rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau auffrischen

altenrather am 18 Feb 2011 15:50:15

Hallo, auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema hier schon irgendwo diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden oder die falschen Suchbegriffe genutzt, was mir weiterhilft:

Beim abnehmen der Heckstoßstange ist mir aufgefallen, das der Lack dort noch richtig weiß ist.
Die anderen Flächen, die immer der Witterung ausgesetzt sind, sind leicht vergilbt.
Es fällt natürlich erst dann richtig ins Auge, wenn man die beiden Farbunterschiede direkt angrenzend sieht.
Ich habe es mit diversen Lackpolituren und Lackreiniger sowie diese Kunststoffreiniger probiert, es wieder Schneeweiss zu bekommen, wie unter der Stoßstange, aber irgendwie ganz genau so bekomme ich es nicht hin.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip, wie ich es wieder richtig weiss bekomme?
Nützliche Tips sind mir sehr willkommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 18 Feb 2011 16:35:07

ich habe zum Reinigen der Außenhaut des WoMo´s den S100 Motorradreiniger und Sidol Kunstoffreiniger damit bekommst du alles
was an Schmutz drauf ist auch wieder runter.
Um aber die Vergilbungen des Weißen Lackes in den Griff zu bekommen da geht wohl nur der Lackreiniger, wenn du mit dem Umgang von Poliermaschienen vertraut bist, würde ich es mit so einer machen da es dann schneller geht aber Vorsicht nicht zu fest oder zulange auf einer Stelle ansonsten ist man ruck zuck durch den Lack.

bertel am 18 Feb 2011 16:45:53

Markus:
War der Lack an der Stoßstange denn schon mal weiß?

Hatte das gleiche Problem an anderer Stelle auch schon mal, da half nur anschleifen, grundieren, fein schleifen, lackieren, fein anschleifen und nochmals lackieren. Ist wieder wie neu.

bertel

Anzeige vom Forum

Markus_ am 18 Feb 2011 20:08:45

bertel hat geschrieben:Markus:
War der Lack an der Stoßstange denn schon mal weiß?

Hatte das gleiche Problem an anderer Stelle auch schon mal, da half nur anschleifen, grundieren, fein schleifen, lackieren, fein anschleifen und nochmals lackieren. Ist wieder wie neu.

bertel

Hallo bertel,

nee nee, es geht nicht um mein WoMo sondern um das von Veronika und Ingo´s "altenrather"

aus Köln
Markus

womofrank am 18 Feb 2011 20:50:36

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit Domax und Sidolin gemacht.
Wenn das nicht mehr hilft bleibt nur noch die Runderneuerung
mit Schleifpapier und Farbe.
Hoffe aber das euch diese arbeit erspart bleibt.

aus Berlin
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsschaden am TEC 630G
Türfeststeller für Chausson gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt