rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler im 1155 Chipsatz

Gast am 23 Feb 2011 11:47:24

ich wollte mir beim PC-Schrauber meines Vertrauens einen neuen PC mit i5/2500 Prozessor zusammenstellen lassen, da sagte er mir ich müsse mich noch etwas gedulden, weil Intels 1155 Boards einen Fehler hätten und Rückruf angesagt ist

falls jemand sowas hat, mal unter "1155 Chipsatz" googeln, da findet sich näheres

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 23 Feb 2011 13:31:57

Hier gibt's nähere Infos:

--> Link

Zusammengefasst: auf betroffenen Boards gehen nur die "neuen" (meist zwei) SATA6-Ports fehlerfrei, die anderen (meist vier) Ports könnten nach einigen Wochen / Monaten erhöhte Fehlerraten aufweisen, was zur Verlangsamung der Anschlüsse führt.

Wahrscheinlichkeit: ca. fünf Prozent innerhalb von drei Jahren intensiven Gebrauchs (laut Intel).

macagi am 23 Feb 2011 14:59:27

Moin,

dieses Intel Problem war ja kürzlich in aller Munde......
--> Link

Der Aktienkurs von AMD ist daraufhin deutlich gestiegen.

Gibt es dafür kein AMD Äquivalent?
Rechenleistung ist aber immer schwieriger einzuschätzen:
--> Link

Anzeige vom Forum

palstek am 23 Feb 2011 16:46:54

Ich schreibe diesen Beitrag gerade an einem solchen PC mit dem i5/2500. Ist schon eine tolle CPU: günstig, braucht wenig Strom, meistens nur handwarm, erledigt die Grafik gleich mit, mit gutem Lüfter kaum zu hören und oft nur mit ein paar Prozent ausgelastet, da sie so viel Dampf hat. Da nur eine Platte drin ist, stört mich der Fehler nicht. Außerdem hat der Versandhändler angeboten, die Boards zu tauschen, sobald es fehlerfreie gibt. Dort sind auch jetzt noch Systeme zu haben, falls du nicht warten willst. Durch den Turboboost ist die CPU deutlich schneller als die derzeitigen AMDs; ich würde daher keinen AMD nehmen.

,
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurios
Archivierung von Bildern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt