Wir beabsichtigen im Mai an den nördlichen Teil des Lago Maggiore, entweder Osten oder Westen, zu fahren. Wer kann uns einen guten Platz empfehlen, wo auch die Umgebung passt?
Sind ganz neu im Forum - freuen uns auf Eure Meldungen!
|
Wir beabsichtigen im Mai an den nördlichen Teil des Lago Maggiore, entweder Osten oder Westen, zu fahren. Wer kann uns einen guten Platz empfehlen, wo auch die Umgebung passt?
Sind ganz neu im Forum - freuen uns auf Eure Meldungen! Hallo chally2010,
herzlich willkommen hier im Forum. Als Neulinge werdet Ihr viele Infos hier bekommen oder über die "Suche" auch finden. Zum Lago Maggiore sind unsere Erfahrungen so, dass der schönste und zugänglichste Bereich im Süden bzw. im Südwesten und Westen ist. Ich würde an der Westseite des Lago herunterfahren und z.B. die erste Station in der Region Cannobio machen. Weiterer Weg dann über Verbania bis Baveno. In der Region gibt es auch den kleinen Lago di Mergozzo, auch hier gibt es 2 CP. Für den Fall, dass die Sonne scheint, wird die Fahrt am Lago entlang zu einem wunderschönen Erlebnis. Wenn man Pech hat, kann auch Nebel auf dem See liegen. Im Schweizer Teil gibt es in Tenero mit dem --> Link einen der sicherlich schönsten Campingplätze am Lago.
Weiter im Italienischen Teil kann ich Cannobio und den Campingplatz --> Link empfehlen. Aber noch schöner sind die teilweise wundervoll gelegenen Stellplätze. Hier einfach mal die Suchefunktion nutzen :wink: Hallo "chally2010" sei uns willkommen. :)
Ein zentraler Platz ist auch der der Camping DELTA in Locarno. --> Link. ..........aber SEHR teuer :wink: Hei J+R,
willkommen im Forum. Was würde euch betreffend der Umgebung genau passen? Welche Ansprüche habt ihr an der passenden Umgebung? Was wollt ihr unternehmen? Da gäbe es sehr viele Tips, wüsste man nur genau, was ihr bevorzugt. Besten Dank für die netten Willkommensgrüße!!!! Waren bislang in den letzten Jahren mit unserem Womo am Gardasee - was uns da als begeisterte Fahrradfahrer gefehlt hat waren die Fahrradwege - gibt es die da mehr am östlichen oder westlichen Ufer oder gar nicht? Wir haben die Orte Maccagno (Osten) und Cannobio (Westen) ins Auge gefasst.
Besten Dank für Eure Tipps. J+R Hallo J+R,
Fahrradwege gibt es am Garda See mehr als am Lago Maggiore. Der Fahrradweg am Garda See von Sirmione bis Bardolino wurde in den letzten Jahren doch sehr schön ausgebaut. Achim Hallo ,
Von Intra Richtung Verbania gibts Radwege , zumindest sind wir da schon gefahren ! Wir sind mal einmal um den See gefahren . Schau : --> Link In Luino kann man wohl nicht mehr stehen . Dafür hier direkt am See , gebaut 2010 : --> Link Oder in Oggebbio , westl. Seite , bewacht mit Dusche , V/E und Strom und eigener Terrasse : --> Link Hallo,
wir waren 2007 in Italien unter anderem am Lago Maggiore. Auf unserer Homepage im Reisefazit zu diesem Reibericht habe ich kürzlich einige Informationen zu Stellplätzen zusammengestellt (soweit möglich mit Stand 2010), hier --> Link gelangst du zu der Übersicht. Den ganzen Reisebericht kannst du gerne hier: --> Link aufrufen. Sehr empfehlen kann ich aufjedenfall den SP in Oggebio! Viele , Steffi Hallo,
rund um Macango ist es für Radler recht bescheiden. Von Tenero aus gehen Radwege in verschiedene Richtungen. Von Belinzina bis Locarno und noch weiter am See entlang Y. Die Schweizer Seite hat schöne Radwege. vielleicht etwas spät, aber an den Lago Maggiore reist man ja normalerweise öfter wenn man sich erst einmal nach dem Erstbesuch verliebt hat :-) Für Radfahrer ist die schweizer Seite besser geeignet weil es viele gut ausgebaute Radwege hat. Die sind in Italien eher Mangelware, dafür gibt es in Italien schicke MTB Trails. Auf der schweizer Seite empfehle ich immer die ersten Plätze im Maggiatal: die sind direkt am Fluss, sehr sonnig und nicht ganz so überlaufen wie Locarno oder Tenero. Wem das zu teuer ist, schweizer Preise sind beim Camping ungefähr doppelt so hoch wie in Italien, der sollte nach Cannobio gehen. Der Ort ist ganz zauberhaft und hat viele Campingplätze. Ich würde fast soweit gehen und sagen: Cannobio ist ein Ort für Camper :-) Direkt am See sind die ersten drei Plätze im Ort: Campagna, Riviera und Paradis. Alle eigentlich ganz schön, aber auch recht trubelig. Wir mögen es lieber ein bisschen ruhig und sind deshalb dieses Jahr mal wieder zum Lakeview Cannobio. Bis voriges Jahr als Bosco bekannt und eher abgerockt, mittlerweile wurde der Platz aber von Deutschen übernommen die gewaltig saniert haben und auch Ferienwohnungen und Mobilehomes anbieten. Die italienische Betriebsleiterin ist extrem nett und hilfsbereit, die Anlage klein und familiär. Das muss man mögen, wer Animation und Party sucht ist hier eher falsch und im Ort auf den großen Plätzen besser aufgehoben. Vorteil: durch die Terrassenform des Platzes steht jeder in der ersten Reihe, der Blick auf den See beim Frühstück vermisse ich in Deutschland jeden morgen. Der Lakeview Privatstrand ist wahrscheinlich der Größte aller Plätze und war als wir im Sommer dort waren nie voll, obwohl der Platz ausgebucht war, das war fein, ich mag keinen Kampf um die besten Liegeplätze und erst recht nicht morgens um 6 eine Liege besetzen müssen. Die Gastro auf dem Platz war auch anständig, vor allem mit moderaten Preisen. Im Ort gibts aber auch sehr viel Auswahl an Restaurants. Geheimtipp: Nello Pizza Take Away - dort gibt es echte neapolitanische Pizza für sehr schmales Geld. Habe ich auch in Neapel nie besser bekommen! Im Sommer muss man aber etwas Zeit mitbringen, der Geheimtipp hat sich rumgesprochen ;-) Das gleiche gilt für den Lakeview Campingplatz, der extrem ausgebucht war. Ihr online Buchungssystem hilft aber viel, weil man freie Termine sieht und sich so langen Mailaustausch spart. Infos hier: --> Link |
Anzeige
|