@ Richard und Mario,
im Moment steht mein
Womo in der Scheune, deswegen ist es gerade mit neuen Fotos etwas schwierig. Im Prinzip habe ich aber nur ein verzinktes Blech genommen, dann an den langen Kanten so gebogen wie auf den Fotos ersichtlich. Auf die hintere Kante habe ich im Bereich möglicher Berührungspunkte noch ein Stück Gummi aufgezogen, ist aber glaube ich gar nicht nötig. Insgesamt habe ich das Blech nur an drei Haltepunkten befestigt. Ich habe einen kleinen Winkel gebogen und das Blech an der früheren Halterung des Ventils (dieser "Geräuscheverursacher") befestigt. Mit zwei weiteren Schrauben habe ich das Blech dann an dem "Luftzuführungskasten" (kenne leider die genaue Bezeichnung nicht) angeschraubt. Eine Schraube könnt ihr auf den Bildern erkenen. Die zweite Schraube befindet rechts davon auf gleicher Höhe. Das Blech sitzt absolut fest und hat meinen Motor bisher vor bösen Überraschungen geschützt. Die Maße des Bleches habe ich nicht im Kopf, müsste ich nachmessen. Im Prinzip kann man es aber auch in etwa auf dem Bild erkennen. Vor dieser von Fiat nachträglich angebrachten Plastikabdeckung war das Blech schon montiert, der Motor bleib von oben weitestgehend trocken. Ich fand, es war ein preiswerte (jetzt zusätzliche) Alternative. Ich hoffe, es geht auch ohne weitere Bilder.
Viele ,
Thomas
P.S: Das Loch in dem Blech habe ich natürlich mittlerweile geschlossen :-)