xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hamburg?

Knausi am 11 Jul 2003 10:07:13

Hallo,
es gibt in Hamburg einen stellplatz,der sehr zentrumsnah liegt.
Ich weiss nur, dass dieser Platz an einer Tankstelle ist.
Wie komme ich zu diesem Platz? :? .Ich selber fahre die A7 und dann die A1.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus. :razz:
Knausi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KELO am 11 Jul 2003 16:46:59

direkt an den landungsbrücken neben dem alten Fahrstuhl zum
Elbtunnel befindet sich ein bewachter Parkplatz mit Stromanschluss
und Blick über die Elbe.
frank

drechmann am 18 Jul 2003 12:51:35

Stimmt, aber dort wird abgezockt. War vor zwei Jahren da, und da wollten die schon 12€ ( nur damit man die Dimensionen nicht vergißt: 24,- DM)pro Nacht haben.

Anzeige vom Forum

H. Jürgen Küsters am 18 Jul 2003 18:12:50

das wären ja schon Dresdner Verhältnisse :(

frebeka am 18 Jul 2003 19:19:07

Hallo Knausi,

wir waren im Feb. 2003 auf diesem Stellplatz in Hamburg.

Kraftwagenhallen am Messberg, Poggenmühle 4, 20457 HH
Telefon 040-324056 + 335376, Preis: 13 Euro incl. Strom

Der Platz liegt sehr zentral, 2 U-Bahnhaltestellen zum Hbhf (Messberg).
Über Fasching war der Platz mit ca 15 Womos belegt.
Die Zufahrt ist mit Schranke versehen, Öffnungszeiten Mo-Fr 4.30-20.30, Sa 6-15, So 7-13.30 sonst parken vor der Schranke möglich.
Zu diesem Platz gehört auch eine Tankstelle und Werkstatt. Auf diesem Platz parken auch die Stadtrundfahrtsbusse und Eisenbahnen.

genaueren Zufahrtsweg kann ich auf Wunsch liefern!

Dann gibt es noch neben dem Fischmarktgelände ein Parkplatz mit Zaun, der für dieselbe Ausstattung etwas weniger kostet, aber nicht so zentral und ruhig liegt.

Jambo45 am 24 Jul 2003 20:04:50

Hi Knausi,

wenn ich in Hamburg übernachte, stehe ich immer wieder gern auf dem Parkplatz von Hagenbecks Tierpark. Zentrumsnah, absolut ruhig, völlig kostenlos, ist sogar ein Grieche daneben, den ich allerdings nicht ausprobiert habe.

Das letzte Mal allerdings vor 2 Jahren. Probier's einfach mal.

Knausi am 01 Aug 2003 09:33:56

Hallo,
Entschuldigung,dass ich mich jetzt erst melde :oops:
Wir haben in Hamburg direkt hinter dem alten Elbtunnel auf
einem Busparkplatz gestanden.Wir hatten zwar keinen Blick auf die
Elbe,dafür waren wir gleich an den Landungsbrücken und haben
eine schöne Hafenrunfahrt gemacht.
Noch einmal vielen Dank für die Tips. :razz:

BerndM am 07 Aug 2003 17:54:34

Hi H.Jürgen,
war gerade in Dresden. Werde nie verstehen, dass sich auf so einen Platz und für so viel Kohle noch jemand stellt. Ich habe wie immer in einer ruhigen Seitenstrasse gestanden und konnte nur den Kopf über soviel Unverfrorenheit schütteln, für den Platz 13,-Euro zu verlangen. Und über soviel Blödheit das auch noch zu zahlen (Entschuldigung, jeder kann machen was er will - ist aber meine Meinung) . Solange die Leute das alles mitmachen, wird nur noch mehr abgezockt.
Bernd :D :twisted:

H. Jürgen Küsters am 07 Aug 2003 21:06:46

Lieber Bernd,

genau das wollte ich mit "Dresdner Zustände" auch beschreiben. Auch ich finde es ziemlich unverfroren, was da abgeht. Wer sich ein wenig, auch auf der anderen Elebeseite umschaut, kann kostenlose Plätzchen erstehen.

H. Jürgen

BerndM am 07 Aug 2003 21:41:58

Hi H-Jürgen,
genau das meinte ich. Ich hatte allerdings schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so unverblümt geschrieben habe. Hatte dann überlegt, ob Du vielleicht dort auch gestanden hast und dann wären meine Zeilen doch etwas unverschämt.
HAB ICH WIEDER MAL GLÜCK GEHABT :D :D :D 8) :roll: :oops:
Bernd

H. Jürgen Küsters am 08 Aug 2003 08:50:08

Genau genommen war ich 2x dort. Beim ersten mal, habe ich zugegeben, dort gestanden. Ich war allerdings alleine und geschäftlich unterwegs, so konnte ich die Gebühr unter Spesen verbuchen.
Trotzdem auch mal was Positives, außer das die Stadt natürlich sehenswert ist. Auf der Seite des Parkplatzes befindet sich oberhalb ein Denkmal gegenüber der Kreuzung Nähe Brücke ( das war jetzt mal länger weg wegen Renovierung). Mann kommt da in eine Fußgängerzone. Davor befindet sich das Lokal, das wie ein Bergwerksstollen hergerichtet ist. Selbst das Personal ist adäquat angezogen und ein Musikant zieht seine Runde. Der Aufenthalt dort hat mir Spaß gemacht und gut essen kann man dort auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wollen am wochenende nach trier habt ihr tipps ?
CSD in Köln - Stellplatz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt