aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Genua Palermo Erfahrungen

idefix500 am 28 Sep 2023 16:13:37

Wir wollten im Januar die Fähre nach Sizilien mit unserem Womo 9m nehmen hat hier vielleicht jemand ein paar Tips die man beachten sollte!Wir sind früher immer Camping an Bord nach GR gefahren da ging es als schon mal etwas durcheinander zu. Mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Enola am 28 Sep 2023 18:23:50

Völlig entspanntes Reisen, Tickets vorher kaufen, hinfahren, Einsteigen, geniessen.
Letztes mal Wale gesehen.

wosch03 am 29 Sep 2023 10:49:20

Normal herrscht Chaos beim Ein- und Ausschiffen. Der Service an Bord ist mal so und mal so, aber eher unterdurchschnittlich.
Wenn man sich darauf einstellt und keine Kreuzfahrt erwartet, dann ist es ok.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

cheldon am 29 Sep 2023 13:15:22

Von welchem Hafen wirst du abfahren?
Camping an Bord ist wohl nur bei einem Schiff von GNV möglich.
Wir haben es einmal auf der Route nach Griechenland gemacht. Seit dem nehmen wir eine Kabine.
Es ist einfach angenehmer. Nicht alle Camper haben das Glück auf dem offenen Deck an einer offenen Seite parken zu können.
Im vergangenen Jahr sind wir beide Strecken nur mit der kurzen Überfahrt von Villa San Giovanni gefahren.
Unterwegs gibt es genug zu sehen…

cheldon am 29 Sep 2023 13:34:18

Von welchem Hafen wirst du abfahren? Genua?

Camping an Bord ist wohl nur bei einem Schiff von GNV möglich.
Wir haben es einmal auf der Route nach Griechenland gemacht. Seit dem nehmen wir eine Kabine.
Es ist einfach angenehmer. Nicht alle Camper haben das Glück auf dem offenen Deck an einer offenen Seite parken zu können.
Im vergangenen Jahr sind wir beide Strecken nur mit der kurzen Überfahrt von Villa San Giovanni gefahren.
Unterwegs gibt es genug zu sehen…[/quote]
IMG_0533.jpeg

A

idefix500 am 29 Sep 2023 16:27:47

Ìch dachte Camping an Bord wird nur in den Sommermonaten angeboten? :nixweiss:

riga7713 am 01 Okt 2023 23:36:45

Hallo
Nach meiner Kenntnis fährt nur GNV von Genua nach Palermo, dann noch Grimaldi von Livorno aus.
Das Schiff Janas auf keinen Fall nehmen, macht Zwischenstop in Olbia.
Es sind meist ältere Schiffe, Kabinen tolerierbar, Verpflegung mies bis unterirdisch.
Einen Tag hält man aber aus. Ist auf jeden Fall angenehmer, als die 1300 km zu fahren, die man durch die Fähre spart.
COB wird nicht angeboten.

Sprudli am 10 Okt 2023 15:28:29

Hallo,

wir sind Mitte September mit GNV von Genua nach Palermo gefahren und haben es als sehr angenehm empfunden. Es ist halt eine Fähre, man darf also keine Luxus erwarten. Aber es war auch irgendwie entschleunigend, fanden wir. Wir hatten eine Kabine und haben den Rückzugsort auch sehr geschätzt. Ein bisschen Verpflegung hatten wir dabei, Kaffee und Cornetto gabs morgens an der Bar. Es gab nichts worüber ich mich beschweren könnte.

Unterirdisch war unsere Rückfahrt von Palermo nach Livorno mit Grimaldi. Die Fähre war noch nicht so alt, wie die GNV-Fähre der Hinfahrt aber so herunter geranzt. Unsere Kabine war schon sauber, aber so abgewohnt und eklig, dass wir uns das duschen gespart haben. Ich weiß nicht, ob Grimaldi grundsätzlich so schlecht ist, werde aber wenn möglich nicht mehr bei denen buchen.

Ich würds auf jeden Fall empfehlen. Außer man hat mehrere Wochen Zeit, dann ist es sicher schöner, auf dem Festland in Etappen bis nach Sizilien zu fahren

FrauSchiller am 09 Dez 2023 15:52:01

Hallo,

wir fahren seit Jahren mit GNV von Genua nach Palermo, früher mit dem PKW, mittlerweile mit dem Wohnmobil.

Die Atmosphäre in Genua ist toll, wir kommen immer einen Tag früher an, weil man in Genua sagenhaft gut essen kann. In der Nähe des Centrums (wo auch der Hafen ist) gibt es einen städtischen Womo-Stellplatz gleich neben einer Polizeistation, nicht leise, aber praktisch. Vormittags kaufen wir auf dem mercato orientale für die Reise ein und abends wird dann eingecheckt.

Nach 20 Stunden Überfahrt ist auch die Ankunft in Palermo herrlich.

Natürlich ist es eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff, aber das packt man. Einmal hatten wir starken Seegang, da habe ich gelernt, was Seekrankheit heißt.

GNV war die erste Gesellschaft, bei der man Kabinen für das Reisen mit Haustieren buchen konnte, so sind wir drauf gekommen. Sonst mussten Hund oder Katze immer allein in den Zwinger. Und mit Genua und Palermo hat man zwei herrlich Städte als Ausgangspunkte.

Viel Spaß im Urlaub!
Dorit

Jagstcamp-Widdern am 10 Jan 2024 14:02:12

hallo dorit,

welcher sp liegt in hafennähe?
ich kenne nur den in der via funtanin - und von da sinds 30 min mit öffis ins centro

allesbleibtgut
hartmut

bhomburg am 10 Jan 2024 16:49:32

Der ist in der Via della Marina, in allen Kartendiensten unter "Parcheggio Camper La Marina" eingezeichnet: --> Link
Das Mobil sollte über möglichst dicke Wände verfügen um da eine erholsame Nacht zu erbringen, leise ist es da nämlich nicht.

Jagstcamp-Widdern am 10 Jan 2024 17:01:45

dankeschön!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze am nördl. Lago Maggiore kurz hinter CH-Grenze
Ist Winterausrüstung notwendig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt