xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz mit nahe gelegener Slipanlage

anser am 30 Mai 2005 14:25:47

Hallo,

wir haben neben unserem Wohnmobil noch ein kleines Motorboot (4m). Für unsere Wochenendtouren suchen wir noch Slipanlagen mit nahe gelegenen Stellplätzen (oder auch umgekehrt). Hat jemand ein paar Tipps? So ca. 200 km um das Ruhrgebiet gelegen (Mosel, Niederrhein usw...).

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dododie am 30 Mai 2005 14:58:57

Hallo,

fahr mal nach Emmerich. Du stehst dort unmittelbar am Yachthafen, Übernachtung 5 € incl. Strom, VE vorhanden.

Dieter

anser am 30 Mai 2005 15:16:29

Hallo dododie,

den SP in Emmerich kenne ich, trotzdem Danke für den Tipp.

Andreas

PS. Wir sind ja fast Nachbarn ich wohne in GE-Resse

Anzeige vom Forum

Beduin am 30 Mai 2005 15:26:50

Schön das du anfängst, dann braucht mein Schwager das nicht machen :)

Wir haben einen in St. Aldegund auch an der Mosel gesehen , habe aber keine Ahnung wie teuer.
Da kam zuerst der Sp und ein paar Meter weiter, gegenüber der Tanke die Slip Anlage.

fuzzy am 30 Mai 2005 16:03:19

warst Du schonmal in Greven :

--> Link

kann ich nur empfehlen !

anser am 30 Mai 2005 16:53:43

fuzzy hat geschrieben:warst Du schonmal in Greven :

--> Link

kann ich nur empfehlen !

Hallo fuzzy, Danke für den Tipp!
Hört sich sehr gut an. Hab gerade einmal angerufen und folgende Auskünfte bekommen:

Slipanlage für kleinere Boote ca. 3 km entfernt. Gebühr 5,- Euro

Stellplatz ohne Strom 7,50 / Tag
Stellplatz mit Strom 9,50 / Tag
Liegeplatz fürs Boot 0,80 je Meter und Tag

fuzzy am 31 Mai 2005 12:08:36

gern geschehen, wir waren letztes Wochenende dort, hat uns sehr gut gefallen, haben allerdings kein Boot.
Wenn Ihr dort wart, schreib mal wie es Euch gefallen hat !

dokabastler am 31 Mai 2005 12:16:32

Hey Ihr Bootfahrer

schaut halt mal bei mir vorbei...ist zwar in Bayern....aber immhin....

Motorboothafen Kelheim oder so ähnlich..
bei kapfelberg, da wo ich wohne zwischen Regensburg und Kelheim, ca. 5 km donauabwärts von Kelheim...CP, Stellplätze, Jachthafen und Slipanlage direkt an der Donau.....und ein Weizen gibts bei mir (Ihr könnt aber auch Rotwein mitbringen)

günter

anser am 05 Jun 2005 20:31:45

Ist sonst keiner mir einem Boot unterwegs?? :?

die-eilerts am 05 Jun 2005 21:21:26

Doch schon, aber die Slipanlagen die ich kenne sind meistens an Segelrevieren. Wie das in Minden ander Weser aussieht weiß ich nicht. Kann mich aber bei den Mindenern umhöhren. Liegt gleich bei uns neben an. ca 25km :)

race-hugo am 05 Jun 2005 22:13:29

anser hat geschrieben:Ist sonst keiner mir einem Boot unterwegs?? :?

Doch schon, aber nicht in dieser Gegend.

schaschel am 21 Jun 2005 15:10:10

...da gibt es doch entlang der Mosel so einige Möglichkeiten, teils auch mit Stellplatz gleich nebenan. Spontan fallen mir Ürzig und Pünderich ein, aber auch bei Minheim, am Hafen in Senheim, in Neumagen u.s.w. kann man sein Boot zu Wasser lassen. Ansonsten einfach mal offenen Auges an der Mosel lang- da gibt´s sicher noch mehr. Wir haben z.B. Pünderich und Ürzig selbst ausprobiert, allerdings mit unserem riesigen 2,5 m- Schlauchboot. Dennoch kann man da auch slippen.

schaschel am 21 Jun 2005 15:11:41

...da gibt es doch entlang der Mosel so einige Möglichkeiten, teils auch mit Stellplatz gleich nebenan. Spontan fallen mir Ürzig und Pünderich ein, aber auch bei Minheim, am Hafen in Senheim, in Neumagen u.s.w. kann man sein Boot zu Wasser lassen. Ansonsten einfach mal offenen Auges an der Mosel lang- da gibt´s sicher noch mehr. Wir haben z.B. Pünderich und Ürzig selbst ausprobiert, allerdings mit unserem riesigen 2,5 m- Schlauchboot. Dennoch kann man da auch slippen.

Seeteufel am 21 Jun 2005 17:08:29

Hallo zusammen,
in Röbel, Mecklenburgische Seenplatte, direkt beim Segelverein, Stellplätze mit Liegeplatz und Slipanlage.

MfG
Paul

Specht am 21 Jun 2005 18:44:00

Moin @anser

Ist zwar auch nicht gleich bei dir im die Ecke, aber trotzdem wunderschön dort:
--> Link

Wir sind vor 14 Tagen dort gewesen. Wurde in 2004 erst eröffnet.

Viele
Gabi

anser am 24 Jun 2005 12:06:01

Seeteufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
in Röbel, Mecklenburgische Seenplatte, direkt beim Segelverein, Stellplätze mit Liegeplatz und Slipanlage.

MfG
Paul

Das hört sich ja gut an die Mecklenburgische Seenplatte soll ja toll sein.

@all

Danke für eure Tipps, vielleicht kommt der eine oder andere Beitrag, auch aus anderen Regionen noch dazu. Es profitieren ja schließlich alle davon. :)

Viele Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Märchen aus Sand gebaut
Stellplatz in Bad Sobernheim /Pfalz . . . .
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt