xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Musik: doppelte Dateien erkennen, gleichartige Musik erkenne

Gast am 19 Feb 2011 11:41:27

Hallo zusammen,
habe einer grosse alte Musiksammlung von alten digitalisierten Schallplatten. Viele Dateien nennen sich nur "Track 12" usw.
Rauszufinden, ob ich die Datei in anderer Form schon mal habe, war mit allen Tricks (gleiche Länge usw) fast unmöglich oder sehr zeitraubend.
Auch, wenn ich Playlisten anlegen wollte mit zb "Lovemusik" dann war das mit anhören usw sehr zeitraubend.
Fand durch Zufall nun die Software
mufin player 2.0 Freeware
zB bei --> Link

Das einlesen dauert je nach Sammlung lange, aber der Effekt ist wahnsinnig: bei 98% Übereinstimmung (rechte MAustaste ähnliche Titel suchen) ist es bisher immer das identsiche Lied gewesen. Und alle anderen Songs bis ca. 80% Ähnlichkeit waren ziemlich ähnlich in Tempo, Dynamik usw usw weil das alles analysiert wird.

ERgo: sehr empfehlenswert!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 19 Feb 2011 13:43:11

Ich nehme dafür das Programm AllDup. Vorteil es lässt sich auch für andere Dateien z.B. Fotos verwenden, nachteil es prüft nur auf Übereinstimmungen. Also ob z.b. mehrer Dateien in verschiedenen Ordnern den selben Namen haben (was nur bei korrekt bennanten Liedern klappt) für "wild" gespeicherte Lieder kann man aber z.b. anhand von Dateigröße oder Länge des Titels vergleichen lassen und dann die Ergebniss einfach manuell kontrollieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telekom führt Auslands-Datenflatrate ein
Kurios
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt