aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Busvorzelt für Ducato 14?

Jambo45 am 11 Jul 2003 15:17:46

Hi Folks,

eine weitere Ducato-Frage:
wie kann man an diesem Auto (Ducat0 14, hoch/lang) ein frei stehendes Vorzelt festmachen?
Klar, es ist möglich, eine highrail-Regenrinne an der Dachkante zu montieren. Aber leider ist die obere Türkante schon 235 cm hoch, für diese Dachrinnenhöhe hab ich kein Vorzelt gefunden.

Außerdem, wenn man den Anschlusstunnel eigenhändig verängert, muss dieser in anmontiertem Zustand ziemlich steil nach oben führen. Da rakt dann zwangsläufig die ausschwenkende Schiebetür hinein.

Hat einer ne Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 24 Jul 2003 18:51:33

Also, keine Antwort ist auch eine.
Offensichtlich ist das ein bisher ungelöstes Problem. Ich hab mir verschiedentlich Gedanken gemacht und neige derzeit zu folgender Lösung:
Da ich ein Kanu mitführen will, muss ich sowieso einen Dachgepäckträger bauen. Der wird dann halt auf der rechten Seite etwas breiter, so dass er die ausgeschwenkte Schiebetür knapp überragt. Da werden dann Befestigungspunkte für den Vorzelttunnel angebracht. Letzterer muss dann auf die erforderliche Höhe angeflickt werden.

Nicht gerade serientauglich, aber zumindest ein Konzept. Hat jetzt noch wer Ideen? Dann los.

Jambo

Gast am 25 Jul 2003 06:31:43

wie wärs wenn Du die Verbreiterung des dachträgers nicht fix, sondern als Auszug konstruierst ? Dann hast Du im Fahrbetrieb nix was rausragt (und irgendwelche Prüfer stören könnte) und vor allem mußt Du bei der Auszugslänge keine Kompromisse eingehen (bei fester Montage kannst Du vielleicht nicht so weit raus wie Du solltest).

Anzeige vom Forum

Jambo45 am 25 Jul 2003 13:15:18

Hi Evindur,
das ist mal ne pfiffige Idee. Die technische Umsetzung scheint nicht allzu schwer. Da geht bestimmt was.

Vielen Dank für den Geistesblitz

Jambo

Gast am 27 Jul 2003 18:33:39

gern geschehen, hab sowas lange an meinem T4 gehabt - einfach weil ich mich nie mit Standartlösungen anfreunden konnte, irgendwas hat nie gepaßt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heck(hoch)Träger für Transit
Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt