Hallo,
da wir mit der Fähre abends um 22:55 Uhr in Ajaccio eintreffen, suche ich einen Stellplatz in oder in der Nähe von Ajaccio, auf dem ich eine Nacht mit dem WoMo stehen kann - hat jemand einen Tipp?
und danke Friedhelm
|
Hallo,
da wir mit der Fähre abends um 22:55 Uhr in Ajaccio eintreffen, suche ich einen Stellplatz in oder in der Nähe von Ajaccio, auf dem ich eine Nacht mit dem WoMo stehen kann - hat jemand einen Tipp? und danke Friedhelm Um die Uhrzeit würde ich direkt im Hafen einen Parkplatz anfahren, neben dem Hafen/Ticketgebäude stehen oft Womos. Dann habt Ihr für eine Stadtbesichtigung gleich einen Parkplatz und WC, weiter in den Ort braucht Ihr nicht fahren, erst recht nicht am Tag - kein Durchkommen :wink:
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ist der Parkplatz im abgesperrten Bereich oder frei zugänglich? Wir fahren nämlich auch früh zurück (Freitags 08:00) und könnten dann ebenfalls dort die Nacht vor der Rückreise verbringen. Friedhelm Bin nicht sicher. Es gibt mehrere Parkflächen,für Yachthafen, PKWs, LKWs.....
Manche sind frei befahrbar. Ob der mit den Womos schon eine Schranke oder Gebühr hat, weiß ich nicht. Die Womos standen alle in erster Reihe am Wasser, aber vom Fährhafen raus, dann paar Meter auf der Straße nach rechts, dann kommen immer wieder Einfahrten. Solltet Ihr es verpassen, kommt gleich ein Kreisverkehr zum Wenden, und dann :D nochmal von vorn..... Wird schon klappen. Guckst Du bei googlemaps! Kann man alles theoretisch abfahren. Wann wollt Ihr fahren? Wir evtl. Anf. April, aber über Bastia...freu!!!
Danke für Deine Infos - wir fahren am 16.04. hin und zurück geht es am 29.04. Voraussichtlich werden wir die Zeit in Propriano verbringen. Wo fahrt ihr hin? Friedhelm Anfang April ca 2 Wochen mehr Ostküste bis runter und Landeinwärts.
Im Herbst 4 Wochen überall hin, je nach Lust, waren auch schon in allen Ecken. Ist das 13. Mal, und wir sind immer noch nicht satt. :wink: |
Anzeige
|