallo,

wir waren 2009 in Bamberg. Thomas hat Recht, wirklich eine schöne Stadt, die man unbedingt besuchen sollte. Hier zwei Bilder

In Bamberg gibt es einen Stellplatz am Rhein-Main-Donau Damm, von dem man in die Altstadt zu Fuß erreichen kann. Uns war dieser Stellplatz aber zu laut und wir sind, nachdem wir Bamberg angesehen hatten, weitergefahren.

Für einen Besuch in Bamberg kann ich den Stellplatz in Ebern, Walk-Strasser-Anlage empfehlen. Zur Bahn sind es von dort nur ein paar Schritte, die etwa 30 Min. nach Bamberg benötigt.
--> Link

Gerd

farmerj am 14 Feb 2011 09:35:25

Tja.......ist halt Franken, gell :D :D :D

hoffentlich wart ihr aber nicht NUR in Bamberg, sondern auch in der angrenzenden fränkischen Schweiz...
und vorallem in Forchheim............ :razz:

altenrather am 14 Feb 2011 10:20:20

jau, ist alles schon eine tolle gegend da drüben....gell vroni?...meine vroni kommt aus der ecke...
außerdem, wenn man schon mal dort ist, ist das Schlenkerle ein MUß :sauf:

GeoHeiner am 14 Feb 2011 12:13:41

In dem Buch:

--> Link

ist nicht nur Bamberg, sondern auch die ganze Umgebung mit Stellplätzen beschrieben.

toli269 am 14 Feb 2011 12:42:48

Hallo

Danke für euer Lob. Wir waren aber nur in Bamberg, denn bei 1,5 Tagen war nicht mehr drin. Gestanden haben wir auf dem SP am P&R-Platz. Ich habe die Infos schon in die SP-Datenbank eingetragen. Einen Reisebericht mit vielen Bildern gibts auf unserer Homepage.

Thomas

farmerj am 14 Feb 2011 13:39:46

altenrather hat geschrieben:jau, ist alles schon eine tolle gegend da drüben....gell vroni?...meine vroni kommt aus der ecke...
außerdem, wenn man schon mal dort ist, ist das Schlenkerle ein MUß :sauf:

Oder noch besser das Original Bamberger "Spezi (Spezial)-Bräu"..

GeoHeiner am 14 Feb 2011 14:01:42

Was mich in der Region, neben all den Kultur- und Naturdenkmäler sowie der schönen Landschaft immer wieder fasziniert hat, ist die Fülle der kleinen und Kleinst-Brauereien. Vielfach verbunden mit einem guten Gasthof, die preiswertes und gutes Essen (z.B. Schäufele) zubereiten. Als wir kreuz und quer durch Oberfranken sind, wurde die Womo-Küche fast nur fürs Frühstück genutzt.

altenrather am 14 Feb 2011 14:25:52

Ja,stimmt,
diese Gegend ist wirklich gut und günstig.
Auch die Brotzeit dort ist empfehlenswert.
Meine Vroni sagt immer, das sie hier im Rheinland sowas wie Brotzeitteller vermisst....

farmerj am 14 Feb 2011 15:10:47

altenrather hat geschrieben:Ja,stimmt,
diese Gegend ist wirklich gut und günstig.
Auch die Brotzeit dort ist empfehlenswert.
Meine Vroni sagt immer, das sie hier im Rheinland sowas wie Brotzeitteller vermisst....

Psssst.....nicht so laut...sonst werden gleich die Preise erhöht 8) 8)

@ geoheiner

Oberfranken - und hier gerade der Landstrich Bamberg Forchheim - hat ja auch die größte Brauereidichte der Welt....prost !!

Gast am 14 Feb 2011 15:17:37

Huhu,

wir haben auch schon 2mal in Bamberg übernachtet, bis auf den
Stellplatz ist es echt toll da!

Morgen habe ich einen Termin in Bamberg und werde mich ganz doll beeilen,
dann habe ich noch etwas Zeit für eine Stadtbesichtigung.

Tipsel am 14 Feb 2011 15:25:06

Wir standen schon mehrfach auf dem Campingplatz Bug, da uns der Stellplatz nicht gefallen hat.

Der Bus geht direkt vor dem CP ab.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Heiligenhafen doch nicht zu!
Route nach Dernbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt